Eurocom über Downhill

Hallo ich möchte ein Englisch Referat über Downhill halten, dies soll 5minuten gehen.
Hättet ihr ein paar Tipps für die Gliederung, also welche Themenbereiche ich ansprechen sollte.

Hinführung zum Thema: Was ist MTB? Wann / wo / wie erfunden?

Kurze Erklärung der einzelnen Disziplinen: CC, Trial, DH

Erklärung von DH an konkretem Beispiel, z.B. DH-Strecke Wildbad.

Wären dann aber schon 10 - 15 min.

haha must du eurocom machen hatte ich au und au dh also ich hab halt erst mal so grob angefangen was des is und dann so die geschite vom dh und und wie des heute is hatte mein bike dabei und nen paar klamotten und so

hay
habe mich auch für das thema mtb entschieden wollt mal fragen ob jemand noch ne fükom zum thema auf dem rechner hat die er mir schicken könnte hap nähmlich keine ahnung wie ich das hinbekommen soll
bitte um antworten und danke im vorraus
:daumen:

Jo, ich habe da tatsächlich noch was auf der Platte. Ist jetzt allerdings nur Text ohne Bilder in einer .txt-Datei, muss also noch formatiert werden.

Anhänge

Ich würde mit einer kurzen Erläuterung beginnen, warum du dir das Thema ausgesucht hast gefolgt von einem kurzen Überblick über deinen Vortrag. Du hast dann nur :eek: 5 min um zu erklären, was diesen Sport ausmacht und warum das ein sehr schönes und interessantes Hobby ist. Warum du das gerne machst und was das Ganze so umfangreich evtl. auch problematisch und interessant macht ist dabei das Wichtigste z.B. Technik, läßt sich schön mit Reisen verbinden, Probleme mit Umweltschutz, Gesellschaft, Gesundheit usw. 5 Minuten lang krasse Bilder zeigen und darstellen, wie hart die Leute sind, ist hier sicherlich fehl am Platz.
Die Prüfer wollen sehen, dass du dich aus verschiedenen Perspektiven mit einem Thema auseinandersetzen und das in einen kurzen Vortrag interessant darstellen kannst. Das Thema ist da eigentlich zweitrangig! Viel Erfolg.

Zurück