europawanderweg durch die hbs

bin am sonntag mal den Europawanderweg von Karlstein bis in die fischbecker Heide gefahren(weiß aber nicht bis wie weit) und ich muss sagen, dass mir das ziemlich spaß gemacht hat.
Ich habe echt nicht gedacht, dass es dort so hügelig ist und werde trotz der (für einen nicht ccler) langen Anfahrt(Tostedt) auf jeden fall wieder vorbeischauen.

Nur was mich gestört hat ist, dass die Abfahrten immer nur so kurz sind und nun wollte ich mal fragen, ob ihr mir evtl sagen könnt, wo ich mal genau hinfahren solle um etwas längeren spaß zu haben.

vielen dank fürs durchlesen

Felix89 schrieb:
Nur was mich gestört hat ist, dass die Abfahrten immer nur so kurz sind und nun wollte ich mal fragen, ob ihr mir evtl sagen könnt, wo ich mal genau hinfahren solle um etwas längeren spaß zu haben.

vielen dank fürs durchlesen

Das kann ich Dir sagen:

Mittwochs mit der Trainingsgruppe Kärntner Hütte :D :D

Nein, im Ernst: Der Euro-Weg ist, glaube ich, der mit "X" markierte Weg. Und dieser macht mir am besten Spaß von der Siedlung Tempelberg In Richtung Karlsstein oder eben in die andere Richtung zum Segelflugplatz. Aber schließe Dich mal einer Gruppe an. Dann wirst Du die richtigen Trails finden, die von den breiten Wegen abgehen und an denen ich zumindest sonst immer vorbeigefahren bin...

Jep, da muß ich Martin Recht geben. Ich persönlich befahre den Europawanderweg auch lieber in der Richtung von Norden nach Süden, also vom Tempelberg zum Karstein. Von dort folgt man dann den Wanderweg richtung Kiekeberg (gelber Pfeil 'KI') bis zum Paul-Roth-Stein und von dort dann zunächst noch ein Stück weiter richtung 'KI' (noch die lange Abfahrt inkl. kurzer, sandiger Gegensteigung) und an der nächsten "Kreuzung" dann halb links den 'Höhenweg' runter bis zum Moisburger Stein.

Das mag für dich, Felix, natürlich ungünstig sein, wenn Du mit dem Bike aus Tostedt kommst. Wenn Du allerdings sowieso mit dem Auto anreist, so solltest Du entweder auf dem Parkplatz vom Freilichtmuseum am Kiekeberg parken, auf "meinem" Lieblingsparkplatz oder eben an der Kärtner Hütte unten an der B73 und deine Tour von dort starten!

Gruß,
Harry

Zurück