Eurobike 2017: Trickstuff – No Go Tretlager, Piccola mit Flatmount-Aufnahme, große Dächle-Scheiben

Wo wir gerade bei Dingen sind die ihr vorgestellt habt. Was ist eigentlich aus der Kettenführung geworden die ihr vor ein oder zwei Jahren vorgestellt habt?
Die kettenführung haben wir erstmal auf Eis gelegt. Wir haben viel zu viel mit anderen Themen zu tun, und außerdem wuchert der Wald an unterschiedlichen aufnahmestandards. Das wollten wir uns vorerst nicht antun.
 

Anzeige

Re: Eurobike 2017: Trickstuff – No Go Tretlager, Piccola mit Flatmount-Aufnahme, große Dächle-Scheiben
Die 223mm Bremscheibe von Trickstuff ist nicht mehr im Programm. Warum eigentlich? Ausverkauft oder aus dem Programm genommen aus irgendwelchen Gründen?
 
Gibt's beim Rennrad keine Scheibenbremse von Schimpanso, die hochwertiger als die 105 ist oder warum der Vergleich?

die bremssättel sind bei 105, ultegra und dura atschi nahezu gleich.

das teure sind dann nur die hebel.

ich hab sogar nur die furzschnöden, noch billigeren gruppenteile an meinem gravelstuhl. Glaub die sind sogar gruppenlos.
das bremst schon für mich alten "kork auf uraltlighweights" bremser mehr als amtlich
 
der sattel passt ab 140 mm.
es kommt immer auf rahmen und gabel an, welches die kleinstmögliche bremsscheibengröße ist.
Das bedeutet um eine 160 mm Scheibe zu fahren brauche ich einen +20 mm Flatmount-Adapter. Da müssten ja auch Adapter von anderen Herstellern passen, oder? Trickstuff selbst scheint keine anzubieten.
 
Das bedeutet um eine 160 mm Scheibe zu fahren brauche ich einen +20 mm Flatmount-Adapter. Da müssten ja auch Adapter von anderen Herstellern passen, oder? Trickstuff selbst scheint keine anzubieten.
Ja, genau so ist es. Wir bieten keine eigenen FM-Adapter an, weil die existierenden ihren Job wunderbar erledigen und es nichts zu verbessern gäbe. Nimm nen Shimano- oder SRAM-Adapter und gut ist.
 
die bremssättel sind bei 105, ultegra und dura atschi nahezu gleich.
...
Das stimmt nur im Hinblick auf die Funktion, nicht aber auf Bauform und somit Gewicht. Alle Shimano-FM-Bremssättel (zumindest der einigermaßen seriösen Baureihen) haben 22 mm große Keramikkolben und erzeugen somit bei gegebenem hydraulischem Druck und gleicher Reibmischung der Beläge die gleiche Bremskraft. Aber je hochwertiger die Gruppe, umso leichter wird der Bremssattel. Wobei es kompatible Tuning-Bremssättel gibt, die nochmals deutlich leichter und hübscher sind als Dura-Ace ;-)
 
Das stimmt nur im Hinblick auf die Funktion, nicht aber auf Bauform und somit Gewicht. Alle Shimano-FM-Bremssättel (zumindest der einigermaßen seriösen Baureihen) haben 22 mm große Keramikkolben und erzeugen somit bei gegebenem hydraulischem Druck und gleicher Reibmischung der Beläge die gleiche Bremskraft. Aber je hochwertiger die Gruppe, umso leichter wird der Bremssattel. Wobei es kompatible Tuning-Bremssättel gibt, die nochmals deutlich leichter und hübscher sind als Dura-Ace ;-)


Keramikkolben haben meine auch.

Das Gewicht mag stimmen, aber über wieviel Gramm reden wir da? 10-15 von ganz billig zu dura ace?
 
Zurück
Oben Unten