Eure Red Bull´s

Habe heute erstmal das schöne Wetter ausgenutzt um mein Redbull mal wieder zu bewegen :D
und da musst ich auch mal halten und ein Bild machen xD

DSC00700.JPG

hahah sau stark das bike ( ich mag es weil ich auch den rahmen habe allerdings extreme anderes aufgebaut )

einziges mancko der hinterbau ist nicht sehr steif je nach geschwindigkeit und gelände sehr schwammig ( bei meinem swinger 4 way air nur mit sehr viel luft behebbar was dann auf kosten des federwegs geht )
ansonsten super bike !!

DSC00428.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch wieder aller düster und grau...;)

Stiffee_0309.jpg

Habe mich von der weißen Revelation getrennt obwohl sie ordentlich funktioniert hat. Jetzt weiß ich aber, wie ich die Talas abstimmen muß.

SOMMER sonne sonenschein !!

JUNGS der FRühling ist das das heisst den staub vom RAD und ab in den wald !!

hier mal das bergkreuz was sich auf einem berg befindet auf meinem local spot !
DSC00450.JPG

Heute keine Sonne und etwas frisch:)

Frankenstein220309.jpg

Das "Teil" hat meinen schönen Trail umgepflügt!!

Frankenstein_02.jpg

Ach ja, die Revelation ist wieder dran - ich komm' mit der Abstimmung derTalas nicht klar...

deswegen fahre ich ne simple MZ allmountain gabel easy einstellbar mit air solide und hat 140mm die recht straff sind also ne sau geniale tourer gabel !!

Jo,

Die 08'er Revelation hat schon ein angenehmes Setup. Sag einstellen, 20 Psi weniger in die Negativkammer - Zugstufe abstimmen - fertig. Motion Control habe ich noch nie benötigt - aber den U-Turn möchte ich nicht missen.

hmm fahre immer longtravelgabeln daher kommen mir die 140mm super winzig vor folge dessen auch perfekt berg hoch HAHA

naja bin nicht so der RS fan

naja aber bei sonne muss man raus !!

Habe heute eine recht lockere Ausfahr gemacht und dachte mir, da könnte ich doch glatt ein Foto für das Forum schießen von meinem roten Bullen.

Bild%20007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern meinen neuen "Roten Bullen" bekommen und muß sagen, bin total begeistert :lol:.

Anhänge

• 016.jpg
    016.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 150
  • 019.jpg
    019.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 102
  • 018.jpg
    018.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 160
Servus,
so. Jetzt ich auch mal. Hab mich, nach ewiger Hin- und Herüberlegerei, fürs Rose Rohloff entschieden. Ausschlaggebend waren letztendlich die Tests und fahren tu ich das Dingens jetzt seit Ende letzten Jahres. Ich bin sowohl mit dem Rad, als auch mit dem Roseservice über alle Maßen zufrieden und nach den letzten Monaten konnt ich eigentlich nur zwei Schwachpunkte ausmachen.
1. Die Sattelstütze neigt zum knacken. Ist eine Deus XC und IMHO liegts an der eigenartigen Konstruktion um die Sattelneigung anzupassen. Mit einer anderen Stütze knackt nix.
2. Die Kurbel. Funktioniert genauso wie jede andere auch, aber jetzt noch ne Vierkantkurbel zu verbauen wär IMHO nicht nötig gewesen. Da gibts ja nun wirklich Alternativen.
Aber nichts desto trotz. Allerfeinstes Bike und die Kohle hat mich bisher nicht gereut. Macht wirklich Spass und fährt prima.

Grüße u. schönen Abend
items

Anhänge

• rose_rohl.jpg
    rose_rohl.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 166
DSC00529.JPG
[/URL][/IMG]

nun mit neuen parts !

2sachen kommen noch neu Lenker (low rizer oder flatbar )
und gabel wird getauscht gegen eine mit eta

auch schick allerdings das viele silber ist bischen komisch stahlfederdämpfer bischen schwer dafür aber gute gabel !!

DSC00558.JPG
[/URL][/IMG]

so nun ist es fertig !!

einzige was nun noch gemacht werden muss ist dämpferservice da das spv abgesoffen ist

Zurück