Eure schwarzen Xc-Lieblinge

FulcrumUpdate003.JPG

Super Bike Iggy. Wie biste mit den Scheiben zufrieden? Hab die auch hier liegen. Und weisst Du, obs rote KB-Schrauben auch für die 960er XTR gibt?
Anworten ruhig per PM.;)

sorry - hab nicht gesehen, dass das hier "leichtbau" ist - da wollte ich meine Räder doch gar nicht zeigen, weil Leichtbau sind sie nicht. Kommt davon, wenn man im Forum hin- und herklickt...

Zuletzt bearbeitet:
Nagut - war noch im Cache, wär mir sonst zu viel Arbeit gewesen.
das erste ist für meine Verhältnisse LEichtbau und passt definitiv in nen Fred schwarze XC-Racebikes.
die beiden anderen nur mit großem Klimmzügen :D
hier also meine OrschinalPosting von heute nachmittag:

=================================================================

ich fahr nur schwarze Räder, XC (im Sinne von "durch den Wald und alles was ich runter fahre auch vorher selber rauf") natürlich auch - insofern sind meine MTB alle XC-Bikes und passen hier rein!

Race-Hardtail Quantec superlight, RS Raba race 2008 100 mm, kompl. XT 770, Marta SL 160/160, DT Swiss 240s/Comp/4.1d, Syntace F119 titan/Duraflite OS carbon/P6 Carbon etc. 10,7 kg (wie auf dem Bild)

a_Antriebschraegu80002.jpg

Liteville 301 XL, RS Lyrik Coil 115-160 mm, kompl. XTR 970, Formula the one 180/180, DT 240s/Comp/EX5.1, Syntace F119 titan/Vector carbon OS, 13,5 kg

Antrieb_schraeg800.jpg

okee, das ist am wenigsten XC, fahr ich aber auch lange Touren mit, ist mein Winter- und Techniktrainingsrad: Brave FRX large, RS Pike team (Stahlfeder) 2005 95-140 mm, Antrieb: Mischung von SLX bis XT mit 22-36-bash, Louise FR mit Shimano 180/180, LRS XT/DT Comp/Brave D-Lux, Syntace VRO S mit 680er Flatbar,... kompl. 14,2 kg

Brave_Antrieb_schraeg_800.jpg

=====================================================================

und was mir gerade noch auffällt: die Räder haben alle ne Sattelüberhöhung (trotz langer Gabeln), das kommt auf den großen Pics nicht so rüber:

Antrieb400.jpg
LVAntriebsseite40002.jpg
Brave_Antrieb_400.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein paar bessere bilder.
vorbau, sattelstütze und lenker werden wohl demnächst noch getauscht. hab nur noch keine ahnung gegen was. vielleicht gegen ritchey wcs oder smica.

Was hat der schwarze Quantec denn für ne Rahmenhöhe?

Quantec 21"/53 cm, Oberrohr waagerecht 610
passt mir genau. Ich weiß, dass kleine Rahmen schöner sind, aber ich bin ja auch ein hässlicher Vogel, da passt das wieder :lol:

Schicke Radeln sonst, auch wenn ich bei so vielen Rädern mal ein paar kleine Farbspielchen probiert hätte. :)

Farbspielchen hab ich doch probiert: schwarz mit Gold (LV), schwarz mit Rot (Q), schwarz mit Gold (Brave), schwarz mit Rot (Rennrad)

Antrieb40002.jpg

Ic hfinde, ein Fahrrad sieht in jeder Farbe gut aus, Hauptsache, es handelt sich um schwarz!

@kstar Geiles Teil...kann mir jetzt das posten meiner Mühle sparen.....außer dem LRS auf den ersten Blick fast identisch. Hast ja sogar die Aufkleber von der Gabel abgefummelt.....so wie ich. Ich muß sofort in den Keller und nachschaun ob meins noch da ist. ;-)

oh alte sid und 180er scheibe... geht das gut??

Wir werden sehen. Um der Vernuft willen habe ich mein altes Bike dafür "ausgeschlachtet". Bei 68kg sollte die Sid einige Monate mitmachen.

Meine Erfahrung zum Rahmen:
  1. Der Hinterbau dämpft stärker als ich erwartet habe. Im Vergleich zum alten Stahlrahmen sehr komfortabel.
  2. Ab Werk war hinten die Marta mit Adapter auf 180'er, aber die hat sehr starke Vibrationen in den gesamten Rahmen gesendet. Sehr unangenehm. Bin jetzt runter auf 160 (ohne adapter), und sehr zufrieden.

Sind übrigens CrossRides mit beschnittenen Aufklebern :D.

bin hier grade am basteln:

morgen gehts weiter.
die hr-bremse kann ich woh erst mittwoch montieren, da die schrauben zwischen adapter und sattel fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück