Eure Red Bull´s

Hallo,

am besten mal direkt bei Rose fragen, die sollten das genau wissen (bei meinem Werks ES steht´s sogar extra auf dem Oberrohr)

ansonsten würde ich die Gabel einfach mal einbaun, wenn du die eh schon da hast !

Der Lenkwinkel wird halt flacher .... was das Bike dann gerne mal bisschen kipelig/ nervös macht !

Hi,
ich bin der Meinung der Werks cc ist bis 130mm zugelassen.

Hier mal meins dazu:
BILD0614.JPG

Gruß Alex

ohne jemanden nahezutreten ich glaub egal wo die Sigmas dran sind die sind einfach mal bescheiden . Aber am Lenker sind die glaub ich besser aufgehoben und mit dem t bohne adabter siehts auch ordentlich aus.

hier mal mein Red Bull ...

hat schon einiges hinter sich ... Basis ist ein 2005er Stiffee Rahmen ...
Wird zu dieser Zeit mit langer Stütze und Lampe für nächtliche Kondi-Runden genutzt ... ein einfaches und robustes Bike, mit hohem Spassfaktor

Also man sieht mit den Sigmas an der Gabel genau so viel als wenn sie am Lenker montiert sind...
Von mir war das jetzt einfach mal eine Bastelei...Werd das im nächsten jahr auch wieder ändern xD

Hmm habe sie mal reingebaut die junior t passt ganz gut da der frame mit 130mm bischen niedrig war das ist nun besser naja denke da die DC gabel nur 2,6 kg wiegt ist das auch nicht so schlimm und da es nen allrounder ist und auch mal harte sachen schlucken muss sind die 170mm bestimmt cool Und da ich nun ne duro d fahre (MISTFORKE ) dann lieber Dc aber beides nicht ideal ne !!

Pünklich zum heiligen Abend kam die Post mit dem neuen Rahmen:love: und offentsichtlich haben die Rahmenbauer den Bereich um den Dämpfer nochmals verstärkt:daumen:.
Jetzt kommt noch ne andere Gabel rein und dann geht der Spaß los:lol:http://[URL=http://
DSC02624.JPG

Sach mal willst du Rennen bestreiten bei der Sattelüberhöhung erinnert mich so an mein altes Comp Racing Bike mit dem ich Rennen gefahren bin aber bequem wars nicht.:daumen:

gruss Factory

so, ich wär dann auch endlich so weit. :cool:

hab noch ne ganzen menge einstellungsarbeit zu leisten, bis ich mich wohl drauf fühle.

nett aufgebaut, aber bei der Kettenlänge immer darauf achten, dass Du nicht versehentlich das große Blatt vorne und hinten schaltest. Ganz schön knapp bemessen, wenn dann noch der Hinterbau einfedert könnte es eng werden.

beinahe wäre es so weit gewesen. nach dem schiessen des fotos bin ich losgefahren und habe gleich aufs große blatt geschaltet. gut, dass ich den widerstand gemerkt habe, als die kette durchgespannt war. also schnell rückwärts getreten, bis die kette wieder aufs zweite blatt gefallen ist und weiter gings. kette ist mittlerweile getauscht. :p

so einiges getauscht ! aber lange noch nicht fertig hier kleiner einblick !!
gabel zerlegt alles gereinigt ( was auch immer SR da reinkippt ist grober scheiss ) dann weiss lackiert und neu gefettet und neues 5W gabelöl sowie elastomere um 80% abgeschnitten ! nun ne sau geile gabel die SR Duro D 130

DSC00341.JPG

neu kommt noch X9 schaltwerk , xt kassette , sram 971 kette , lx kettenblätter

hmm ist eigendlich grundierung stand im keller noch so rumm bischen klarlack drueber und gut war ! naja gabel kommt im laufe des jahres 2009 sowieso was anderes dran ! die duro ist meine ersatz gabel und stand lange im keller und sah übelst zermackt aus ! so ist die gabel wenigstens einigermassen ertragbar !

Soll in 2009 kommen::cool:
Beef_Cake_09.jpg

war in der Beilage im 2008#2 Prospekt mit den neuen Rose-Hausmarke Modellen auf Seite 42.
Es gibt keine neuen Rahmendesigns für die Red Bulls. Sind sie nun zum Aussterben verurteilt?

Zurück