Eure Red Bull´s

Vom Lager oberhalb des Tretlagers bis zur Wippelager sind's 24cm.

Okay schonmal ein guter Ansatz ... welche Rahmengrüße hast du ?? Weil normalerweise sind die Lagerpunkte
doch je nach Rahmengröße bisschen unterschiedlich um den gleichen Federweg zu erreichen ?

Also es gibt Das Stiffee FR in 17, 19 und 21 soweit ich weiß ... ich hab 17 zoll ist mir auch fast ein bisschen zu klein ...

mfg

tolles ding :daumen: was is das für ne gabel?

hm, ma ne frage, wie bekomm ich eig raus, welche rahmengröße ich hab?:D

edit: hab zwar immer noch keine ahnung, welche rahmengröße ich hab, aber mein bastand von mitte lager über dem tretlager bis mitte lager der wippe sinns bei mir 22cm... (die 2 die von 165mm auf 190mm fehlen?? wobei 5mm nichts ausmachen.... )

hab zwar immer noch keine ahnung, welche rahmengröße ich hab, aber mein bastand von mitte lager über dem tretlager bis mitte lager der wippe sinns bei mir 22cm... (die 2 die von 165mm auf 190mm fehlen?? wobei 5mm nichts ausmachen.... )

Also bei mir mal gemessen ... vom Hauptlager (über´m Tretlager) zum Lager in der Wippe ( von Lagermitte zu Lagermitte ) sind 24,6 cm sowas.

Ich denke je nach Rahmengröße müssten die Abstände evtl. ein bisschen variieren, was aber egal ist, denn die Wippe passt rein, wieviel Federweg man dann hat ist ne andere geschichte.

Misst jemand mal beim AM den Abstand vom Hauptlager(ober´m Tretlager) bis zur oberen Dämpferaufnahme an der Wippe.

mfg

Also bei mir mal gemessen ... vom Hauptlager (über´m Tretlager) zum Lager in der Wippe ( von Lagermitte zu Lagermitte ) sind 24,6 cm sowas.

Ich denke je nach Rahmengröße müssten die Abstände evtl. ein bisschen variieren, was aber egal ist, denn die Wippe passt rein, wieviel Federweg man dann hat ist ne andere geschichte.

Misst jemand mal beim AM den Abstand vom Hauptlager(ober´m Tretlager) bis zur oberen Dämpferaufnahme an der Wippe.

mfg
die maße von men am haben wir oben irgendwo...
schon was neues bzgl wippe von red bull?

Hey,

sorry konnte unter der woche nicht ins Netz ! :heul:

Also unglaublich aber war ... ich hab ne Antwort bekommen :

Sehr geehrter Herr ....,
Eine Aluminiumwippe können Sie einzeln bei uns bekommen. Die Kosten
liegen bei ca 65,00 Euro. Für weitere Fragen bin ich für Sie unter
02871/275514 zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
......

Na ja eigentlich doch ganz okay .... also das man eine bekommen kann ... Preis finde ich gerechtfertigt ....ist mir aber zu teuer.

Ob´s nun an ein FR passt is halt auch ned 100% sicher nur 99,9% :daumen:

Ride On

Bin lange Zeit Red Bull gefahren! Mein AL-400 "Blacklava" Hardtail (ich glaube von 2001) war unverwüstlich, und ich habe es sicher nicht geschont.

Nach ca. zwei Jahren Bike-Abstinenz werde ich mir im März (da vorher leider noch OP) ein neues Bike kaufen. Ich habe lange überlegt, ob ich mir dieses Mal nicht ein Canyon zulegen sollte, aber nun habe ich mich entschieden: Es wird wieder ein Red Bull.

Ich bin mir noch nicht sicher, welches, aber diesmal auf jeden Fall ein Fully. Meine Prioritäten liegen auf Touren, CTFs und ab und zu mal ein Marathon. Also diesmal ruhig etwas mehr Federweg als die damaligen 80 cm meiner Judy am Vorderrad. :-)

Ich werde einfach mal zu Rose fahren und gucken, was mir zusagt. Die Optik muss schließlich auch stimmen.

Im März kommt der neue Katalog raus, da stehen bestimmt auch ein paar neue Modelle drin, fahre auch zwei Red Bulls - bin hochzufrieden damit:daumen:

Hi Red Bull Fans,
habt ihr Lust ein absolutes Einzelstück zu erwerben???? Dieses Stiffee DH Prototyp Bike....
100_3606.JPG

Bei Interesse einfach mailen... Ist im TOP Zustand... keine Macken.... :daumen:

Echt schicke Sache wobei mir der Vorbau zu lang wäre. ;)

Wie bisst du mit dem Rahmen zufrieden ? Performance des Hintebaus ? Hab mal gehört dass gar keine "echten" 145mm sindern nur sowas um die 140 zu verfügung stehn ?

mfg

Ob da nun 145 oder 140mm Federweg zur verfügung stehen, kann ich dir nicht sagen. Merkt man die 5mm?
Ich finde den Hinterbau ein wenig nervös, bin aber auch mit dem Swinger noch nicht "warm" geworden. Bin noch ein wenig mit dessen EInstllung überfordert.
Der Vorbau passt mir recht gut, nur mekr ich nun das mir der Lenker(Race Face Diabolus) doch zu breit ist. Fährt man beim Downhill so breite Lenker? (Rode versucht das Bike ja als Bergab orientiertes All-Mountain zu verkaufen)
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Bike und den Rahmen fiinde ich eigentlich ziemlich gelungen. Wirklich schlechter als der Rahmen vom Canyon meiner Freudin ist es nicht. Denentsprechend weiss ich nicht warum soviele über Rose nörgeln. :)

Gruß

Dragi

Na ja ... Lenkerbreite wie man´s halt am besten findet. Klar ein Breiter Lenker gibt mehr Kraft und Kontrolle ist aber für Schnelle Lenkmanöver evtl etwas träger.

Also ich mag´s lieber breit ;)

Hi,

schön jemanden zu finden, der das werks selber hat und nicht irgendwelche Klatschzeitschriften zitiert.

Wie findest du den Hinterbau des werks? Neigt es sehr zum wippen?

Zum Hinterbau kann ich noch keine wertvole Aussage treffen, da ich mit der Einstellung des Swingers noch auf Kriegsfuss stehe. Bis jetzt wirkt des Hinterbau sehr neutral aber noch lange nicht perfekt...bin mir aber sicher das es am Dämpfer liegt.
Ansonsten macht das Bike aber wirklich Spass und ich bereue den kauf nicht.

Gruß

twickl

Hier ist mein umlackiertes Stiffee FR. Zwar wurde es mir gestern abgezogen, aber ich werde alles daran setzen es wieder zu bekommen. Immerhin kann man es kaum übersehen! :(

bike.jpg

bike3.jpg

bike4.jpg

Bitte einprägen & sich bei mir melden, falls es euren Trail kreuzt und ihr im Raum Nordhessen/Südwestfalen unterwegs seid! :daumen:

Wie abgezogen? Als du dabei warst???
Was sind das nur für dumme Ar********* die sowas machen. Sollen die sich selbst die Kohle verdienen und sich was schönes kaufen. Man, wenn ich sowas höre platzt mir echt der Kragen!!!
Hoffentlich findest du das schöne Teil wieder

Gruß

twickl

Es wurde mir auf einer Tour gestohlen, während meine Gruppe und ich Rast gemacht haben. Zwar war das Rad in unserem Blickfeld, aber wir waren wohl nicht aufmerksam genug.
Außer ein paar Spuren und meiner Trinkflasche war nichts weiter aufzufinden. :heul:

Zurück