Eure Red Bull´s

Du siehst so aus, wie ich mich heute unterwegs gefühlt hab':).

Ich war zum erstenmal im Leben froh, dass die Forstarbeiter Spuren festgefahren haben - in dem harschen Schnee kam ich mir vor wie auf Sandboden... aber in den Spurrinnen wären Spikes sicher von Vorteil gewesen.

Hast du den Dämpfer über Rose reklamiert oder direkt an Toxoholics geschickt?

ich fahre den manitou swinger 4way air in 190mm einbaulänge !

der ist bisher noch nicht eingefroren oder der gleichen und wir haben gerade minus 11 grad !!

meine alte gabel ist eingefroren da SUNtour komisches fett und öl verwendet !!

der Dämpfer ging über Rose zu Toxo. Ich glaube das (Zeit)Problem liegt nicht unbedingt bei Rose. So wie ich den Roseservice kenne sind die im weiterschicken recht fix. Ok es waren auch einigem Feiertage dazwischen, das muss man auch berücksichtigen. Ich bin auch auf mein Zweitbike ausgewichen, da ist die Zeit das kleinere Problem.

Aber das ist nun schon der zweite RP3 der mir bei +5° Grad zusammengesackt ist irgendwie habe ich das Vertrauen zu den Fox Dämpfern verloren. Der MC 3.3 funktioniert auch ganz gut.

Also bei uns hat es am Silvesterabend einen Eisregen gegeben. Seither haben wir Dauerfrost und die Waldwege sind wie Schlittschuhbahnen, ohne Spike geht bei uns fast gar nix. Besonders da, wo die Waldarbeiter mit ihren Maschinen waren ist es Spiegelglatt.
Es ist schon erstaunlich, wie gut man eine vereiste Steigung mit Spikes hochkommt :daumen:

Fahre den dämpfer schon die vierte saison und er verreckt jeden winter. Ich mach ihn dann auf ,neue dichtungen rein abschmieren und wieder ein jahr ruhe.

kann mir eigendlich jemand beantworten welcher daempfer ab werk bei mir drin war ???

fahre ja bekannter weise das werks cc 400 und da ist nen swinger 4way air drin !
da ich den frame samt daempfer gebrauchtgekauft habe hier im ibc würde ich gerne mal wissen ob der ausgetauscht wurde ??

und ob jemand erfahrungsberichte zu dem daempfer mit diesem red bull frame hat !!

In meinem Rahmen/Gabel - Set war der SPV 3 Way verbaut. Da Rose die Rahmen seit 2006 abverkauft hat - als Ausläufer - können auch andere Dämpfer wie deiner im Original verbaut gewesen sein.

Hallo *,

anbei meine drei Renner. Das Hardtail werde ich die Tage mal in der E-Bucht anbieten.

Ich bin sehr zufrieden mit der Marke Red Bull.

Mit der Marke Rose kann ich mich nicht so anfreunden - irgendwie sind die Designs sehr gewöhnungsbedürftig.

Nun aber zu den Rennern. Ich habe nur die Änderungen zur Serie notiert. Bei Detailfragen PN oder antworten, danke!

Klick aufs Bild -> größeres Bild ;-)

AL Team 600 Modell 2007

2006.jpg

Änderung: XT komplett

NPL 700 Modell 2008

2008.jpg

Änderungen: Mavic Crossmax SLR, DT Swiss XRC Gabel, XC Carbon Dämpfer, Ergon GX2

Geplant: Selle Italia SLR XC Sattel

Gut: Rakete!

Doof: Gabel leicht aber etwas gewöhnungsbedürftig. Aufgrund 6-Loch Befestigung an den Naben nur XT-Rotoren. Mal schauen ;-)

Pro Factory 700 Modell 2009

2009.jpg

Änderungen: XT Bremsscheibe vorne 203 mm, Ergon GE1

Gut: Sofa auf 2 Rädern ;-)

Doof: 1. Platten nach 3,7 km *grummel*, Setup Dämpfer oha oha

Anhänge

• 2006.jpg
    2006.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 94
  • 2008.jpg
    2008.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 124
  • 2009.jpg
    2009.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 165
Laut Rose sollen die Red Bull Werks ES auslaufen und durch eine Modellreihe namens Tusk ersetzt werden.

Weiss da wer was darüber? Gab's schon irgendwo einen Bericht mit Fotos?

lg

Robert

@Factoryltd
Vonsen meinte wohl die Deetracks am Beef Cake DH - Deemax sind o.k.
Demnächst musst du deinen Nick ändern oder hast du das Factory noch?
Zum Trail und Uphill ist das Stinky etwas schwer...

Mal schaun..., das Ganze ist wie mit den SUV's - jede Automarke muss plötzlich eins im Programm haben - sinnvoll oder nicht. Und um eine runde Sache draus zu machen, fehlt noch das "Zubehör" - Xtreme Protektoren, Knieschoner, Fullface und passende Klamotten mit dem Rose Logo;).

Auch die Deetracks sind Downhilltauglich, habe ich mir bestellt.
Das Factory gibts nicht mehr ist beim Sprung zerbrochen war wohl nen bißchen weit. Rose hatt mir den den Werks Rahmen geschickt. Habe aber dann das Rad getauscht gegen das Stinky. Jetzt habe ich was leichtes im Auge NPL oder so mal sehen :daumen:

@Factoryltd
Mal schaun..., das Ganze ist wie mit den SUV's - jede Automarke muss plötzlich eins im Programm haben - sinnvoll oder nicht. Und um eine runde Sache draus zu machen, fehlt noch das "Zubehör" - Xtreme Protektoren, Knieschoner, Fullface und passende Klamotten mit dem Rose Logo;).

Kommt bestimmt noch ;)

Aber wieso wird das Werks ES jetzt auch noch ersetzt? Durch die neuen Rose-Bikes ist doch so ziemlich das ganze Spektrum von 100 bis 200mm Federweg vorhanden

Auch die Deetracks sind Downhilltauglich, habe ich mir bestellt.
Das Factory gibts nicht mehr ist beim Sprung zerbrochen war wohl nen bißchen weit. Rose hatt mir den den Werks Rahmen geschickt. Habe aber dann das Rad getauscht gegen das Stinky. Jetzt habe ich was leichtes im Auge NPL oder so mal sehen :daumen:

naja fahre seid ich denken kann DH /FR und auch dementsprechende bikes !!

hatte auch nen satz deemaxx aber nach 1 mal bikepark war das hinterrad fertig vorne fahre ich es im big hit immer noch !
aber keine von beiden mavics ist DH tauglich Fr joa aber auch nur die deemaxx !!

ob sie tauglich sind oder nicht was die hersteller schreiben usw aber real ist sowas nicht !!

aber jeder hat sein geschmack und lebt ihn aus ne !!

aber rose war bis vor paar jahren als billig marke klassiert worden schoen das die neuen bikes mal nen sehr gutes gegenargument sind !

bin mal auf die ersten fahrberichte gespannt !
aber schon die partlisten der bikes beef cake lassen gutes erahnen
DSC00396.JPG

SO es ist fertig !! endstatus in meiner gallery seht ihr bei ineresse partliste !!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Rahmen is pulverbeschichtet vom kuhjand hier ausm Forum.
Ja, light Freerider kann man auch sagen, aber nehm den Bock schon ziemlich ran, hier und da mal ein paar zicken aber sonst hälts!

Partliste:

Gabel: Marzocchi 55 ATA 2
Dämpfer: Manitou Swinger
Vorbau: Spank
Lenker: Spank
Griffe: Spank
Sattelstütze: Race Face
Sattel: Troy Lee Design
Bremsen:Avid Juicy 5, 203 er Scheiben
Felgen: DT SWISS E 540
Naben:Veltec DH rot eloxiert
Kassette: Sram Rennradkassette
Kurbeln: Race Face Evolve DH
Schaltwerk: Sram X9
Reifen: Schwalbe Muddy Mary 26*2,50
Pedale: Brave
Kettenführung: Truvativ

naja gute parts sinds ja wenn der rahmen mal KNACk macht kannste das zeug wenigstens alles 1 zu 1 übernehmen !!

naja ich wie du in meinem album sehen kannst habe auch artur mal was machen lassen an meinem big hit !!

aber zu dem red bull muss ich sagen aufgrund das ich es gewohnt bin mit dem fr bike nichts auszulassen geht selbst mein tourer richtig ab da ich mich manchmal nicht bremsen kann LOl naja habe vorne ne all mountain 140mm und hinten nen 130mm swinger way air 130mm drin und muss sagen die bikes von rose koennen echt was ab !!

zumahl ich fuer nen fast neuen 2005 er rahmen hier im ibc inklusive neuem daempfer gerade mal 120 bezahlt habe und das ding hatte fast keine gebrauchsspuren !!

zwar ist der rahmen zu gross um fr ambitionen zu leisten aber ist nen sau gutes enduro perfekte mischung eigendlich !!

wenns rabiat wird fahre ich lieber mein 19 kg monster hehehe

Gestern in Würzburg beim Schenkenturm hat mich bei meiner Tour ein Schneemann beobachtet. Kurz nach dem Foto hat er seinen Arm verloren aber ich hab ihn sorgfältig wieder anmontiert ;)

War echt ein geiler Tag gestern. Schneefahrten bei Sonnenschein sind das Beste im Winter. Heute siehts leider schon wieder ganz trist und grau aus. Wird langsam Zeit das der Frühling sich breit macht...

krasses schmuckstück! kompliment.

aber die barends - sind die zu gebrauchen? die sehen arg unbequem aus.
naja, und die stahlflexleitungen sagen mir auch nicht so sehr zu. da hätt ich eher auf schwarze zurückgegriffen.

ach, btw: ich hab gerade ne interessengemeinschaft im communitybereich eröffnet. wer flagge zeigen will, kann ja beitreten. :)

http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=46

Zuletzt bearbeitet:
Laut Rose sollen die Red Bull Werks ES auslaufen und durch eine Modellreihe namens Tusk ersetzt werden.

Weiss da wer was darüber? Gab's schon irgendwo einen Bericht mit Fotos?

Wer sich Beitrag #298 mal genau ansieht und ein wenig Phantasie hat, kann sich schon ein Bild vom "Tusk" machen. Da wo ES Werks steht ist der neue Red Bull Schriftzug und am Oberrohr ist der Modellnahme zu lesen. Fertig. So stehts jedenfalls da im Laden.

Und um eine runde Sache draus zu machen, fehlt noch das "Zubehör" - Xtreme Protektoren, Knieschoner, Fullface und passende Klamotten mit dem Rose Logo

Geil finde ich, daß die jetzt endlich ein breiteres Klamottenangebot haben. Hingen die RockGardn-Protektoren erst etwas verloren zwischen den Strumpfhosen machen sich die Teile zwischen Sombrio, Platzangst, Royal, Sixsixone etc schon ganz gut.

Zurück