Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Naja, mit meinen Tunes war ich auch nie richtig zufrieden. Aber daraus auf den Einsatz des Bikes zu schließen würd ich mir nicht anmaßen.
Sehr schönes Rad!

Hey David,

was hast du an den Reifen auszusetzen? Bist du sie schonmal gefahren? Ich nehme das Zusatzgewicht im Vergleich zu meiner RoRo/RaRa Kombination mal wieder gerne in kauf. Die Maxxis fahren sich einfach geil.

Zu den Wasserträgern: Seit dem ich eine passende Flasche gefunden habe -> perfekt! Da klemmt nix mehr, fliegt nix raus...null probleme.

Die Tune-Flaschenhalter einfach mal abmontieren, Flasche rein stecken, mit Kabelbindern fest ziehen, Flasche raus und dann 10 min bei voller Hitze in den Ofen. Danach haste keine Probleme mehr mit fliegenden Flaschen!

Naja, mit meinen Tunes war ich auch nie richtig zufrieden. Aber daraus auf den Einsatz des Bikes zu schließen würd ich mir nicht anmaßen.
...

Ja das war provokant formuliert.
Ich habe selbst keinen, aber hoere immer nur die Geschichten.

Neben dem sicheren Halt frage ich mich immer:
- Habt ihr 6 Tune-Flaschen?
- Wie uebersteht ihr einen 6h Marathon? (Mit einem Flaschenhalter.) Schraubt ihr dann die Flasche auf, und fuellt nach?
Ich schmeiss in der Regel meine Flasche weg, und greif ne andere volle.
Dafuer habe ich spezielle "Billig-Flaschen".

Aber jeder hat wohl seine Vorlieben und Techniken.

Gruss,
eiji

Der P weiß einfach wie man so ein Geschoss präsentiert, wieder sehr schöne Bilder von einem sehr schönem Bike.

Schönes Speci! Obwohl ne schwarze Forke glaube noch n Tick passender wäre, auch wenn die Farben Weiß und Grau ja grundsätzlich passen.

Was wiegt es denn?

An die Gabel kommen noch schwarze Decals, die habe ich schon hier. Gewicht ist im Moment 9320g, wird aber wohl diesen Monat unter die 9000g fallen.

Jetzt endlich auch mit schwarzer Gabel

1.jpg

macw, wie fährt sich das Rad mit der 100mm Gabel? Die 08er Rahmen kamen doch ursprünglich mit 85mm Gabeln...

Sehr schön clean dein Rad - allerdings ists eines der wenigen bei denen ich denke, dass es mit Felgenaufkleber etwas besser aussehen könnte. Kann aber auch daran liegen, dass sich die "grauen" Reifen so krass abheben und es besser aussehen würde, wenn die Reifen ganz sauber wären.

Ich bin mit der Gabel mehr als zufrieden. Hatte vorher natürlich auch die Magura Durin in 80mm drinn.War im Uphill erst besser zu fahren.Fahre nun die Gabel mit mehr Sag und bin begeistert.
Zu den Felgen
Mag sein das es an den Reifen lag (bin halt ein Putzmuffel)
Werd aber demnächst eh umsteigen auf ZTR Olympics

Zurück