Eure RADONs !

Neulich im Wald ;-)

s6vk2pgx.jpg

rek47egu.jpg

Mit Schutzbleche :lol:

Winterschlaf

Nach der Aussfahrt sieht sie immer so aus und sifft das ganze Treppenhaus voll...würde es gerne mal abspülen aber bei Minustemps....

trauriges bild....
wer schon bei solcher witterung fährt sollte zumindest zwei, drei minuten zeit für kette und antrieb aufbringen...
ketten an manchen uni-stadt-schlampen sehen besser aus.

trauriges bild....
wer schon bei solcher witterung fährt sollte zumindest zwei, drei minuten zeit für kette und antrieb aufbringen...
ketten an manchen uni-stadt-schlampen sehen besser aus.

Sowas passiert halt wenn man saubermachen/ölen vergisst und dann ne Woche in den Urlaub fährt.
Zwei, Drei Minuten man bist Du schnell in Kette und Antrieb pflegen, Respekt. :cool:

Mal ganz locker bleiben, ich will hier niemanden zutiefst in seiner Persönlichkeit beleidigen.

1. Wenn die Bikes im Urzustand abgelichtet wären wär bestimmt weniger dran!
2. Wenn ihr euch schon nen Wolf putzt für n geiles Foto was ich natürlich auch tue, dann schaut doch das die Kiste auch gut aussieht und hängt nicht alles dran was im Keller so rumfährt.
3. Ich wasche selber aus dem Alter wo Mutti gewaschen hat bin ich raus!
4. Nebenjob Waschsalon is auch nicht, muss leider schon richtig arbeiten!
5. Ich bin wirklich froh über jeden Neuling der den Sport macht und will keinen vergraulen und helfe gerne bei technischen Fragen aber schaut mal in die anderen Markenthreads Liteville, Cannondale und Speiseeiß die Bilder konzentrieren sich aufs wesentliche.

Bei euch sehen viele Bikes echt Klasse aus, wenn sie nicht behangen werden wie ein Christbaum.

Ich poste euch heute noch ein echt cooles cleanes Bike damit ihr seht von was ich spreche. Und Jungeselle bin ich schon lange nicht mehr........

Issich fein... ;) -> Vielleicht zu viel Frust über die Lieferfristen (bei mir)...?! Aber immerhin heute die Zahlungseingangsbestätigung von RADON erhalten. Das rockt. Die nächsten jungfräulichen Pics "ohne Waschsalon" im Hintergrund sowie ggf. Rookie-Fragen dann beizeiten... :daumen:!

Mit einem Augenzwinkern aus dem (ganz) hohen Norden; wo's schon wieder schneit; wie öde...

So, dann will ich meinen Schazt, den ich jetzt endlich fertig habe auch mal vorstellen!
Im April 2009 kaufte ich folgendes Bike :
Klick
Es war Allerdings bei mir ein For Season Modell, das hatte ne Truvativ FiveD Kurbel und Rigida Taurus Laufräder.
Nun zu Weihnachten kamen folgende Parts:
SLX Bremsen+ XT Scheiben
XTR Schaltwerk
Mavic XC 717
Selle Italia NT1
SLX Kurbel
XT Shifter
Neue Griffe
X0 Kette
X0 Kassette

Ich finde es ist ganz geil geworden!
Ich halte nich so viel ovn diesem ganze zeug mit schutzblech und Licht und Flaschenhalter und und und, ich hab nen Tacho dran gemacht, und der Rest kommt innen Rucksack, ich geb doch nich so viel Geld aus, um dann für 20 euro ******* dran zu machen, womit ich 1200 euro ruiniert habe *Koppschüttel*
Bin noch nicht viel gefahren, da ich es gerade vorgestern fertig gebaut habe!
Jetz noch ein paar Bilder, und über ein paar Kommentare würde ich mich auch freuen ;)
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!

Zuletzt bearbeitet:
ja , aufkleber geht net ......

frosch und ich waren heute auch im schnee spielen - die wetterau versinkt geradezu in schnee ... schön wars !! :)

Anhänge

• RIMG0221.jpg
    RIMG0221.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 66
  • RIMG0226.jpg
    RIMG0226.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 52
Sowas passiert halt wenn man saubermachen/ölen vergisst und dann ne Woche in den Urlaub fährt.
Zwei, Drei Minuten man bist Du schnell in Kette und Antrieb pflegen, Respekt. :cool:

grobe verunreinigung (schnee matsch etc) mit bürste entfernen ...
lapen zum wasser abreiben...
WD40 oder ähnlcihes zum vorreinigen "dick" auftragen...
30 sek einwirken lassen kette mit lappen abwischen...
wachs , kettenöl oder was du eben zum eig ketten versiegeln verwendest auftragen...
alles gänge ien zwei mal durchschalten... (dabei wirkt das wachs oder teflonspray oder was auch immer ein)
überschüssigens vorsichtig abtupfen...
kleine spritze oder eben praktisches ölflaschchen für schaltungs, umwerfer gelenge und schaltröllchen nehmen am besten wachs.
naja und zu guter letzt groben schmodder von sdtandrohren und abstreifer entfernen und zwei drei spritzer brunox gabeldeo drauf.zwei driemal durchfedern.fertig.
dauert wenn dus fix macht nicht wirklich länger wie 3-max 5 min.
aber zumnidest mal drei spritzer wd40 um den groben rostansatz zu verhindern sollte man nach jeder ausfahrt investieren.
weiss ja wie ausgefroren man heimkommt und nciht immer lust hat das bike zu schmusen.
gruss der kalle

Mahlzeit!

Ich reih mich mal als frischer Radon-Besitzer ein.

Ich hab seit heute ein Radon Slide 8.0 HD und hab es bislang nur aus Bonn nach Hamburg gekarrt und heute steht es noch im Wohnzimmer. Morgen kommen die Klickpedalen etc. ran und vielleicht mach ich dann mal Fotos.

Ich bin 1,84m und meine Schrittlänge ist gute 85cm - und trotzdem war das 22" Slide 8.0 (HD) irgendwie am besten, gibts ja nur in 20 und 22 und kleiner 22" konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen ;)

Mahlzeit!

Ich reih mich mal als frischer Radon-Besitzer ein.

Ich hab seit heute ein Radon Slide 8.0 HD und hab es bislang nur aus Bonn nach Hamburg gekarrt und heute steht es noch im Wohnzimmer. Morgen kommen die Klickpedalen etc. ran und vielleicht mach ich dann mal Fotos.

Ich bin 1,84m und meine Schrittlänge ist gute 85cm - und trotzdem war das 22" Slide 8.0 (HD) irgendwie am besten, gibts ja nur in 20 und 22 und kleiner 22" konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen ;)

Glückwunsch! Ich hoffe - rein subjektiv diese Meinung - Du hast es in weiß,
sonst umtauschen:aufreg:. Rein subjektive Meinung!

Mahlzeit!

Weiß durfte ich nicht, das hat mir meine Freundin verboten, da sie ein weißes Trenga SLM 6.0 Fun Hardtail fährt, welches auch erst ein halbes Jahr alt ist.

Ich fand es in schwarz auch besser mit den weißen Felgen. Das ist eben (r)eine Geschmackssache.

Fotos kommen gleich.

So, hier mal die Fotos

Radon Slide 140Series 8.0 HD

Steht halt noch in der Wohnung oder im Keller, ist halt brandneu. Demnächst sieht es dann nicht mehr so schick neu aus und stehst auch nicht im Wohnzimmer rum :) ;) ;)

img5308x.jpg

img5312w.jpg

img5314n.jpg

img5327.jpg

img5340t.jpg

img5347.jpg

img5349.jpg

img5353.jpg

img5363j.jpg

img5345i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja, schöne Fotos und schönes Bike:daumen:. Wollte mir vor 4 Wochen auch ein Slide 140 kaufen (7.0 in weiß), Bestellformular war schon zu 3/4 ausgefüllt, als mir wieder diese Bikemarkt-Anzeige des Bionicon Supershuttle in den Sinn kam. Also nochmal innegehalten, Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und, ja, was soll ich sagen: seit 1.1.isses meins... einfach nur geil. Bin hochzufrieden:hüpf:.
Aber: wäre es das nicht geworden, hätte Radon den Zuschlag gekriegt. Im Nachhinein würde ich aber evtl. ein Slide 160 oder Swoop nehmen.

Ja bei mir war das Liebe auf dem ersten Blick und ich wollte ja eh ein wenig Geld in gute Komponenten stecken.

Nun hoffe ich, dass ich auch dieses Jahr zumindest ein paar Mal ins Mittelgebirge komme zum Fahren, denn für nur hier im Norden (höchste Erhebung 169 Meter...) ist es doch ein wenig oversized haha. Gut, dass man den Federweg begrenzen kann. Fahrbericht kommt dann später, sobald ich mich mal damit nach draußen trau (bei -12 Grad dann doch nicht) und meine Steckachse am HR getauscht ist...

Zurück