Eure Schüler + Studentenbikes

nice :daumen:...haste die kiste selber aufgebaut? hab mir vor 2 wochen den rahmen bei denen geholt, da ich zum glück nicht weit weg wohn :)...wiegt 1850g in L, sicher kein leichtgewicht aber sieht schick aus :D

Nein, ist ein Komplettrad, meiner Meinung nach unschlagbar günstig (699€).
Fähr sich echt toll, nicht ganz leicht aber was solls :rolleyes:
Ist mein erstes anständiges MTB, das billige Alte hat irgentwann mal den Geist aufgegeben, und dann hab ich mal nach einem richtigen Ausschau gehalten :daumen:

hi das ist meins
IMG_2003.jpg

...und hier mein lang erspartes Traum(Schüler)Bike. Bevor Kritik kommt ... ich weiss, dass der hohe Vorbau+Bar-Ends nicht so hübsch Aussehen, doch wenn man 1.96 groß ist, schnell und gesund den Berg hoch will, kommt man einfach nicht drum herum :daumen:

geiles bike!!!

was ist das für eine kurbel?

gruss zwärg

Cramba Duble Barrel

@stoner@trail

bin auch am Anfang auf einem Corratec (Team Bow 1999) rumgefahren und ich hab's ebenfalls geliebt! Für meine 195cm war's jedoch von der Sattelstüze her zu kurz und nach einigen Fahrten mit zuweit ausgezogener Sattelstütze gab's haarrisse am Sattelrohr. Jetzt ist es ein Sonntags Bike für meine Eltern :rolleyes:
Weist du wie viel so ein Rahmen roh kostet?

@GlanDas:

Der Rahmen Roh? Hmm, den bekommt man leider nur schwer. Ich hatte ihn durch Glück direkt aus der Firma in Raubling für 549€ bekommen :D Doch ich meine zu wissen, dass Corratec 1mal im Jahr diese Rahmen zu einer bestimmten Zeit günstig an die Händler vergibt. Bei genauer Interesse einfach mal im nächsten Corratecshop anfragen :daumen:

Das mit dem Sattelrohr ist mir bekannt, daher steckt meine Stütze noch ganze 8cm drin, damit sich dort nichts krümmt. :)

gruß matthias

von grad eben, war nur schnell die neuen schlappen ausreiten und gescheit aufpumpen (schei*** wenn man keine pumpe mit manometer daheim hat ^^)

Leider nur Handypics, aber ich glaub man kanns auch so anschaun...

DSC00040k.jpg

DSC00041k.jpg

die julie sagt mir wirklich nicht so zu. wobei ich mit der bremsleistung zufrieden bin, seit die neuen performance-beläge drauf sind.

eine juicy 7 oder so was die ecke würd mir dennoch mehr zusagen.

ist ne Judy J4 U-Turn.

Auf dem Bild ist sie komplett ausgefahren und hat damit 130mm...ja, sieht nach mehr aus ich weiss...

eingefahren hat sie 80mm Federweg...schaut dann auch deutlich zivilisierter aus :)

Zurück