Eurobike 2013: 6 Messe-Highlights in der Vorstellung [Alutech, Maxx, Nicolai, Solid & Zerode]

Unsere Eurobike-Berichterstattung haben wir mit über 100 Artikeln bereits abgeschlossen. Von A wie Acros bis fast Z wie Yeti besuchten wir auf der Eurobike weitestgehend alle Firmen von Interesse, um euch die neusten Produkte für das Jahr 2014 vorzustellen. Bei unserem Gang durch die Messehallen sind uns dabei ein paar Modelle besonders ins Auge gestochen. Dieser Artikel soll euch sechs unserer Eurobike Highlights nochmals genauer präsentieren - auch wenn diese Liste keinesfalls abschließend zu sehen ist.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2013: 6 Messe-Highlights in der Vorstellung [Alutech, Maxx, Nicolai, Solid & Zerode]" im Newsbereich lesen


 
Das "nur" in der Aussage ist Quatsch würde ich mal sagen,
sonst würden sicher keine 27.5"er im DHWC am Start sein.

Nur leider stürzen die Leute mit den grossen Laufrädern gehäuft in der ersten Kurve eines Rennens. ;)
Und auf dem Podium landet ein Endurobike....mit 26" Laufrädern! :cool:
 
Das "nur" in der Aussage ist Quatsch würde ich mal sagen,
sonst würden sicher keine 27.5"er im DHWC am Start sein.

Gesponsorte Fahrer fahren dass, was der Sponsor ihnen in die Hand drückt.
Wenns kaputt geht wirds ersetzt und wenns nicht gescheit funktioniert wird
der alte Kram wieder dran gebaut und neue Sticker draufgepappt. Oder warum
sind so viele Fahrer auf nem Deemax unterwegs und von RS geponsorte Leute
mit ner Coilboxxer auf der WC steht?
 
Gesponsorte Fahrer fahren dass, was der Sponsor ihnen in die Hand drückt.
Wenns kaputt geht wirds ersetzt und wenns nicht gescheit funktioniert wird
der alte Kram wieder dran gebaut und neue Sticker draufgepappt. Oder warum
sind so viele Fahrer auf nem Deemax unterwegs und von RS geponsorte Leute
mit ner Coilboxxer auf der WC steht?
...da hast du natürlich nicht ganz unrecht, daß gesponsorten Fahrern wurscht sein kann, wenn die Teile nicht so lange halten.
Und natürlich ist ein iderntisch aufgebautes Laufrad in 27.5 o. 29Zoll nicht so stabil wie das gleiche in 26", aber vielleicht bleibt man auch mit einem grösseren Rad nicht an genau dem Loch/Wurzel/Stein, what ever, hängen an dem das 26er zu Bruch geht.
Ich hab auch mal 24Zoll am HR ausprobiert, da es hier damals viel gefahren wurde. Man spürt jede Kante auf der Strecke. Nicht das ich mit 26Zoll nicht zufrieden wär und Deemax ist ohnehin ein genialer LRS, aber grösserer Durchmesser an der Rädern hat einfach Vorteile.
Ich prognostiziere einen Deemax LRS in 27.5" spätestens 2015 :D
 
Hey, ihr habt doch wirklich von A bis Z alles durchgemacht (und nicht wie es in der Überschrift steht: "Von A wie Acros bis fast Z wie Yeti besuchten wir auf der Eurobike weitestgehend alle Firmen von Interesse")... Oder ist Zerode kein Z? ;)
Danke für die gute Berichterstattung!
 
Mein Highlight is natürlich das Nicolai... laut deren Mitarbeitern kriegt man das ION 20 in 27.5" und wenn man es als Maßrahmen bestellt, kriegt man es auch als 26"; yeah!!!
Noch was zu 650B: Man hat ja in PMB deutlich gesehen, dass auch auf sehr tretlastigen Strecken 650B keinen Vorteil bringt, siehe Endergebnis!!
Und für alle Ingenieure da draussen: Nur weils rechnerisch funktioniert/besser is, muss es noch lange nicht in der Realität funktionieren!!!!
Denn Ingenieure haben auch behauptet, dass die Titanic unsinkbar is!!
 
Mein Highlight is natürlich das Nicolai... laut deren Mitarbeitern kriegt man das ION 20 in 27.5" und wenn man es als Maßrahmen bestellt, kriegt man es auch als 26"; yeah!!!
Noch was zu 650B: Man hat ja in PMB deutlich gesehen, dass auch auf sehr tretlastigen Strecken 650B keinen Vorteil bringt, siehe Endergebnis!!
Und für alle Ingenieure da draussen: Nur weils rechnerisch funktioniert/besser is, muss es noch lange nicht in der Realität funktionieren!!!!
Denn Ingenieure haben auch behauptet, dass die Titanic unsinkbar is!!

:daumen:

Man hat ja gestern gesehen, das wenn man auf 26Zoll zurückwechselt, man plötzlich wieder Erster wird, im DH Worldcup ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten