Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Mal was anderes im Zusammenhang mit schwarzem Rad: Der Umwerfer!
Hat sich hier mal jemand daran versucht das Teil (dauerhaft haltbar) schwarz zu bekommen. Der von Campa sähe gewiß recht schick aus bei schwarzem Rahmen, Kurbel und Kettenblätter, paßt aber nicht. Und soweit ich weiß gibts für MTB keinen Anbieter der sowas im Programm hat.

Ich muss sagen, eigentlich ist die Kombination der Schwarzen Rahmen mit den silbernen Umwerferblechen doch ganz nett. Das gibt einen für meine Augen ansprechenden Kontrast.
Was helfen könnte wären Top-Swing Umwerfer, die mehr hinter der Kette montiert sich und aufgrund der unten liegenden Schelle nicht mehr ganz so dominant wirken.

Also ich sehe es ähnlich, was den "Kontrast" angeht.
Rein schwarz ist für mich nicht schön. Deswegen wird mein nächstes Rad (nur ein paar wenige Teile fehlen mir noch) soweit schwarz sein, jedoch mit silbernen Schaltungskomponenten und kleinen Rottupfern, wie zum Beispiel das Dekor meiner MX Comp oder aber meine roten RaceFace Good'n'Evil Griffe. Und dieser "Farbmix" ist dann auch nochmal im schwarz-silber-roten Vorbau (FSA XC 120) vereint.
Davon ab verstehe ich nicht, warum mein ein ganz schwarzes Bike haben wollen will.

@Entefahrer: Sag nicht du hast auch eine schwarze Cassette?!

Aehm oh! Habe ich es hier schon gepostet? Sorry!!!!!!!
P.S.: Ich kann mein Rad in den letzten Seiten nicht finden :confused:
Ich kann nichts für die Threads( EureCC Kunstwerke, Eure schwarzen XC-Lieblinge,Eure Leichtbauräder,Cross Country Bikes,Eure leichtbauräder keine Stangenware) :lol:
Paßt nunmal überall rein. Aber okay ich nehme es wieder raus hier, damit du dich wieder beruhigst. Wollte dich ja nicht nerven :D

Mein Rocky Mountain Hammer hat ein update bekommen - jetzt doch wieder mit der XT- statt der Race Face NEXT Kurbel, da die Canadierin mit nur einem Kettenblatt fürchterlich knackt.
Die Conti Speed King sind für meinen Einsatzbereich - Marathon, 24h - die perfekten Reifen. Zum Training die Drahtreifen, im Wettbewerb die Supersonics.
Sigma BC1106 DTS informiert mich dann mit dem Nötigsten.

Schönen Abend noch, Felixxx ;)

Mit dem werde ich 2007 (durch)Starten.

Das HR mit denn Rehflecktoren ist nicht endgültig.

Anhänge

• nox 004.jpg
    nox 004.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 223
bitte größeres helleres bild, auf dem das bike auch komplett zu sehen ist und grade steht.
so ein liebloses pic hat es nicht verdient...selbst mit reflektoren;)

Hallo,
dann will ich mein kleines schwarzes auch mal vorstellen. Ist aber leider immer noch nicht ganz fertig, im Moment bin Ich noch auf der Suche nach ein paar schicken Laufräder. Vielleicht kann mir hier einer noch nen Tipp diesbezüglich geben...

Mavic X 221 in Verbindung mit XT-Naben, laufen super und sind nicht schwer.

Hier mal mein kleines schwarzes :lol: Hoffe s Gefällt euch

akyeg5zwbjc7w838w.jpg

:) Wo steht geschrieben das ein Rad immer eine flache Lenkgeometrie haben muß, ich persönlich finde es okay denn er muß sich drauf wohlfühlen.:daumen:
Finde das Rad sehr schick, obwohl ich für mich persönlich auch weniger Spacer und eine eher flache Geometrie bevorzuge.
Mag übrigens auch keine Flatbarlenker hab auch nen gekröpften Lenker montiert.
Gruß
Stolli

:) Na dann will ich mal versuchen meins auch mal reinzustellen.....:daumen:

Technik:
Rahmen...Quantec SL in 23 Zoll mattschwarz:D
Gabel...RockShox Duke XC U-Turn mit Harter Feder
Bremsen...Magura HS 33 EVO 2
Felgen...Mavic X 221 mit Nobby Nic in 2.25er Breite
Sattel...SLR Carbon Modell "Earth":cool:
Der Rest...XT und Ritchey
Gangschalter...Sram Rocket..halten schon ewig die Dinger

Ach übrigens....Flatbarlenker:mad: mag ich gar nicht, nur mal so nebenbei bemerkt.

Anhänge

• IMG_5644.JPG
    IMG_5644.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_5650.JPG
    IMG_5650.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_5647.JPG
    IMG_5647.JPG
    52 KB · Aufrufe: 87
Zurück