Eurobike 2017: Race Face – Next R Kollektion, neue Laufräder & mehr

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SEB92

SEB92 Fahrradfahrer Forum-Team

Race Face präsentiert auf der Eurobike mit der Next R Kollektion eine neue Kollektion für den Enduro-Bereich. Dazu gibt es einen neuen, breiten SixC Downhill-Lenker aus Carbon und Laufräder basierend auf der neuen Vault Nabe.

→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Race Face – Next R Kollektion, neue Laufräder & mehr" im Newsbereich lesen

2. MTB-News.de Anzeige

3. fntms

fntms

Hat sich an den Atlas Pedalen irgendwas geändert? Es wird nichts im Video oder Text neben dem Bild erwähnt. Eine zuverlässigere Lager- & Achskonstruktion wäre echt wünschenswert ...

4. J.D.4479

J.D.4479

Es ist alles beim Alten geblieben.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  5. getriebesand

getriebesand

Ich habe auch Atlas Pedale, meine Lieblingspedale!.Was ist denn da genau verbesserungsbedürftig, welche Problem hast du mit denen?

6. fntms

fntms

Die kleinen Lager am Ende der Achse und die Verschlussschraube verschleißen bei mir extrem schnell. Ein Rebuild Kit (60€) hat sage und schreibe 50km gehalten, dann ist das Pedal mitten auf der Tour abgefallen.

7. RomainK

RomainK

Die drei kleinen Lager zerbröselt es regelmäßig. Besonders, wenn man ein paar mal robusten Steinkontakt hatte. Dann hält das Pedal nichts mehr auf der Achse und macht sich selbstständig.

Vor zwei Wochen ist nach einem Felskontakt die Schraube, mit der das Pedal auf die Achse geschraubt wird, einfach abgerissen. Das war dann das endgültige Aus für die Teile.....
    Aber der Grip ist wirklich gut

8. LaKoS

LaKoS Production

Welche Probleme :lol:

IMG-20170717-WA0002.

Die Lagerung ist bei dem Preis ein Witz!!! Das können Pedale für die Hälfte des Preises besser! Hab sie mir damals grad wegen der Kugellager gekauft und wollte kein Gleitlager mehr! Aber naja...einmal und nicht wieder...hab mir deshalb selbst eine Lösung gebastelt!

DSC_0009_9.JPG

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  9. tozzi

tozzi Mr. 7 Zentimeter

Hallo,

kein Bild bzw Wort zur NextR-Kurbel ?
    Oder muß ich mich dazu durch das Video quälen ?

Grüße

10. Regenmacher

Regenmacher

Ist die Next R Kurbel ausschließlich auf 1-fach ausgelegt oder kann auch der Spider der SL montiert werden?