Eure RADONs !

so hier ist mein radon stage
super teil slopestyle freeride downhill alles kein problem
P1050430.JPG

P1050427.JPG

Hallo zusammen!!

ich war heute wieder unterwegs, und musste feststellen, dass das Lager der Hinterradschwinge etwas spielt hat!!

Weiß jemqand wie hoch der Aufwand für einen Tausch ist?? Was kostet sowas??

Danke
Gruß
Dominik

Hallo zusammen!!

ich war heute wieder unterwegs, und musste feststellen, dass das Lager der Hinterradschwinge etwas spielt hat!!

Weiß jemqand wie hoch der Aufwand für einen Tausch ist?? Was kostet sowas??

Danke
Gruß
Dominik

Kann es sein das die Lager eingepresst sind und du die Schwinge austauschen musst, wenn die Lager defekt sind?

Ich hab auch ne Frage! Und zwar hab ich ein Radon ZR Litening 6.0. Und das hat ne Fox F80X mit dem TerraLogic System. Das funzt(e) prima und ich will es nicht mehr missen! Aber vor ein paar Wochen hatte ich das Bike für 2 Tage im Keller stehen und es wurde nicht bewegt und als ich danach fahren wollte ging die Gabel durch wie jede andere Federgabel auch und von TerraLogic keine Spur mehr! Ich hab keine Ahnung was mit dem Ding los is :confused:

Vll kann mir da jemand von euch weiterhelfen...

P.S.: Bilder von meinem Bike folgen bald, habs grad zerlegt!

Hello,

I'm new here but I have a question. I noticed the Radon bikes are very similair to Cube bikes. Any change the frames are the same. In other words same quality as Cube but with better parts

Regards

i suppose, that these are different frames. look at the seatpost. there's a strut on the qlt frame, that the ams frame does not have.

and iirc, radon uses the frames from cube's last year collection.

@fissenid: Genau das gleiche Problem das du mit deiner Schwinge hattest/hast habe ich auch! Nur das mein Rad noch nicht besonders alt ist, das Radon Stage habe ich mir erst im Sommer letztens Jahres gekauft. Kann ja nicht sein das die Lager bei mir schon durch sind. Wenn ich das Hinterrad zur Siete drücke kommt die Schwinge bis an den Rahmen. Ziemlich komisch, auch der Dämpfer bewegt sich mit hin und her. Könnte

Könnte mir jemand von den Anderen hier vielleicht auch einen Tipp geben? Dat macht mir echt Sorgen...:(

aaaaalso wie soll ich das erklären, hmmm...
mir ist als erstes aufgefallen das das rad ziemlich geklappert hat wenn ich es ein stück hochgehoben habe und dann auf die räder fallen gelassen habe. dann ist mir aufgefallen das der hinter bau irgendwie lose ist. Die unteren Schrauben an den Lagern ( die bei der Kurbel ) sind aber fest. Bei längerem gucken habe ich dann gemerkt das die Schwinge irgendwie garnicht mehr steif ist. Sie lässt sich bei seitlichem drücken des Hinterbaus bis an das Rahmenteil drücken in dem das Sattelrohr sitzt. Dabei bewegt sich der Dämpfer halt immer mit der Schwinge mit wenn ich sie seitlich drücke. Echt komisch.... ich denke mal, oder hoffe mal nicht das es was ernstes ist, risse am rahmen kann ich jetzt auchnicht erkennen und ich bin jetzt echt nicht der der riesen sprünge macht oder unvorsichtig mit deinem rad umgeht, eher genau im gegenteil. aber durch die trails surfen trau ich mich im momonet nicht :confused:

Danke Caymann!

Ich werde jetzt die Tage nochmal gucken ob ich das Problem selbst noch auf die Reihe bekommen kann. Ansonsten werde ich mal deine Anwort in betracht ziehen;)
Dann ist das Wetter mal gut und man kann nicht fahren:heul:

och wir hatten heute nachmittag ein bisschen sonne, war sogar ein bisschen warm :D

nochmal @ Caymann: Wie weit kannst du denn die schwinge bis an den rahmen drücken wenn du ein wenig kraft auf sie auswirkst? scheint auch so als ob links zwischen schwinge und rahmen mehr platz wäre als rechts...vielleicht ist es ja ganz normal...:confused:
Habe vorhin nochmal geguckt, also spiel hat sie nicht, man kann den hinterbau nur mit ein wenig kraft ein wenig hin und her bewegen...

gruß SKAnickel

nochmal @ Caymann: Wie weit kannst du denn die schwinge bis an den rahmen drücken wenn du ein wenig kraft auf sie auswirkst? scheint auch so als ob links zwischen schwinge und rahmen mehr platz wäre als rechts...vielleicht ist es ja ganz normal...:confused:

Also bei mir ist da kein seitliches Spiel.
Kannst Du die Schraube des Hauptlagers evtl. etwas nachziehen?.

Gruss

Zurück