Eure RADONs !

hier mein Radon ZR three RS, Rahmen Jahrgang 2004.... nicht mehr viel original dran aber ein treues AllMountain Gerät :)
DSC01176.JPG
 
Endlich mal noch ein Three RS , habe schon gedacht ich finde gar niemanden mehr der diesen Rahmen noch fährt. Bilder von meinenm wird es wohl erst Ende des Jahres geben. Momentan ist es noch halb fertig.
 
Ich habe mein altes Hardtail

DSC04655.JPG



zerlegt und mir den Radon-Rahmen bei ebay gekauft. Als Komponenten werden verbaut :

Radon ZR three RS
Psylo Race 2001 - ohne Cantisockel (abgesägt:D) neu lackiert in Rot
Manitou QRL Lockout Dämpfer
xtreme Vorbau 45°
Syntace Rise Linker
propalm Lookon Griffe
Magura Clara 02 Bremsgriffe + Aludeckeln rot
Clara Bremszange schwarz mit poliertem "Becher"
Alligator-Scheiben 160mm
Nabe VR Shimano XT auf Sun Single Track
Nabe HR Shimano Alfine 8fach auf Sun Single Track
Laufrad mit schwarzen Speichen und roten Alunippeln
Continental Diesel 2,5"
Shimano HG53 Kette
Shimano LX kurbel 1fach + Tiso Kettenblattschrauben rot
Shimano Xt innenlager
Race Face Next Carbon Sattelstütze
Selle Italia NT1 Gel
Point Kettenspanner mit Tiso Schwaltwerkröllchen rot
Bontrager Flaschenhalter schwarz
Crank Brother Eggbeater SL + Sidi Schuhe rot/schwarz
diverse Aluschrauben rot

Als Beleuchtung kommen 2x 5Watt-Module und ein 1W-Rücklicht zum Einsatz. Angetrieben von zwei Akkus in der Helwa-Schaltung @ BP945.

Ich denke mal es wird ein ganz schmuckes Bike werden. Daher bin ich diesesmal auch keine Kompromisse eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommen die mit den neuen Modellen nicht richtig in fahrt, man könnt glauben die wollen nix verkaufen.
Auf meinen neuen Radon steht Cube drauf, aber ist ja fast das selbe;)
 
Hallo,

hat zufällig jemand von euch den BC 1606L DTS kabellos am einem Radon im Einsatz? Ich bekomme den einfach nicht zum laufen an meinem QLT team only. Hab schon mehrfach die Position gewechselt und den auch schon zu Sigma eingeschickt, aber ich komme nciht über das Pairing hinaus. Einmal hatte ich als Fehlermeldung too many signals, das wars dann aber auch schon :(
 
Hallo,

hat zufällig jemand von euch den BC 1606L DTS kabellos am einem Radon im Einsatz? Ich bekomme den einfach nicht zum laufen an meinem QLT team only. Hab schon mehrfach die Position gewechselt und den auch schon zu Sigma eingeschickt, aber ich komme nciht über das Pairing hinaus. Einmal hatte ich als Fehlermeldung too many signals, das wars dann aber auch schon :(

Ich habe den an meinem Bike und funzt tadellos
du musst allerdings darauf achten das das ganze nicht soweit auseinander ist. Soll max 5 mm sein, bei mir ist es ein bisschen mehr, geht aber trotzdem.
Verschiebe das ganze einfach ein bisschen und schau mal ob du dann Empfang bekommst
 
Hast du den Sender ziemlich weit am oberen Ende der Federgabel montiert? Und wo hast du den Fahrradcomp positioniert. Ich hab den Sender an der rechten Seite kurz unterhalb der Federung montiert und auch schon den Abstand zum Magneten variiert. Den Comp oben am Lenker auch shcon an unterschiedlichen Stellen. Nervt halt immer 5min warten zu müssen ob was passiert oder nicht. Du könntest nicht zufällig bei Gelegenheit mal ein Foto machen oder? :)
 
ich habe einen 1106dts und nur dann probleme, wenn ich bei dunkelheit (logischerweise) meine 5cm daneben montierte ixon anschalte. dann bricht das signal ab.

valmar: wohnst du zufällig im frankfurter raum? da gibt's ne spezielle version von sigma, die unempfindlich gegen störsignale einer bestimmten militärbasis ist. ruf mal bei sigma an...

€dit: luftlinie sind bei mir ziemlich genau 50cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Mannheim, also auch Rhein-Neckar Raum. Bei uns sind auch die Amis stationiert. Ich habe denen beim Support aber auch schon geschrieben und gefragt, ob es daran liegen könnte. Dazu haben sie nichts gesagt. Ich werd noch irre mit dem Teil. Ich bin der Meinung mich exakt an die Anleitung gehalten zu haben aber es tut sich nichts. Ich werd nachher mal Fotos machen, maybe kann mir ja jemand sagen, wo ich evt. einen Fehler drin habe.
 
Ich habe den an meinem Bike und funzt tadellos
du musst allerdings darauf achten das das ganze nicht soweit auseinander ist. Soll max 5 mm sein, bei mir ist es ein bisschen mehr, geht aber trotzdem.
Verschiebe das ganze einfach ein bisschen und schau mal ob du dann Empfang bekommst

ich muss mich mal korrigieren

ich habe den BC 1606L also mit Kabel
aber der funzt dafür tadelos ;);)

wer Lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
 
ich würde sigma noch einmal ausdrücklich auf deinen wohnort und die militärbasis hinweisen. im normalfall tauschen sie dir das gerät kostenlos gegen ihre aktualisierte version um.
 
gibt jetzt den ZR Race Team Rahmen bei Bike-Discount zu kaufen ... 299€ ... fairer Preis? Wills mir mit Magura Odur + HS 33 Firmtech aufbauen ... soll kein High-End-Bike werden sondern eher mittelklasse
 
Zurück
Oben Unten