Eure RADONs !

Ne auf dee Siebengebirgs Tour war ich leider nicht
Ich war aber auf dem Oktoberfest gewesen und bin kurz das Skeen gefahren, zu kurz um alles genau beurteilen zu können, nur eins ist mir gleich aufgefallen, macht gut Vortrieb

Hallo,

hier mal paar aktuelle Bilder von meinem QLT Race:
Geändert wurde der Lenker(Easton EA 70), die Griffe (Bontrager xxx Race lite), Kasette (XT), Kurbel (Aerozine SL). Es steht übrigens zum Verkauf. Das Rad liegt etwa bei 11,6kg (ohne Padale). Es befindet sich in einem guten Zustand (Kurbel, Kasette 1000km; Kette 500km; Gabelservice NEU) VHB 1399€. In meinem Album hab ich noch mehr Detailbilder und auf Wunsch ladt ich noch welche hoch

Bei der gestrigen Schneetour:

ArzlerAlm4.12_1260010410.JPG

Ich habe mehr neid aufs Bike als aufs Wetter :D
Das Wetter hab ich nämlich schon und zwar in Matsch-Form, und wenn man jeden Tag in der Früh und am Abend mit so einer Stadtschlampe zum Bahnhof und zurück fahren muss, bei der die Reifen so wie Slicks sind, ist das überhaupt nicht witzig.

BTW: was für Pedale hast du da?

Ich habe mehr neid aufs Bike als aufs Wetter :D
Das Wetter hab ich nämlich schon und zwar in Matsch-Form, und wenn man jeden Tag in der Früh und am Abend mit so einer Stadtschlampe zum Bahnhof und zurück fahren muss, bei der die Reifen so wie Slicks sind, ist das überhaupt nicht witzig.

BTW: was für Pedale hast du da?

ja in der stadt ist es bei uns auch nur Matsch.. erst dann ab 700mÜM ist es schnee :D

Pedale sind NC-17 Sudpin III.

och in hintertux lag auf der ersten bergstation letztes wochenende schon ganz gut neuschnee ;) so richtig radtauglich ist das geläuf dort aber nicht.

Moin! Ick will mir nen Radon QLT Rahmen zulegen, doch gibts die Dinger nicht in meiner Größe! Bin bis jetzt immer 19" gefahren und Radon baut ja nur 18" und 20"...

Ich bin 1,80m groß - was fahrt ihr für eine Größe?

i hab n Stage, hab ne SL85, größe 179, aber wachse noch, hab 20" und komme gut damit zurecht, aber laut dem was ich lese sollte es mit dem wachsen ja dann doch eher besser werden ;-)

Heute war es mal endlich mal wieder trocken ...und tatsächlich war zwischendurch sogar etwas Sonne zu sehen .. :-)
Das motiviert dann doch mal wieder etwas zu radeln und
zwischendurch das deckige Rad mal abzulichten ...

radon122009.jpg

radon122009_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin! Ick will mir nen Radon QLT Rahmen zulegen, doch gibts die Dinger nicht in meiner Größe! Bin bis jetzt immer 19" gefahren und Radon baut ja nur 18" und 20"...

Ich bin 1,80m groß - was fahrt ihr für eine Größe?

Ich bin auch 1, 80m... naja... 1,79m groß und fahre ein QLT Race in 20 Zoll passt perfekt.
Beim QLT gibts zwei verschiedene Arten:

1. QLT Team
2. QLT Race

Beim Race ist das Oberrohr etwas niedriger und das bedeutet mehr Schrittfreiheit wenn du stehst. Das ist auf den ersten Blick nich sofort erkennbar aber wenn du dir die Geo anschaust siehste es sofort.
Das Race hat ganz hinten am Oberrohr noch so ne kleine "Strebe".

Achja und nich zu vergessen. Das Race ist natürlich leichter und meiner Meinung nach etwas besser von der Rahmenqualität.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Zurück