Eure Red Bull´s

Ja hast recht hatte mich vertippt, bin die ganze Zeit von 04 ausgegangen!
Der Verkäufer konnte mir auch nicht helfen da dieser ein thailändischer Austauschstudent war der nur seiner Muttersprache mächtig war!
 
...ich bin zwar red bull etwas untreu geworden, aber das scandium pro ist und bleibt ein schöner eingelenker (na klar, ist meine meinung).

die ausstattung ist bis auf sattel und pedale gem. damaligem katalog.

red bull scandium pro sc-500
modelljahr 2005

rahmenmaterial: (laut katalog...) wcw scandium rohrsatz, custommade, triple butted, asymetrische kettenstreben; höhe: 21"; farbe: flash-blue
gabel: manitou minute one spv; 130mm (absenkbar: 100mm - 110mm - 120mm - 130mm)
dämpfer: manitou swinger 4-way spv
bremsanlage: magura louise fr; 180mm v+h
schaltung: shimano xt-schaltwerk, lx-umwerfer, lx-hollowtech II kurbel (octalink) + innenlager
naben: shimano disc hb-m525
lenker: ritchey pro rizer bar, 2014 t6 aluminium
vorbau: ritchey pro, 6061 t6 3d forged aluminium, 17°
sattel: selle italia yutaak
sattelstütze: xtreme pro 3d forged 2014 t6 aluminium
felgen: extreme xc-i 559
reifen: continental vertical protection 26x2,3
pedale: shimano spd-pd-m545





 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, grade den Thread entdeckt, da mußte ich doch erstmal was schreiben.
Ist ein Pro Factory 800, habs jetzt seit nem monat und muß sagen
...schon ziemlich geil :love:

MyPride-Seite.jpg


MyPride-Front.jpg
 
Moin zusammen,

nach nur wenigen Jahren gibts mal was neues bei mir :lol:

Liebling ich hab das Red Bull geschrumpft ;)

vorher

IMG_6434.JPG


jetzt

DSC_0004.JPG


Da ich das Werks für mich durch ein Bighit ersetzt habe, konnte ich nach einiger Liegezeit meinen Sohn damit glücklich machen.

Der Rahmen war sowiso der kleinste und mit einem kurzen Dämpfer, 24" Hinterrad und einer schön kurzen 100mm Manitou SX mutierte das gute Stück zum Kinderrad (8Jahre, ca. 135cm).
Ein 24" Vorderrad ist unterwegs, dann bekommt er evtl. eine Black. Als Kurbel habe ich eine 170er LX montiert, damit kommt er auch am Dirtbike klar. Ich bin zwar kein Fan davon die Kids mit zu großen Rädern fahren zu lassen, aber er kommt doch sehr gut damit klar.

PICT5895.JPG


Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den nackten Rahmen aus Ebay, den kompletten Rest selber ganz nach meinem Wunsch zusammen gestellt aus Teilen die im Angebot waren:

So als SpeedBike:

12062009180654klein.jpg

12062009175000klein.jpg


Und so als voll belastbares ReiseRad:
15072009175218klein.jpg

04072009103700klein.jpg
 
praktisch? klar. individuell? natürlich. aber schön? hm... der mtb-rahmen ist für die art von einsatzzweck wie die kanone auf den spatz. aber wenn's funktioniert, warum nicht. :p
 
praktisch? klar. individuell? natürlich. aber schön? hm... der mtb-rahmen ist für die art von einsatzzweck wie die kanone auf den spatz.

Kein Witz, für meine Einsatzzwecke ist ein MTB Rahmen perfekt. In der Stadt schnell und wendig, über Land schnell aber dennoch komfortabel. Umgerüstet zum Reiserad super stabil. Rose bietet original diesen Rahmen mit einer anderen Lackierung auch als Reiserad an. Koga Miyata verwendet 26Zoll Rahmen für ReiseRäder. Viele Radreisende sind mit umgerüsteten MTBs unterwegs.
 
Moin,

ich mag keine Rahmen wo das Oberrohr weiter abfällt als der Ansatzpunkt der Sitzstreben, sonst sehr schön eigentlich.
 
Moin,

ich mag keine Rahmen wo das Oberrohr weiter abfällt als der Ansatzpunkt der Sitzstreben, sonst sehr schön eigentlich.

Ich muss zugeben, ich auch nicht. Auch das Unterrohr ist nicht schon, unter run, ober Oval. Aber der Rahmen ist ultra Steif. Wenn man die hintere Bremse anzieht, dann ist das ein Super Druckpunkt. Die Streben verwinden sich nichtmal minimal. Gestern habe ich mir erst so ein über 2000Eoro Rad bei Stadler angeguck. Custammade war die Werbung und die Marke KONA, die Farbe Türkies. Den Bremstest gemacht, kaum haben die Bremsen die Felge berührt, wanderten auch schon die Sitzstreben nach außen. Dafür war der Rahmen schön. Warum konstruiert man so ein Rahmen butterweich, wenn da auch noch eine Federgabel und dicke Reifen drauf sind?

Ich wollte halt einen sehr steifen Rahmen haben, ein Rad das eher auf Geschwindigkeit optimiert ist, wenn es aber darauf ankommt, damit aber dennoch über Stock und Stein fahren kann, außerdem brauchte eich auch ein zuverlässiges Reiserad. Geld für zwei Räder hatte ich nicht, so hab ich mit den Red Bull zusammengebaut.

Schön find ich mein anderes Rad. Einfache runde Rohere, Monostay-Hinterbau und Sitz- und Kettenstrebe aus einem Rohr gezogen. Aber leider das Gegenteil von Steif.
mongoosev.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:



meins ist nen allrounder für alles fahre damit zu arbeit oder toure durchs land am weekend gabel hat eta und dämpfer dank air auch easy abstimmbar !
ist zwar nicht gerade leicht aber alle parts passen zusammen und sind haltbar !
 
Grauer Himmel, Regenwetter, schlammige Wege - jetzt weiß ich wieder warum ich den Herbst so liebe :D





So zog sich das Farbmuster bis hoch zum Helm...:lol:
 
Zurück
Oben Unten