Eure schlimmsten Stürze :D

Beim Biken sind mir zum Glück bisher nur 2 nennenswerte Sachen passiert:

1) Ich war 6 oder 7 und wollte so eine runde Bordsteinkannte aus spitzem Winkel (also fast paralell) hochfahren - dabei ist mir`s HR weggerutscht und ich hatte nen Schädelbasisbruch beim linken Ohr, weil ich mit dem Kopp eben mal auf die kante geknallt bin. Zum Glück war es nur 100m von zu Hause weg. Folgen: 3Wochen Krankenhaus im Gitterbett, durfte mich nicht bewegen und ich fahr bis heute alle Bordsteinkanten steiler an:D

2) Bin auch nicht weit von zu Hause weg über ne Kreuzung drüber - nur hab ich nem Pickup die Vorfahrt genommen. Der ist mir nur sau knapp hinterm linken Bein ins Bike eingeschlagen - Bike war total kaputt. ich bin vor ne Gartenmauer geflogen und hatte halt Prellungen, Schürfwunden usw. Hätte der mein Bein erwischt wäre es wohl anders ausgegengen...

Sonst halt das übliche: Im Wald überschlagen, bei Sprüngen hingepackt, oder letztes WE auf ner glatten wiese(schnee) die Kurve nach nem Sprung net bekommen und musste fast 2m in nen Gegenhang droppen(das Steißbein tut mir heute immernoch verdammt weh) - aber alles gab nur blaue Flecken, Schürfwunden...

Und ich fahr seit 2 Wochen nur mit Helm, Schienbein/Knieprotektoren(hab sie erst 2 wochen) und wenn die nächsten Tage mein prunstpanzer kommt wohl auch mit dem. Denn wenn ich mich richtig aufs Maul pack bin ich bestimmt froh das ich sie drum hatte und net zu Hause hab liegenlassen

mein "schlimmster" sturz war in anfangszeiten als ich mit dirten anfing. bin nur so ne kleine pupsline gefahren, und dann irgendwie gestürtzt, natürlich kein helm auf und ich war bewusstlos. das nächste woran ich mich erinnern konnte war als ich im krankenauto lag und die mir ne injektion geben wollten was sie aber nicht hinbekommen haben. ich wusste ja nicht wo ich bin, mich haben vier sanis festgehalten hat aber nichts genützt bin völlig ausgerastet. dann war ich wieder weg, wurde mit einem heli ins krankenhaus geflogen und wusste davon kaum noch was. war irgendwie schockierend war mit meinen kumpel da und lag eine viertel stunde bewusstlos am boden und hab rumgezuckt. der fand das nicht schön.

Ich war letzten Sommer mit meiner Stadtschlampe unterwegs bergab auf ner Hauptverkehrstraße zweihundert Meter vor mir wird die Ampel Rot und da weit und breit kein anderes Fahrzeug in Sicht war, dacht ich so bei mir "Da fahr ich jetzt einfach drüber..." und hab nochmal richtig Gas gegeben. Was mir entging, war die Tatsache das die Ampel nur deswegen Rot war weil dahinter ne Fußgängerampel war und diese grün wurde... Also nachdem ich mich erschreckt, total verbremst, über den Lenker abgestiegen bin und ne herrliche Flugphase knapp an ner ganz erschrockenen Omi vorbei hingelegt hatte, kam ich ca 10 hinter der Ampel auf sommerlich angewärmten Asphalt zum liegen. Das Bike kam dann auch gleich hinterdrein und schlug mir irgendwo im geschundenen Kreuz ein. Fast alle unbekleideten Körperstellen hatten augenblicklich eine zart "Fleischfarbe" angenommen und die entgeisterten Blicke sämtlicher Fußgänger waren nur mir gewidmet. Ich hab mich dann unter einem gewinselten "Sorry, war meine Schuld..." von der Straße geschleppt und bin eine rote Tropfspur hinterlassend von dannen geeiert. Is aber zum Glück nix weiter passiert und nach ner intensiven Pathenol Kur war alles wieder fit... *auf Holz klopf*

Schon mal in einem Waldameisenhügel aufgeschlagen?
Ich schon. Hat den Aufschlag ganz gut abgefedert. Ameisen können also doch ein Vielfaches ihres Körpergewichtes stemmen:lol:.
Seit diesem Tag kontrolliere ich, dass alle wichtigen Schrauben noch angezogen sind...:D

1. mit ca. 12 jahren frontal in nen vw bus... radl im a...llerwertesten, vw bus die windschutzscheibe eingedonnert. ich hatte n blaues auge von meiner uhr(reflexartig die hände vors gesicht. zum glück!) dafür hat sich der rechte daumen durch die windschutzscheibe gebohrt und wurde bis zur hälfte "abgeschält", so dass man den knochen sehen konnte. linkes bein gebrochen vom lenker. kleine schnittwunde am kinn. leisten quetschung. >> 1 monat spital... daumen wieder dran und funktionstüchtig *puh*

2. mit 18 jahren volle kanne die strasse runter und auf ne kreuzung zu...
ampel stellt auf orange... zu spät um zu bremsen. also nochma in die pedalen getreten... auto von rechts. *shit* mit der rechten seite der hüfte auf die A säule geknallt. ich in die luft, n 360er, lande auf meinen füssen, genau auf der fensterhöhe des fahrers :D (das gesicht des fahrers vergess ich nimmer!) bike ca 8m weiter flug und totalschaden. >> schmerzen, schmerzen, schmerzen... aber kein spital besuch.

3. nein danke! :D:D:D

Mit ca. 6 Jahren den Berg hinab gerast und soviel Tempo aufgenommen, dass ich nicht mehr wusste wie ich bremsen sollte. Als dann am Ende der Strasse noch so viel Stacheldrahtzaun übrig war bin ich am Bordstein abgehoben und in selbigem gelandet. Eine 5cm lange Narbe über dem rechte Auge zeugt noch heute davon, dass die Stacheln ihren Dienst auch ordentlich versehen haben.

Vor 6 Wochen bei Winterwetter unterwegs gewesen, im Wald waren die Wege vereist, also sind wir auf auf Feld- und Teerwege ausgewichen. Auf einer steileren Abfahrt mit ca.35-40kmh einer optischen Täuschung erlegen und eine massive Eisdecke für ein frisches Rinnsaal gehalten (ging allen 3 Fahrern so) und mich hat´s zerrissen. Heftigst auf die Schulter geknallt und sofort böse Schmerzen verspürt. Abriss des Tuberculum Majus (Knochenstück am Oberarmgelenk an dem ne Menge Sehnen und Muskeln ansetzen) war die Diagnose. Um eine OP bin ich glücklicherweise herumgekommen, aber die Schmerzen sind schlimm gewesen und das Gelenk wieder beweglich zu bekommen ist nicht weniger unangenehm.
Mitte April darf ich wieder auf den Radweg und im Juni wieder in den Wald. Die ersten rasanteren/kniffligen Abfahrten gibts aber erst im Juli, vorher hab ich zuviel Respekt vor der Sollbruchstelle. So hübsch die Schwestern und die Assistenzärztin im Klinikum auch sind, den Mist will ich nicht nochmal erleben. :)

ich habe bisher glück gehabt. schlimmster - aber harmloser - sturz: letztes pfingsten am comer see zu schnell in grobschotterkurve, mit schwung in einen dornbusch. zig dornen in knien und händen. die mädels unserer campinggruppe hatten zum glück pinzetten und geduld. hat trotzdem tage gedauert, bis die letzten dornen rausgeeitert waren :) seitdem nur noch mit handschuhen und knieschützern beim downhill unterwegs ...
u&d

EDIT: dann eissturz diesen winter, voll aufn steiß. konnte ne woche kaum sitzen. seitdem mit spikes unterwegs. echt geil!

Naja, wie immer wenn man doof ist: gestern bin ich mit Pantoffeln zuhause auf meinem Einrad in mein Büro gefahren, die Pantoffel rutscht ab nach vorne und mein rechter großer Zeh hat sich unter meinem Fuß drunter so richtig schön rumgeklappt.

Habe aber Glück gehabt. Ansonsten: früher beim BMX'en war das immer cool wenn man auf'm Vorderrad gehüpft ist und manchmal das Gleichgewicht nach vorne verloren hat.

Einmal ist mir dabei ein Sattel derart in den Rücken geschlagen, dass ich aussah wie ein Goldfisch auf dem Trockenen und 10 min. nur noch gejapst habe. :-(

Dummheit wird bestraft. Muss es auch. ;-)

Viele Grüße

Mischiman

Letztes Jahr; fahre so durch die Gegend, plötzlich eine Windboe, die mir die Cap vom Kopf geweht hat. Ich wollte danach greifen und hab dabei das Lenkrad voll verrissen, mit dem Ergebnis, dass es mich direkt über den Lenker geschmissen hat, ich weiß noch genau, wie ich mit ausgestreckten Armen in Zeitlupe auf den Boden zusauste. Dann Aufschlag und sofort abgecheckt ob alles ok war; Handgelenke, Kopf alles gut. Puhhh dachte ich und wollte aufstehen. Ging aber irgendwie nicht, weil ich so ins bike verkeilt war.

Hab dann runtergeschaut und sah den Grund, weshalb ich nicht vom Bike loskam; Der relativ stumpfe Bremshebel meiner Louise hatte sich durch die Hose bis zum Anschlag mitten in den Oberschenkel gebohrt. Hab ihn mit einem Ruck rausgerissen und versucht aufzustehen, ging aber nicht, bin sofort wieder hingefallen. Hab mir dann die Wunde angeschaut und sah ein durchgerissenenes Blutgefäß. Da dachte ich dann, dass es jetzt schnell gehen müsse, bevor das Bluten losgeht...Dann kamen Leute und haben Krankenwagen gerufen usw. Zufällig war eine Krankenschwester dabei, die mir versicherte, dass es sich nicht um eine Arterie handeln würde. Schön war es trotzdem nicht.

Im Ergebnis hab ich zwei Wochen völlig flachgelegen und mich dann noch zwei Wochen nur mit Krücken bewegen können, weil ich mir den mittleren Strang des Quadriceps direkt über dem Knie bis zum Knochen durchbohrt hab und das Bein halt total stillgelegt war.

...das Leben ist kein Picknick...:daumen:

Letztes Jahr mitten in der Klasurenzeit wollte ich zur Entspannung aweng biken gehn die Tour bei uns im Wald anfangen ... n kleiner Trail den ich schon x-mal gefahren bin ... bin wohl an oirgendwas hängengeblieben (Stein, oder Wurzel, ich kann´s mir net erklären) un auf einmal hebt´s mein Hinterrad bei ca. 35 Km/h hoch un bevor ich begreife was los is schlitter ich noch 2 Meter über den Waldboden.
Fazit: Bike soweit heil (außer Flaschenhalter un Sattel, Schaltwerk aweng verbogen), Brille im Ar***, rechter Arm komplett aufgeschürft, Prellungen in der Schulter .... Trinkrucksack sei dank blieb der Rücken von Abschürfungen verschont
un die Moral von der G´schicht?? ... was uns net umbringt macht uns nur noch härter :daumen:

Schlimme Stürze....zum Glück bisher nichts wildes...
nur immer so peinliche Sachen...
Letzten Sommer hatte ich meine Clicks etwas strammer gestellt. Bei `ner total simplen Abfahrt hab ich mich dann gelatzt. Blöd war nur, dass ich nicht schnell genug aus den Clicks rausgekommen bin und das Rad an einem Fuß auf dem Rücken liegen hatte. Selber kam ich aus dieser misslichen lage nicht mehr raus. Meine Mitfahrer waren aber alle vor mir den Berg runter gefahren und es dauerte ewig bis die wieder bei mir waren (Männer halt). In der Zeit sind dann noch ein paar andere Leutz an mir vorbei gefahren. Alle haben nur doof gegrinst...keiner hat geholfen...wenn ich euch erwische....

tronikum schrieb:
In der Zeit sind dann noch ein paar andere Leutz an mir vorbei gefahren. Alle haben nur doof gegrinst...keiner hat geholfen...wenn ich euch erwische....
Jawohl, eine von vielen situationsbedingten menschlichen Verhaltensweisen die mich glauben lassen, dass alles egal wie schlimm in dieser Welt möglich ist und dass jeder in Not - wenn es ganz hart auf hart kommt - auf sich selbst gestellt ist. :rolleyes:

Viele Grüße

Mischiman

Mischiman schrieb:
Naja, wie immer wenn man doof ist: gestern bin ich mit Pantoffeln zuhause auf meinem Einrad in mein Büro gefahren, die Pantoffel rutscht ab nach vorne und mein rechter großer Zeh hat sich unter meinem Fuß drunter so richtig schön rumgeklappt.
Habs heute bei nem Kollegen röntgen lassen: Fraktur an Hauptgelenk rechte große Zehe. :rolleyes: Und ohne dieses Riesenhämatom würde ich gar nichts bemerken. :cool: Leider nun 4 Wochen absolute Pause da sonst OP. :heul:

Viele Grüße

Mischiman

Guckst Du hier. War vor ca. 2 Jahren.

Zum Bike sag ich jetzt mal nix, ausser dass es heute noch fährt. Zum Hergang merke ich nur an, dass die Kette übergesprungen ist. Und bleibende Schäden habe ich imho keine davongetragen, trotz des geplatzten Helmes, den ich zum ersten mal trug...

Mischiman schrieb:
Habs heute bei nem Kollegen röntgen lassen: Fraktur an Hauptgelenk rechte große Zehe. :rolleyes: Und ohne dieses Riesenhämatom würde ich gar nichts bemerken. :cool: Leider nun 4 Wochen absolute Pause da sonst OP. :heul:

Viele Grüße

Mischiman

Armer Mischiman, mein Beileid .... Jetzt wirds ja bald warm :) aber bis dahin bdarfst dann ja auch fast wieder fahrn. :)

bin ma ne mini line gesprungen und da hat ich net mehr so viel speed und wolle bremsen ziehen und hab außversehen die vr-bremse gezogen und nen halben frontflip gegen die rückseite der landung gemacht.hatte nen angeschwollenen oberschenkel und nen bischen kopfschmerzen.:(

hallo

ich bin letzten sommer beim biken mit zwei freunden aus ner kurve grutscht, das war nicht so schlimm, aber das es direkt nach der kurve 4 meter senkrecht runter ging schon!!!

das ging dann alles ziehmlich schnell der aufschlag kopfüber und das rollen berg ab (war im wald un ziehmlich steil).

als ich entlich leigen geblieben bin, konnte ich mich erst ma net bewegen! als nach ner guten 1/2 Stund der krankenwagen kam, wurde ich schön in krankenhaus gefahren (mit der vermuteung: beide arme gebrochen, rechtes hantgelenk gebrochen und rücken verletzungen).
aber zum glück hatte ich nur am rechten arm eine ziehmlich lange schnittwunde bis auf den knochen und ein schönes großes loch direkt vorm ellenbogen, bis auf den knochen. und alle körperteile verstaucht und überall schürfwunden!

ich hatte 1. verdammt viel glück das beim aufschlag nicht mehr passiert ist!
und 2. das ich beim berg abrollen keinen baum getroffen habe!

das ganze hätte aber auch ziehmlich schlimm ausgehen können, was es aber zum glück nicht ist! :)

sportler1989 schrieb:
hallo

ich bin letzten sommer beim biken mit zwei freunden aus ner kurve grutscht, das war nicht so schlimm, aber das es direkt nach der kurve 4 meter senkrecht runter ging schon!!!

das ging dann alles ziehmlich schnell der aufschlag kopfüber und das rollen berg ab (war im wald un ziehmlich steil).

als ich entlich leigen geblieben bin, konnte ich mich erst ma net bewegen! als nach ner guten 1/2 Stund der krankenwagen kam, wurde ich schön in krankenhaus gefahren (mit der vermuteung: beide arme gebrochen, rechtes hantgelenk gebrochen und rücken verletzungen).
aber zum glück hatte ich nur am rechten arm eine ziehmlich lange schnittwunde bis auf den knochen und ein schönes großes loch direkt vorm ellenbogen, bis auf den knochen. und alle körperteile verstaucht und überall schürfwunden!

ich hatte 1. verdammt viel glück das beim aufschlag nicht mehr passiert ist!
und 2. das ich beim berg abrollen keinen baum getroffen habe!

das ganze hätte aber auch ziehmlich schlimm ausgehen können, was es aber zum glück nicht ist! :)

boah ey, bist du krass!!

tronikum schrieb:
Schlimme Stürze....zum Glück bisher nichts wildes...
nur immer so peinliche Sachen...
Letzten Sommer hatte ich meine Clicks etwas strammer gestellt. Bei `ner total simplen Abfahrt hab ich mich dann gelatzt. Blöd war nur, dass ich nicht schnell genug aus den Clicks rausgekommen bin und das Rad an einem Fuß auf dem Rücken liegen hatte. Selber kam ich aus dieser misslichen lage nicht mehr raus. Meine Mitfahrer waren aber alle vor mir den Berg runter gefahren und es dauerte ewig bis die wieder bei mir waren (Männer halt). In der Zeit sind dann noch ein paar andere Leutz an mir vorbei gefahren. Alle haben nur doof gegrinst...keiner hat geholfen...wenn ich euch erwische....

fährst du auch auto? tust du da einparken? in 3 zügen oder dauerts dann auch länger?

swift daddy schrieb:
Letztes Jahr mitten in der Klasurenzeit wollte ich zur Entspannung aweng biken gehn die Tour bei uns im Wald anfangen ... n kleiner Trail den ich schon x-mal gefahren bin ... bin wohl an oirgendwas hängengeblieben (Stein, oder Wurzel, ich kann´s mir net erklären) un auf einmal hebt´s mein Hinterrad bei ca. 35 Km/h hoch un bevor ich begreife was los is schlitter ich noch 2 Meter über den Waldboden.
Fazit: Bike soweit heil (außer Flaschenhalter un Sattel, Schaltwerk aweng verbogen), Brille im Ar***, rechter Arm komplett aufgeschürft, Prellungen in der Schulter .... Trinkrucksack sei dank blieb der Rücken von Abschürfungen verschont
un die Moral von der G´schicht?? ... was uns net umbringt macht uns nur noch härter :daumen:

hast du turbobooster gedrückt?

kitor schrieb:
Letztes Jahr; fahre so durch die Gegend, plötzlich eine Windboe, die mir die Cap vom Kopf geweht hat. Ich wollte danach greifen und hab dabei das Lenkrad voll verrissen, mit dem Ergebnis, dass es mich direkt über den Lenker geschmissen hat, ich weiß noch genau, wie ich mit ausgestreckten Armen in Zeitlupe auf den Boden zusauste. Dann Aufschlag und sofort abgecheckt ob alles ok war; Handgelenke, Kopf alles gut. Puhhh dachte ich und wollte aufstehen. Ging aber irgendwie nicht, weil ich so ins bike verkeilt war.

Hab dann runtergeschaut und sah den Grund, weshalb ich nicht vom Bike loskam; Der relativ stumpfe Bremshebel meiner Louise hatte sich durch die Hose bis zum Anschlag mitten in den Oberschenkel gebohrt. Hab ihn mit einem Ruck rausgerissen und versucht aufzustehen, ging aber nicht, bin sofort wieder hingefallen. Hab mir dann die Wunde angeschaut und sah ein durchgerissenenes Blutgefäß. Da dachte ich dann, dass es jetzt schnell gehen müsse, bevor das Bluten losgeht...Dann kamen Leute und haben Krankenwagen gerufen usw. Zufällig war eine Krankenschwester dabei, die mir versicherte, dass es sich nicht um eine Arterie handeln würde. Schön war es trotzdem nicht.

Im Ergebnis hab ich zwei Wochen völlig flachgelegen und mich dann noch zwei Wochen nur mit Krücken bewegen können, weil ich mir den mittleren Strang des Quadriceps direkt über dem Knie bis zum Knochen durchbohrt hab und das Bein halt total stillgelegt war.

...das Leben ist kein Picknick...:daumen:

...nicht nach windböen greifen!

Up&Down schrieb:
ich habe bisher glück gehabt. schlimmster - aber harmloser - sturz: letztes pfingsten am comer see zu schnell in grobschotterkurve, mit schwung in einen dornbusch. zig dornen in knien und händen. die mädels unserer campinggruppe hatten zum glück pinzetten und geduld. hat trotzdem tage gedauert, bis die letzten dornen rausgeeitert waren :) seitdem nur noch mit handschuhen und knieschützern beim downhill unterwegs ...
u&d

EDIT: dann eissturz diesen winter, voll aufn steiß. konnte ne woche kaum sitzen. seitdem mit spikes unterwegs. echt geil!

hast du gehabt krankenschwester?

RCO schrieb:
1. mit ca. 12 jahren frontal in nen vw bus... radl im a...llerwertesten, vw bus die windschutzscheibe eingedonnert. ich hatte n blaues auge von meiner uhr(reflexartig die hände vors gesicht. zum glück!) dafür hat sich der rechte daumen durch die windschutzscheibe gebohrt und wurde bis zur hälfte "abgeschält", so dass man den knochen sehen konnte. linkes bein gebrochen vom lenker. kleine schnittwunde am kinn. leisten quetschung. >> 1 monat spital... daumen wieder dran und funktionstüchtig *puh*

2. mit 18 jahren volle kanne die strasse runter und auf ne kreuzung zu...
ampel stellt auf orange... zu spät um zu bremsen. also nochma in die pedalen getreten... auto von rechts. *shit* mit der rechten seite der hüfte auf die A säule geknallt. ich in die luft, n 360er, lande auf meinen füssen, genau auf der fensterhöhe des fahrers :D (das gesicht des fahrers vergess ich nimmer!) bike ca 8m weiter flug und totalschaden. >> schmerzen, schmerzen, schmerzen... aber kein spital besuch.

3. nein danke! :D:D:D

hast du was nicht richtig gemacht....

Juppi das perfekte thema für mich
also letztes jahr beim beatmx in görlitz hab ich mich beim doubles springen tierisch auf die fresse gelegt.

zuerst war nur der verdacht das mein schlüsselbein gebrochen wär. Hat sich letzden endes zwar auch bewarheitet nur das halt nochn ganz par sachen dazu kamen.
Ich hab mir alle möglichen nerven im schlüsselbein zerstört und einzelne muskelfaserisse hat ich auch.
wurde dann zweimal operiert und hab platten schrauben und drähte ins schlüsselbein verpasst bekomm, was auf jeden fall keinen spaß macht...
aba naja ich habs jetz zwar überstanden bekomm aba den rechten arm nimma richtig hoch und hab ne hässliche narbe am schlüsselbein.

passiert.....

Anhänge

• Dscn9979.jpg
    Dscn9979.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 166
Zurück