Eurobike 2017: Race Face – Next R Kollektion, neue Laufräder & mehr

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SEB92

    SEB92 Fahrradfahrer Forum-Team

    Dabei seit
    10/2010
    Race Face präsentiert auf der Eurobike mit der Next R Kollektion eine neue Kollektion für den Enduro-Bereich. Dazu gibt es einen neuen, breiten SixC Downhill-Lenker aus Carbon und Laufräder basierend auf der neuen Vault Nabe.


    → Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Race Face – Next R Kollektion, neue Laufräder & mehr" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. fntms

    fntms

    Dabei seit
    04/2009
    Hat sich an den Atlas Pedalen irgendwas geändert? Es wird nichts im Video oder Text neben dem Bild erwähnt. Eine zuverlässigere Lager- & Achskonstruktion wäre echt wünschenswert ...
     
  4. J.D.4479

    J.D.4479

    Dabei seit
    09/2007
    Es ist alles beim Alten geblieben.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. getriebesand

    getriebesand

    Dabei seit
    05/2009
    Ich habe auch Atlas Pedale, meine Lieblingspedale!.Was ist denn da genau verbesserungsbedürftig, welche Problem hast du mit denen?
     
  6. fntms

    fntms

    Dabei seit
    04/2009
    Die kleinen Lager am Ende der Achse und die Verschlussschraube verschleißen bei mir extrem schnell. Ein Rebuild Kit (60€) hat sage und schreibe 50km gehalten, dann ist das Pedal mitten auf der Tour abgefallen.
     
  7. RomainK

    RomainK

    Dabei seit
    11/2014
    Die drei kleinen Lager zerbröselt es regelmäßig. Besonders, wenn man ein paar mal robusten Steinkontakt hatte. Dann hält das Pedal nichts mehr auf der Achse und macht sich selbstständig.

    Vor zwei Wochen ist nach einem Felskontakt die Schraube, mit der das Pedal auf die Achse geschraubt wird, einfach abgerissen. Das war dann das endgültige Aus für die Teile.....
    Aber der Grip ist wirklich gut
     
  8. LaKoS

    LaKoS Production

    Dabei seit
    03/2007
    Welche Probleme :lol:


    IMG-20170717-WA0002.

    Die Lagerung ist bei dem Preis ein Witz!!! Das können Pedale für die Hälfte des Preises besser! Hab sie mir damals grad wegen der Kugellager gekauft und wollte kein Gleitlager mehr! Aber naja...einmal und nicht wieder...hab mir deshalb selbst eine Lösung gebastelt!

    DSC_0009_9.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  9. tozzi

    tozzi Mr. 7 Zentimeter

    Dabei seit
    09/2003
    Hallo,

    kein Bild bzw Wort zur NextR-Kurbel ?
    Oder muß ich mich dazu durch das Video quälen ?

    Grüße
     
  10. Regenmacher

    Regenmacher

    Dabei seit
    03/2009
    Ist die Next R Kurbel ausschließlich auf 1-fach ausgelegt oder kann auch der Spider der SL montiert werden?