Eure Red Bull´s

hi
hab da auch eins....ein al...den rahmen+gabel hab ich im ssv 2004 sehr günstig bekommen....und dann selbst aufgebaut....
Verbaut ist folgendes:
Gabel: Rock Shox Duke xc U-turn
Felgen: Xtreme M-ZX 19
Naben: Xtreme Free Jim Disc (von DT swiss!)
Bremsen: VR Avid juicy 5 185mm
HR Magura HS33 06
Kurbeln, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Kette, Kasette: alles Shimano LX

...das sind jetzt vielleicht net die "hammer" anbauteile...aber man muss ja auch sehen,dass ich noch schüler bin....:D

gruß

Anhänge

• RedBull Al.JPG
    RedBull Al.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 298
Tag zusammen,

fahre seit gut einem Jahr ein Factory700 und bin super zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen:daumen:
Umbau: Einen Selle Italia XCR Gel Flow, Mavic CrossRide und div. Reifen, Carbon Lenker und Sattelstütze aus Carbon und Ergon Griffe. Die Teile waren noch von meinen Alten Bike vorhanden, deswegen ausgetauscht...
Bilder gibts in meinem Album

Hochschieb... muss den hier mal ausgraben.

habe vor mir nächstes Frühjahr ein WERKS-ES700 zu leisten
Auf meinen Thread in der Kaufberatung wurde nciht reagiert, also versuch ichs mal hier.

Gibts irgentwo Testberichte, wie fährt sichs? Ist es bergauftauglich? Wie schlägt sichs bergab? Google spukt nicht viel aus. :(

eigentlich koenntest du es nochmla in der kaufberatung versuchen aba was dein radl betrifft so ist es mit sicherheit baergauftauglich....einige leutz meinten schon das es sich sehr angenehm fahren laesst....kannst also beruhigt kaufen

Hab mir als nächsten Untersatz ein RedBull ausgeguckt, entweder das WP fashion 200 oder das AL 200 Werks.

Interessiert mich ebenfalls, wieso die Räder Red Bull heissen.

@ honig

hast du bei deinem neuen bike an ein 2006 oda 2007`ner modell gedacht?...sonst warte lieber nocn nen monat...dann kanst du schon die 2007 modelle kaufen...da haste dann sicherlich auch mehr von.

Hab an das aktuelle Modell gedacht, was jetzt noch im Katalog bzw. auf der Webseite ist. Wann kommen die neuen Modelle genau?
Ich würd dann trotzdem wohl eher das jetzt noch aktuelle Modell nehmen, wenn die neuen kommen, hab ich die Hoffnung, daß es dann ein paar Euros günstiger wird.

Hab an das aktuelle Modell gedacht, was jetzt noch im Katalog bzw. auf der Webseite ist. Wann kommen die neuen Modelle genau?
Ich würd dann trotzdem wohl eher das jetzt noch aktuelle Modell nehmen, wenn die neuen kommen, hab ich die Hoffnung, daß es dann ein paar Euros günstiger wird.

also laut neuer katalokvorschau kann man die neuen bikes schon jez bestellen...zumindest die meißten...ob was guenstiger wird weiß ich auch nicht.
ich hoffe es doch einfach mla fuer dich =)

Ne sorry weiss ich auch noch nicht . Schau doch mal auf denen ihre Internetseite, 2 Monate ohne Rad ist natürlich nicht so toll und dann in der kalten Jahreszeit wieder anfangen viel Spass .

Hallo miteinander!!!

Ich bin neu hier im Forum, habe mir vor einiger Zeit ein Red Bull Bike zugelegt und habe seitdem wieder richtig Spaß an der Sache! Bin als Kind auch schon sehr viel gefahren, einige Jahre dann nur als Transportmittel aber jetzt gehts wieder los :D Da passt es richtig dass ich dieses wunderbare Forum gefunden habe!!

Ok aber zum Thema, Red Bull Bikes:

Ich habe mir ein AL-300 Werks zugelegt, für viele hier wahrscheinlich eher mittlere Mittelklasse ;) , aber ich liebe und pflege es seit dem ersten Tag. Hier mal ein Bild. Noch mehr habe ich in meine Galerie geladen.

Habe seit dem Kauf (müssten gut 2 Monate her sein) fast 600km zurückgelegt was im Vergleich zu meinen vorherigen Fahrleistungen absolut viel ist!
Das Rad eignet sich super für meine Einsatzgebiete (Wald, Schotterwege und es darf auch schonmal ein bißchen krachen den Hügel runter :daumen: ) ich wüsste jetzt nicht wo ich nach Fehlern suchen sollte. Ok seit einigen Tagen knacht vorne im Vorderbau etwas (Steuersatz? Gabel?) wenn man stark vorne bremst und Gewicht auf den Lenker gibt. Aber das scheint ja ein allgemein beklanntes Phänomen zu sein, ich werde das Rad dieser Tage mal vornherum auseinander bauen und wie in den ganzen Threads beschrieben, fein säuberlich und gefettet alles mit den richtigen Drehmomenten wieder zusammenschrauben.
Zum Thema zurück. Knapp 12kg Gesamtgewicht mit Rock Shox Reba Race Gabel. Die habe ich mir bei Rose montieren lassen da die serienmäßige (glaube eine Manitou) keinen Lockout hatte was ich beim Bergauf Fahren schon sehr hilfreich finde.
Wie man sieht habe ich wie serienmäßig an dem Rad vorgesehen die HS33- Bremsen dran. Ich denke ich werde sie, sobald die Klötze erste Ermüdung zeigen gegen Scheiben tauschen und die HS33 an meinem alten MTB Marke Eigenbau montieren. Evt auch erstmal nur am VR aus Kostengründen, besser als eine schlechte Scheibe!
Sehr beeindruckt bin ich von dem eloxierten(?) Rahmen. Da ist wirklich kein Kratzer reinzubekommen. Ich reinige das Fahrrad nach fast jeder Fahrt ausgiebig und bewundere jedesmal die absolut kratzfreie Unterseite des Rahmens. Da findet man mit der Lupe nichts. Und obwohl man während der Fahrt immer wieder kleine Steine o.Ä. dagegen schlagen hört.
Mit der 27er XT-Schaltung kommt man auf gerader Strecke mit Leichtigkeit an die 35kmh Marke. Weitere Custom-Parts ^^ sind ein Sigma Fahrrad Computer und ein Xtreme Carbon Flaschenhalter der irgendwie nie genutzt wird.

So, das wars zum ersten von meinem lieben Bike, ich glaube ich hab viel zu viel geschrieben, jetzt gehe ich auch ins Bett!:o

Gute Nacht & MfG
yomo

Zur Abwechslung mal keine Getränkedose (auch wenn es sich so ähnlich anhört wenn man gegen das Unterrohr klopft):

Man beachte auch die schicke original Red Bull Hose von 1997! :cool:

Den Rahmen gabs freundlicherweise als Garantieaustausch für ein gebrochenes Red Bull Blackwater von 1997. :daumen:

Zurück