Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Hi,
hier mal mein neues Rad. Nichts besonderes, aber schwarz :)
Andere Pedale und Schuhe sind schon bestellt.

imguploadwh5.jpg
 
welche Rahmen größe ist das??
und zu den Bremsen würde ich sagen wenn jemand so einen großen Rahmen braucht und dazu auch ein normales gewicht hat was der Körpergröße entsprechend ist (ich persöhnlich bin für meine Körpergröße eigentlich viel zu leicht)
dann brauchen die Bremsen etwas mehr Power

MfG
Cubeflizer
 
welche Rahmen größe ist das??
und zu den Bremsen würde ich sagen wenn jemand so einen großen Rahmen braucht und dazu auch ein normales gewicht hat was der Körpergröße entsprechend ist (ich persöhnlich bin für meine Körpergröße eigentlich viel zu leicht)
dann brauchen die Bremsen etwas mehr Power

MfG
Cubeflizer


Rahmenhöhe 60
Bin 1,98, 115Kg
Die Bremsen find ich in Ordnung.
 
So viele super-edle Teile und dann ein Rahmen für 50 Euro :eek:

Es kann ja jeder machen, was er will, aber ich habe selten ein Bike gesehen, wo Rahmen und Parts in einem derart eklatanten Missverhältnis standen :ka:

Er will halt den Namen nicht mitbezahlen, kann ich sehr gut verstehen. Beim Fahren ists ja egal, Hauptsache leicht und schnell.
 
Ich finde das ist garkein missverhältnis.
meins:

nicht ganz aktuelles bild. momentan mit wcs-stütze und ultegra ritzel, ritchey pro pedale.
sonst sid worldcup tune lrs 70/190 mit dt aerolite und sun ufo-felgen. unter 9kg.
ich habs gerade gestern richtig schöne auf trails gefahren. wenn das jetzt z.b. ein klein-rahmen wäre, hätte ich wohl an manchen stellen gepinst.
 
gepinst wenn halt steine und gestrüp am schönen klein-lack oder sonst nobelhobel entlangschrammeln würden. mit dem lutzi hab ich da weniger hemmungen.
die bremsen sind avids mit frm-kit und schrauben von jäger. quitschen nicht und funktionieren. die bleiben.
danke!

nicht das jemand denkt ich hätte was gegen klein. ein adroit ist für mich das schönste hardtail ever!
 
Die Syntace Griffe sind von mir absichtlich so montiert. Habe mehrere Positionen ausprobiert.
Andersrum montiert (Verschraubung nach unten/hinten) drückt mir der Knubbel am aüßeren Handballen, wenn man die Griffdurchmessererhöhung mittig so montiert, daß sie satt in der Hand liegt.
Die Verschraubung nach innen geht nicht wegen den Schalthebeln.

So wie jetzt montiert rutscht man auch nicht so leicht nach außen ab.

Die Kurbel ist wirklich ein Verschleissteil und wird bei mir jährlich gewechselt.
Schade, dass die XT nicht in schwarz angeboten wird.

Habe letzte Woche damit ca. 10 000hm über dem Gardasee gemacht und das Bike lief super. Selbst bei 1000hm Abfahrten hat die 160mm Disc durchgehalten. Gut die Beläge sind nun alle fast weg....
Schaltung top, sowas von leichtgängig...
Gabel super.
Würde das Bike genau so wieder aufbauen.


M.
 
Zurück
Oben Unten