Eure RADONs !

Mein frisch geöltes Radon ZR PRO '05:

1024_3938393034636634.jpg

Wartet gerade auf einen neuen Laufradsatz und Scheibenbremsen.

Hat jemand einen Ahnung ob man die Radon Aufklebers einzeln kaufen kann? Besonders das "ZR", "PRO" und den breiten Radon Kleber am unteren Rahmenrohr sowie den vom Steuerkopf könnte ich bald vielleicht brauchen.
Möchte im Winter, wenn sowieso mal alles zerlegt überprüft und instandgesetzt wird vielleicht eine neue Pulverbeschichtung auftragen lassen, da die an einigen Stellen schon arg gelitten hat. Außerdem stell ich mir ein schickes weiß vielleicht auch metallic ganz nett vor.

Hi Ihr da draußen...

Hab mir vor knapp 2Monaten ein "ZR TEAM ONLY - Pressure" gekauft. Bin bis jetzt 1300km damit gefahren und hab's mal ein bisschen aufgepimpt...

Neue Teile:

- Felgen: MAVIC Crossride in Silber
- Reifen: SCHWALBE Smart Sam 2,25
- Kassette: SHIMANO XTR
- Kette: SHIMANO XTR
- Schaltwerk: SCHIMANO XT'08 "Shaddow"
- Umwerfer: SHIMANO XT'08 "Down Swing"
- Schalthebel: SHIMANO XT'08
- Pedale: NC-17 Trecking Pro

- Griffe: ERGON Performance GP1-L

Also das Radon "ZR TEAM ONLY' 07" fährt sich auch im Originalzustand schon Super, aber mit den Teilen ist es noch um einiges besser...

Falls jemand von euch in der Nähe von Bonn wohnt, und Bock hat zu Biken, einfach mailen...

bye bye...

22330638_full.jpg

22330674_full.jpg

22343457_full.jpg

22330788_full.jpg

22343345_full.jpg

22343377_full.jpg

22330906_full.jpg

22343431_full.jpg

Dein's ist aber auch net von schlechten Eltern...

Die Felgen hab ich bei Zweirad-Feld gekauft, waren runtergesetzt von 179€ auf 139€... Hab direkt zugeschlagen. Und ich kann nur bestätigen dass die Mavic-Laufräder um einiges besser sind als die komischen Rigida Taurus, die vorher an meinem Bike dran waren.
Hab mir gestern noch eine 200mm Bremsscheibe vore drauf gemacht. Die zieht bissle besser als die 180mm Scheibe...
Bist Du mit Deiner Fox Gabel zufrieden (F80 RL???) zufrieden? Hab glaub die gleiche drauf, nur un Schwarz... Ein bissle mehr Federweg wär manchmal auch net schlecht, aber sonst ist die Gabel Super...
Am ZR TEAM ONLY'06 in Grün-Gelb hatte ich die Rockshox-Reba dran, und die war schon nach knapp 3000km die Buchsen ausgeschlagen...

Gruß MICHA...

Ich hab die F80 X dran. Also mit Terralogic. Ich hab zwar im Moment nicht so richtig viel Zeit für geländeeinsätze, aber bisher bin ich echt sehr zufrieden. Hab das Losbrechmoment auf die niedgrigste Einstellung gesetzt und dann rockt sie eigentlich so richtig und es fährt sich recht dynamisch.

Laufräder wär auch noch was, das ich ersetzen würde. Dann vielleicht noch ne RaceFace Kurbel dran und alles is perfekt :P

Hallo,

will mir das Radon ZR Team Only Energy kaufen, nun meine Frage:
In welchem Zustand wird das bike geliefert, dass heisst wie viel muss man noch selber zusammenschrauben??

Also bei meinem ZR Litening musst ich Lenker und Reifen anbauen, sonst war glaube alles dran. Vielleicht noch die Pedale. Schau mal in mein Fotoalbum, da ist ein Foto vom Karton und de frisch ausgepackten Rad dabei .

MfG

danke für die schnelle antwort! nun hab ich noch eine frage!

das ZR Team Only Pressure Reba kostet ja nur "888" und hat die gleichen komponenten wie das ZR team only energy! lohnt sich der aupreis von 112 € nur für die fox gabel??

Also bei meinem ZR Litening musst ich Lenker und Reifen anbauen, sonst war glaube alles dran. Vielleicht noch die Pedale. Schau mal in mein Fotoalbum, da ist ein Foto vom Karton und de frisch ausgepackten Rad dabei .

MfG

Wird eine Anleitung mitgeschickt, wie man das Ding zusammenstellt?? Bin nämlich ein ziemlicher Neuling und werde mir das montieren erst anlernen müssen!

Sei aber nicht überrascht, wenn du einen anderen Sattel oder einen anderen Reifen bekommst als bestellt. In meinem Fall (Radon ZR Team Only Pressure Reba):

Sattel Velo Plush anstatt Scape
Reifen Schwalbe Albert anstatt Nobby Nic

War für mich aber beides kein Problem, da die Albert ungefähr gleichwertig sind und für mich genauso OK sind. Und beim Sattel macht es keinen Unterschied ob ich einen Velo Plush oder einen Scape weg schmeiße :D

mfg maze

BTW: Wer noch kein Tacho hat, aber eins braucht, dem ist das BC 2006 MHR zu empfehlen. Habe ich mir gleich mitbestellt. Gutes Konzept, sieht real noch besser aus als im INet und auf dem Vorbau angebracht sieht's aus, als würde es zum Rad dazu gehören.

Sei aber nicht überrascht, wenn du einen anderen Sattel oder einen anderen Reifen bekommst als bestellt. In meinem Fall (Radon ZR Team Only Pressure Reba):

Sattel Velo Plush anstatt Scape
Reifen Schwalbe Albert anstatt Nobby Nic

War für mich aber beides kein Problem, da die Albert ungefähr gleichwertig sind und für mich genauso OK sind. Und beim Sattel macht es keinen Unterschied ob ich einen Velo Plush oder einen Scape weg schmeiße :D

mfg maze

BTW: Wer noch kein Tacho hat, aber eins braucht, dem ist das BC 2006 MHR zu empfehlen. Habe ich mir gleich mitbestellt. Gutes Konzept, sieht real noch besser aus als im INet und auf dem Vorbau angebracht sieht's aus, als würde es zum Rad dazu gehören.

hmm, will schon die teile haben, die beschrieben werden! vor allem die schwalbe nobby nic sollen ja sehr gut sein! sattel is mir eigentlich wurscht!

Hallo zusammen,

ich habe gestern auch mein ZR Team only Pressure Reba in Bonn abgeholt.
Ich wollte mir das morgens nochmal auf der H&S HP ansehen und habe mit Schrecken festgestellt das über Nacht die 18"er ausverkauft wurden.
Schnell im Laden angerufen konnte ich mir tatsächlich noch eines vor Ort zurückstellen lassen. (Das war knapp - Das letzte !)

Für die 888,- ist das Rad der Hammer ! Da bleiben zur Versenderkonkurenz schnell mal 300-400Euro zum Aufrüsten, wobei das bei der Ausstattung zunächst wohl nicht nötig ist.

Heute hab´ich das Rad ausgehfertig gemacht : Kettenstrebe und Unterrohr geschützt und einen Geber und Halter für meine S725X montiert. Morgen früh geht´s in den Wald :-))))))

Ich habe übrigens auch die Albert statt den NN auf dem Rad. Den Scape-Sattel habe ich gleich im Laden gelassen und dafür 2 Tacx Tao Flaschenhalter mitgenommen. Bessere Sättel hab´ich genug zu Hause.

Thojab

hmm, will schon die teile haben, die beschrieben werden! vor allem die schwalbe nobby nic sollen ja sehr gut sein! sattel is mir eigentlich wurscht!

Glaub mir: Der Sattel ist nicht egal. Der Velo Plush ist das schlimmste was ich jemals gefahren bin. Selbst mit einer meiner wirklich dick gepolsterten RR-Hosen + lange überzugshose tun mir die A****knochen nach 30-40 Minuten weh. Ist nicht so angenehm wenn man 3h unterwegs ist. Ich muss mir jetzt wirklich langsam einen vernünftigen Sattel holen. Der geht gar nicht. :heul: :heul: :heul:

so, und hier noch mal ein paar fotos vom Radon. Bei dem einen nicht wundern, da hatte ich vor lauter Eifer das Ding endlich zu fahren vergessen den Schutz abzunehmen. :lol:

So, und hier jetzt auch noch mal mit ein bisschen Mühe beim Foto mit schönem Hintergrund.

sieht auch gut aus als Desktop Hintergrundbild.

Zurück