Eurobike 2022 – Topeak, Tubolito & IXS : Tools, Schläuche und MTB-Protektoren

Zuletzt bearbeitet:
Topeak hat ja noch HV Pumpen.
Dachte das wäre ausgestorben nachdem quasi alle Hersteller von Standpumpen diese Booster adaptiert haben.
Mir ist meine Lezyne Dirt Floor HV Pumpe wesentlich lieber und praktischer als jedes Mal diesen Booster aufzupumpen.
 
@Topeak Joe Blow Mountain

So eine habe ich zuletzt mal benutzt, gutes Teil, da brauchts bei vielen Reifen gar keinen Booster mehr fürs ins Bett schießen.

Bei 4 bar ist leider Schluß, also bräuchte man für Rennräder noch ne zweite, das hält mich davon ab die JoeBlow Sports gegen die Mountain zu tauschen.
 
Habe die Joe blow mountain schon seit Jahren im Einsatz. Einfach eine super Pumpe. Mache alle meine Reifen damit tubeless auch ohne booster. Wäre spannend zu erfahren was bei der der neuen geändert wurde. Aber kann mann sicher bald auf deren HP lesen.

Die ixs trail Schoner sehen auch gut aus.
 
@JohSch:
Falls deine JoeBlow Sport III irgendwann mal irreparabel defekt sein sollte, kann ich dir als 2-in-1 Pumpe die JoeBlow Sport 2Stage empfehlen. Damit kannst du zwischen zwei Pumpzylindern umschalten: Mit Stufe 1 kannst du mit 715 cm³ pro Hub bis 2 bar / 30 psi ähnlich einer JoeBlow Mountain großvolumige Reifen mit viel Luft befüllen, mit Stufe 2 pumpst du anschließend mit 258 cm³ pro Hub bis zu 11 bar / 160 psi in den Reifen, kannst also auch problemlos Rennradreifen aufpumpen :daumen:

@Rick7:
Keine Sorge, mit deiner JoeBlow Mountain bist du auch zukünftig bestens ausgerüstet 😎
Die wesentliche Neuerung der JoeBlow Mountain II ist, neben dem Design, das Manometer, welches von 2,5" Durchmesser auf nun 3,5" gewachsen ist und somit eine bessere Ablesbarkeit bietet. Die Pumpe hat weiterhin den bewährten TwinHead Pumpenkopf mit Luftablassknopf, Oversize-Zylinder für maximales Volumen pro Hub (bis max. 4 bar / 60 psi), runden Griff und Standfuß aus Kunststoff.

Grüße!
Schmitti ✌🏽
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten