Eure RADONs !

ja :) Kinder ;) richtig erkannt :)
sagt mal, ist hier zufällig jemand aus Stuttgart oder Umgebung? bin heute mal 20km gefahren und habe bemerkt, dass
1. die bremsen quietschen
2. die bremsen nicht richtig gut bremsen....
wäre toll, wenn mir jemand beim einstellen behilflich sein könnte...

klar kann man damit den berg runter fahren...das kann man nämlich auch mit ner seifenkiste :)

beides erstmal einfahren. einige scharfe bremsungen bergab vielleicht. (allerdings nicht zu lange schleifen lassen, dann verglasen die beläge -> neue fällig)

Gestern aus dem Kottenforst

P1070235.JPG

471156

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, mein neues Radon ZR race 7.0 ist heute endlich nach fast zwei Wochen Wartezeit angekommen. Macht einfach nur total Laune:)
Allerdings muss ich mir noch eine Gabelpumpe zulegen, da muss noch ein Bisschen Druck drauf:D Ich musste mir auch ersteinmal mit rotem Isolierband als kettenstrebenschutz aushelfen...
Und wenn ich dann wieder Geld habe, kommen auch noch Klickpedale dran;)
Aber sonst echt n fixes Gerät:D

MfG Clemens

Hallo,
bin neu hier und wollte erstmal mein baby zeigen bevor ich in eure diskussionen mit einsteige.
Hier mein brandneues ZR Race 8.0

Anhänge

• DSCF3556.jpg
    DSCF3556.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 109
  • DSCF3557.jpg
    DSCF3557.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF3560.jpg
    DSCF3560.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 85
Dat wird irgendwie Mode mit dem Desaturieren.. sollt' ich bei den Fotos von meiner schwarzen Schönheit auch machen :D

Übrigends, ein Kauftipp für alle QLT Fahrer: der Kettenstrebenschutz von NC-17 in Größe "Jumbo" passt sowohl vom Durchmesser, wie auch in der Länge PERFEKT and das QLT Race. Liegt wirklich eng and, und geht genau vom der Verbindungsstrebe vor dem Hinterrad, bis zum Gelenk des Hinterbaus.

Denn bin ich auch mal dran.. Bilder von meinem "Rennkalb". Eigentlich lohnt sich das ja gar nicht, ist ja noch so ziemlich Serienzustand - nur Tacho, Flaschen- und Schlosshalter hab ich drangesetzt. Und den Spacer über den Vorbau gepackt, zwecks sportlicher Sitzposition :D Irgendwann die nächsten Tage kommt die Bremsleitung unter's Messer, die ist einfach VIEL zu lang.

sagmal, diese Gabel und die 200er scheibe hinten gehöhren doch sicherlich nicht an dieses Bike?
Mit der 200er Scheibe machste dir fei die Garantie Kaputt, wenn mal was abreist^^

Und das soll wirklich das 7er sein?
Hat das 7er nicht was besseres als Crossrides?

Hi Frodo,

das Bike war mal das 7.0! Habe ich als Frameset gekauft und mit meinen vorhandenen Teilen fertig montiert! Gabel wird definitiv noch geändert und 180er Windcutter stehen noch auf dem Wunschzettel!

Hmmm sind die Felgen so mies???

Gruss Nico

Hi Frodo,

das Bike war mal das 7.0! Habe ich als Frameset gekauft und mit meinen vorhandenen Teilen fertig montiert! Gabel wird definitiv noch geändert und 180er Windcutter stehen noch auf dem Wunschzettel!

Hmmm sind die Felgen so mies???

Gruss Nico

Aus den RADON FAQ's:

Maximal zulässiger Bremsscheibendurchmesser?

Hinterbau:
Hardtails: max. 160mm
QLT Team/Race : max. 160mm
Stage: max. 180mm
Swoop: max. 203mm
Slide: max. 203mm

Da wirst Du also auch mit deinen 180ern nicht wirklich im SOLL liegen :rolleyes:

Grüsse,
testtest

hallo mic26,
ich habe es seit 2 wochen, aber bin schon 7-8 mal unterwegs gewesen( tolles wetter).
das bike lässt sich bergauf sowie bergab super fahren.
für so viel kohle findest du nirgendwo so eine ausstattung
ich bin sehr zufrieden, meine empfehlung: kaufen!!!

gruß
lovac

Hi Lovac,

so werde ich das wohl auch machen.
Das Rad ist derzeit wohl problemlos lieferbar.
Wie lange musstest Du denn warten ?

Was hast Du für ne Rahmengröße ?
Ich liege mit 173cm Größe, und 80 cm Schrittlänge ziemlich genau bei 18Zoll.
Das müsste eine angenehme, nicht zu gestreckte Sitzposition ergeben,
wenn ich die Rahmengeometrie richtig interpretiere.

Gruß
mic

Zurück