Eure Schüler + Studentenbikes

@RockZ
Ich hatte früher meinen Tacho immer am Vorbau, aber der seit ich einen habe mit HM-Messer will ich da auch mal zwischen HM und Tages-KM wechseln. Das geht so einfacher. Geschoben wird das Rad eher weniger, und wenn dann angeberhaft am Sattel mit einem Finger.

Zu deinem Bike: Kommst damit auch den Berg hoch? Von der Geo her wäre es nicht so mein Fall. Aber ich denke du hast eh einen anderen Rahmen im Auge, oder?
also im mai bin ik noch nen cube ltd cc von 05 gefahren .. pur cc mit 80mm und hab dann schnell gemerkt, dass ich was anderes brauche (am/enduro). jedoch war nen fullyprojekt aus geldgründen dann erstmal weit nach hinten verschoben worden.
bin dann aber wirklich extrem günstig an den rahmen und dann an die gabel gekommen. (quasi geschenkt gekriegt ... gabel musste ich wieder fit machen und für den rahmen nen dämpfer kaufen - der rest is vom alten bike)
nen rahmentausch ist erstmal nicht in sicht. noch gehts die berge relativ hoch, aber halt nich mehr so schnell wie früher. bin noch am überlegen, ob ich die gabel auf 120 oder 100mm absenke. mal schaun. aber macht grad schon sehr viel spaß ;)

achso: das bike steht auf dem foto aufm austellungsständer und deswegen is das HR ziemlich geliftet. vielleicht verfälscht das auch sehr den geo-eindruck


noch zu deinem: natürlich; sowas darf eigentlich nich geschoben werden. wenn schieben, dann sattel mit einem finger - oder auf einem finger tragen ;)
gibt nur manche, die gerne am vorbau schieben und da würde nen tacho stören - deswegen erwähnte ich das.
aber das argument, dass man dann zwischen hm/km nich wechseln kann, versteh ich nich. hab damit keine probs (oder magste die fingerchen immer straight anner bremse/griff lassen)
 
ich.

IMG_3949.jpg
 
wieso nich`? hier gehts ja um schüler und studentenbikes...
und ich glaub ja fast, dass die ursprüngliche idee des threads war, das man eben auch mit wenig geld ein schönes und gutes bike aufbauen kann
 
Der Aufbau ist alles andere als homogen, aber ich würde sagen dass die Innentendenz langsam zur... Lassen wir das. Neue Gabel, neue Pedale, anderer Vorbau, andere Stütze, kein Rizer. Sinds die alten LX Hebel? Geile Schei.sse!
 
Hier mal mein neues Bike
Wird in Zukunft noch einige Veränderungen geben

34d9e78kkw0g004408gk8-1.jpg

gr7usltwcgo0wokogscco-1.jpg

u62c0qgw4scsosk40csgw-1.jpg

r7wkhc4k88coss0o8gs4s-1.jpg

ssip4vqcogkkco0sk880s-1.jpg


PS: Bitte keine bösen Bemerkungen über den gelben Aufkleber der wie ich selber weiß das Gesamtbild zestört. Aber der muss sein da ich von diesem Radgeschäft gesponsert werde.

Greeetz
 
Hey "tune"

hast mir ja heute scho mal im Leichtbautread geantwortet... woher kommstn wenns schon aus der Nähe ist? :p Also ganz in der Nähe kanns nicht sein weil dein geiles Rocky wär mir aufgefalln :D

Greeetz Flo
 
Zurück
Oben Unten