Eure schwarzen Xc-Lieblinge

@Jule
Bitte bau da ne Federgabel rein (weiß!), mit der Plastik Starrgabel sieht´s nicht schön aus. Das mit dem Vorbau passt gut, nur sollte der Sattel dann auch weiß sein (SLR, Speedneedle oder Fizik den gibts mit pinken Streifen).
Sonst gefällt es mir gut und ich freu mich Fotos vom fertigen Bike zu sehen.
Gruß Jan
P.s. mach das mit den Nokons!

Ja ... ich würde gern viel mehr machen. Aber mein finanzieller Spielraum fehlt im Moment leider ...
Irgendwie scheint niemand Interesse an meinen zwei Rebas zu haben. Dabei sind sie wirklich neuwertig. Wären beide "unter", dann könnte ich mir eine weisse Gabel leisten. Das genau ist ja mein Traum. Aber ich befürchte, dass das noch etwas dauert.

Die Plastegabel ist eigentlich gar nicht für's Scale gedacht, sondern für mein Straßenbike. Das ist auch schön leicht und wird dadurch noch leichter und schneller ;)

Deshalb ist das Teil ja auch nicht gekürzt :)

Nokons? Weiss oder schwarze? Was meint ihr?
Bin mir mit den Teilen doch sehr unsicher. Manche meinen, dass ich zwei ganze Sets und ein Verlängerungskit bräuchte :rolleyes: Ich hab doch kein Tandem :confused:

Na ja ... aber ich kann euch sagen: Das Teil ist so verdammt schnell und macht verdammt viel Spaß :D

@Mete
Manche Menschen fahren schon weiße Bikes, da war das noch keine Mode!
Außerdem find ich´s geil wenn dieser silber-anthrazit-schwarz Einheitsbrei mal aufgerissen wird. Jedem das seine!

@Jule
Du brauchst bei deiner Rahmenhöhe nur das Basispacket (Schaltungskit MTB). Bei mir sind jede Menge übrig geblieben.
Gruß Jan

Mehr als eins brauch ich auf alle Fälle. Grund: Ich muss die Züge durchgehend verlegen. Beim Scale gibts keine Gegenhalter!

Und dann müssen diese Alu-Nokons auch noch zusammen mit der Bremsleitung durch spezielle Schellen, die unter dem Oberrohr angebracht sind. Alles nicht so einfach :D

Da muss ich mir allein schon was überlegen, damit der Rahmen da nicht Schaden nimmt.

Mehr als eins brauch ich auf alle Fälle. Grund: Ich muss die Züge durchgehend verlegen. Beim Scale gibts keine Gegenhalter!

Hmmm das ist so ne Sache. Die Nokons sind nicht fürs durchgängige Verlegen ausgelegt, haben durch die Kugelgelenk-Konstruktion auch immer ein wenig Spiel (minimalst, was sich auf der Gesamtlänge aber doch bemerkbar macht.). Hab an meinem Fully auch aufgrund fehlender Gegenhalter die Nokons durchgängig verlegt und krieg die Schaltung einfach nicht vernünftig eingestellt - das geht immer ne Weile ganz gut und irgendwann fängt sie wieder an zu spinnen. Deshalb überleg ich grade ernsthaft, Optik hin oder her wieder auf normale Zughüllen umzurüsten.

@Jule

Ups, da weißt du mehr wie ich! Dann rate ich dir von den Nokons ab, da sie die neigung haben, das sie sich verdrehen. Hab ich mal für nen Kunden an einem Fully machen müssen, sah nicht schick aus.
Aber es gibt von Jagwire weiße und pinke Schaltaussenhüllen bei (MCG).
Wäre ne gute alternative.
Gruß!

@Mete
Manche Menschen fahren schon weiße Bikes, da war das noch keine Mode!
Außerdem find ich´s geil wenn dieser silber-anthrazit-schwarz Einheitsbrei mal aufgerissen wird. Jedem das seine!

Weiß ich, mir geht es eher um den praktischen Nutzen...da ist weiß bei den meisten Teilen einfach ...nennen wir es "ungünstig".

Manche putzen halt lieber als andere :D

Ich finde weiss allerdings auch echt schön. Und das schon, als Weiss am Bike noch wirklich keine "Mode" war. Hab z.B. an einem meiner anderen Räder noch ne weisse Magura ...

Und das Tundra von Tundra HT find ich echt farblich super gelungen.

Aber es ist doch ne ganz klare Sache: Die Farbe ist Geschmacksache. Und da ist es doch ganz gut, dass es mehrere Geschmäcker gibt ;)

Super. Weisst du auch zufällig, wo man die online bekommt? Bin grad am suchen. Bislang leider noch ohne Erfolg!

Jagwire Schaltzüge und alles was man sonst noch braucht gibt`s bei www.bike-components.de.
z.B. das Jagwire - Schaltzugsset Ripcord L3 in den Farben schwarz, orange, rot, grün pink, weiß, braun.

Bei denen kaufe ich fast nur ein, weil sie günstig sind, ne super Auswahl haben und auch recht schnell liefern.

Vielen Dank!
Das Pink ist ja schon verlockend. Aber ich will nicht, dass das Radl dann irgendwann so ne Tussenkutsche wird ;)
Mal sehn ... aber die haben echt ne klasse Auswahl. Da wirds wohl bei Schaltzügen bleiben :D

Vielen Dank!
Das Pink ist ja schon verlockend. Aber ich will nicht, dass das Radl dann irgendwann so ne Tussenkutsche wird ;)
Mal sehn ... aber die haben echt ne klasse Auswahl. Da wirds wohl bei Schaltzügen bleiben :D

Ich denke zur Zeit über Nokon Schaltzüge oder Gore Ride On Schaltzüge nach. Kann mich aber wie du noch nicht für die richtige Farbe entscheiden.
Mein Schwarzes Cube mir roten Nokon`s. Ich glaube, das ist zu viel Rot, oder?

@wolfsblut

...hab mir im Laden Hülsen geholt, die in die Zughalterungen am Rahmen passen und so als Gegenhalter funktionieren. So muss ich das Nokon nicht mehr durchgängig verlegen und es reichte ein set für Schaltung und eins für Bremse. Investition 60 Cent!!

Was für Teile sind das denn genau? Magst du mal ein Bild posten? Kennst du die genaue Bezeichnung? Wär ja richtig klasse!

also eine genaue bezeichnung hab ich nicht. werd schauen, das ich am we mal ein bild mache. ist echt simpel, eine runde hülse. auf der einen seite nur ein kleines loch für den zug, auf der anderen passt das nokon rein und ein rand hält sie an den zugführungen am rahmen fest. ich mach mal ein foto.

gruß crusher

Prima! Freu mich drauf!

Aber trotz allem gehts wohl richtung Jagwire. Das passt ganz gut und ich werd mal den Farbton Pink an mein Radl halten. Dann seh ich, ob es wirklich passt. Möchte auf gar keinen Fall zu viel verschiedene Pinktöne verbauen!

@crusher

Beim Scale sind andere Zugklemmungen/Führungen verbaut, eine Schale sitzt oben und die andere unten, sie werden mit Linsenschrauben zusammen gezogen. Zusätzlich läuft da noch die Bremsleitung hinten mit durch, ich bezweifle das deine Zuggegenhalter da passen und feßt sitzen können.

Gruß Jan

11,9? also ich hab die gleichen maße (bisschen größer aba nen bisschen leichter).
meins wiegt nur 10,6 insofern find ich 11,9 recht schwer. naja, ich weiß ja nich was bei dir im vordergrund stand. Ich würde auf jeden fall ne neue gabel reinhauen... dann wäre es wahrscheinlich bei 11,5 oder drunter.

11,9? also ich hab die gleichen maße (bisschen größer aba nen bisschen leichter).
meins wiegt nur 10,6 insofern find ich 11,9 recht schwer. naja, ich weiß ja nich was bei dir im vordergrund stand. Ich würde auf jeden fall ne neue gabel reinhauen... dann wäre es wahrscheinlich bei 11,5 oder drunter.

??? Versteh ich grad was nicht ??? :cool:

Zurück