Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kad515

Mit Glied(Morgenlatte)
Registriert
14. Oktober 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
in der Perle der Märkischen Schweiz
Morgeeeeeeeeen

leider is der thread schon wieder in den Tiefen des DDD-Bereichs verschwunden.Ich mach ihn jetzt aber bewusst nochmal auf,weil da ziemlch viele gute Ideen zu sehen waren.Besonders haben mir die Bikes von Grabstein und Evil gefallen,also postet mal eure selbstgezeichneten.Vielleicht schreibt ihr dazu noch das Programm,das zur Erstellun gedient hat!

Hier mal meine ersten drei nach dem Festplattencrash:

Als erstes ein 4130er Crmo Racebike (mit MS Paint)
 

Anhänge

  • steelset.jpg
    steelset.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 6.557
wieder eine 4130er Crmo Schüssel,ich hätte die Gussets am Steuerrohr,bzw an der Sitzstrebe weglassen sollen!(wieder mit MS Paint)
 

Anhänge

  • steelisreal.jpg
    steelisreal.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 6.168
Farbe nicht ernst nehmen! Es ist ein Moto X orienetiertes DH Bike!
 

Anhänge

  • new moto-richi.jpg
    new moto-richi.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 6.834
hi king !
ich bin auch immer noch am zeichnen, werde in den nächsten tagen mal was neues von mir posten.
zu deinen entwürfen:
das zweite HT gefällt mir :daumen:
und zu deinem freerider: der hinterbau is a bisserl lang, der umlenkhebel zu kurz. aba die idee is gut.

@kenny
ich werd blind ! :D
 
ach ja...

bei deinem freerider fehlt das gelenk am ausfallende....
oder flexen die streben ? :D
 
so, hier mein erster entwurf:

hab grad große probleme mit der größe, musste das bild verkleinern, und dabei ging, wie man sieht, die qualität flöten :mad:
beim original musste ich räder und gabel wieder wegmachen, damit es klein genug für das forum ist.
VERDAMMT NOCH MAL, WIE LÄDT MAN GROßE BILDER ???!!!

und jetzt zu meinem entwurf:

dual-freerider,
federweg: 120-170mm
lenkwinkel: 68° (einstellbar)
radstand: 1120mm

besonderheiten:
progression einstellbar,
durchgehendes gusset vom steuerrohr bis zum sitzrohr
 

Anhänge

  • kopie von skizze.jpg
    kopie von skizze.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 6.459
F**K F**K F**K !!!
helft mir, leute, ich kann hier irgendwie nix mehr posten was größer ist als ne briefmarke !!!

ich hab grundsätzlich nur JPEG-formate, meine alten entwürfe waren ja alle in ordnung.
das bild was ich jetzt laden wollte (der rahmen von oben) ist "nur"8x11 cm groß, hat aber über 200 KB, und das in JPEG...

WIE GEHT DAS ???
 
so, und hier mal ein hardtail (ist ja bei mir eher selten)
 

Anhänge

  • ht2.gif
    ht2.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 5.634
hm, ich bin ja doof, hab mal eben alles in GIF gespeichert....und nu geht´s.
also hier nochmal der rahmen von dem freerider von oben, leider ohne räder und ohne gabel.
 

Anhänge

  • skizze.gif
    skizze.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 5.756
oh je, mich hat dieser "design-virus" wieder erwischt....

hier ein dualfully:
federweg: 120mm
lenkwinkel: 68° (einstellbar, ungefähr zwischen 72°-67°...oder so)
progression einstellbar
radstand: 1110mm

ich weiß, sieht ein bisschen nach´m UFO aus (durchgehendes gusset vom steuerrohr bis zum sitzrohr) aber des is mir wurscht.

soll sich in etwa so fahren wie eine mischung aus pirate billy bones und cheetah tomahawk (extrem lang, hohes tretlager).

hatte mal pirate, hab jetzt cheetah, finde diese geometrie am besten.
 

Anhänge

  • dualfully.gif
    dualfully.gif
    6,7 KB · Aufrufe: 5.606
Hmmm,naja,mittlerweile tut sich ja was.

@Grabstein: Wirklich (wie immer) gute Designs!

Mein zweites HT find ich auch am besten,der Freireiter war nur mal sone Übergangslösung,weil ich nich dauernd HTs zeichnen wollte.Mit dem Ausfallende haste recht,sieht verdammt hässlich aus und flexen tuts bestimmt auch!

So,ok,ich geh jetzt mal biken (juhu,es regnet) und dann setze ich mich mal wieder ans Paint programm!
 
tja, ich bin eben fully-freak :D

das hier ist ein einfaches DH-FR-fully.

federweg: 180-200mm
lenkwinkel: 68° (einstellbar)
radstand: 1120mm

durchgehendes gusset, gleichzeitig auch verbindung zwischen tretlagerbereich und sitzdom: CNC

dämpfer: 210mm mit 60mm hub
 
mää, hab das bild vergessen :rolleyes:

da isses
 

Anhänge

  • entwurf2.gif
    entwurf2.gif
    11,2 KB · Aufrufe: 5.450
Tja,also mit biken is nix,es regnet wie verrückt,da wird ja das Bike nass und dass wollen wir ja nicht.:love:
Naja,also n bisschen dave Mirra gezockt und neuen Rahmen gezeichnet!

4130 Crmo
14" Rahmen
570mm Oberrohr
BMX Ausfallende (variabler radstand ~ 30mm)
68,5° Lenkwinkel
70° Sitzwinkel
Codename: Virgin

(mit MS paint gemacht und mit Irfan View verändert)
 

Anhänge

  • virgin 2.jpg
    virgin 2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 5.300
Hier ist meins, ich saß mehrere Wochen daran, denn zu "bauen"

Er ist genau berechent.
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    13 KB · Aufrufe: 5.622
@king
joa, des sieht schon net schlecht aus :daumen:

hab eben das dualfully verstärkt und verbessert.

höhere progression (aber immer noch einstellbar)
federweg: 120mm
lenkwinkel: 68°, einstellbar
radstand: 1110mm oder etwas kürzer
 

Anhänge

  • dualfully2.gif
    dualfully2.gif
    10,8 KB · Aufrufe: 5.167
ein 5 minuten frame in der arbeit auf paint
 

Anhänge

  • bla.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 5.264
mal wieder ein hardtail....
20 minuten, paint
 

Anhänge

  • dualhardtail in farbe1.gif
    dualhardtail in farbe1.gif
    11,1 KB · Aufrufe: 5.012
und wieder was....

DH-rahmen
federweg: 160-200mm
lenkwinkel: 68°, einstellbar
radstand: 1120mm

30 minuten, paint
 

Anhänge

  • fully in farbe1.png
    fully in farbe1.png
    10,1 KB · Aufrufe: 5.119
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten