Da gibt es ja nicht so viele...Kleine Vollzugsmeldung bei mir: Ich bin fündig geworden und kaufe bei einem renommierten deutschen Händler.
Vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen Beiträge.
Hallo in die Runde.
Habe auch ein Wreckoning Modell 2020.
Weiß jemand ob es was bringt einen Coil speziell für das evil tunen zu lassen? oder einen Push mit evil tune zu kaufen
Gibt es da einen deutschen händler der sich da aus kennt?
Ich habe einen dpx2 mit evil tune und den dhx2 standart modell der aktuell verbaut ist.
Finde den Coil etwas zu linear. Habe eine 600er feder drin bei ca. 90kg fahrer
Der Coil ist auch etwas zu kurz 200x57.
Vom Gefühl her habe ich die geo als wenn man auf x-low machen würde.
Sind dann auch nur ca. 140 Federweg. Aber zum testen reicht es weil der gerade hier rum lag.
Fährt sich auch echt gut so.
Als nächsten Projekt steht die Doppelbrücke an. Versuchen kann man es ja mal.
moin nochmal. Ich hab da mal ne Frage zur Größe. Ich bin 1,88 und fahre derzeit ein Transition Sentinel in XL. Bei Evil empfehlen die mir ein L. Hat wer eventl mit ähnlicher Größe Erfahrungen dazu? Grüße
Ich bin in meinem Urlaub zweimal ein Offering in XL gefahren. Bin noch nie so ein tolles bike gefahren. Mein Sentinel ist top aber des Offering war einfach bequemerGanz klar lieber XL. Ich bin 1.90 groß und wollte eigentlich auch eher zu L tendieren. Der Sascha von Kurbelkraft hat mir dann zu XL geraten. Das passt hervorragend! Ich fühl mich da auch zum ersten Mal auf nem Bike passend platziert.
Hat hier jemand mal 160mm vs 170mm an der Front getestet. Fahre letzteres (gebraucht übernommen) und war am überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre runterzugehen für mehr Balance/Druck auf dem Vorderrad oder ist das zu vernachlässigen. Merci!
Ich hab von 160 auf 170 mm gewechselt. Bergauf, bei technischen Kletterstellen merkt man im direkten Vergleich schon, dass Druck an der Front fehlt und das Vorderrad leicht zu steigen beginnt.
Mir macht das nicht so viel aus, bergab muss das Rad gut gehen und die meisten Uphills verlaufen ja auf Forststraßen, nicht im technischen...
Wie ist der Unterschied in Kurven? Gerade dort fehlt mir irgendwie noch das richtige geschmeidige Handling im Vergleich zu meinem anderen Enduro (hat allerdings 650b). Aber vielleicht muss ich den Wrecker auch einfach noch etwas anderes fahren lernen. In einem Review hier zum Following hat der Autor dies erwähnt, dass man eher mit Druck auf die Pedale um die Kurve schiebt, wenn ich das richtig verstanden habe.
@fresh-e hast du den FlipChip mal auf Low ausprobiert?
Fährt sich meiner Meinung nach deutlich besser...
Nein. Der Vorbesitzer meinte aufgrund der 170er Gabel wäre es dann schon arg flach und auch die Tretlagerhöhe wäre so schon grenzwertig hinsichtlich Pedalaufsetzer. Aber wenn du das empfehlen kannst würd ich das wohl auch mal probieren. Wirkt sich halt vermutlich auch etwas negativ auf das Hochkurbeln aus, was ich so echt recht angenehm finde und besser als beim anderen Bike.
Es wird konkreter. Ein neues Wreckoning ist im Anmarsch - also höchstwahrscheinlich ein Wreckoning, ggf. auch ein anderes...? Spekulationen laufen. In den sozialen Medien wird's geteasert.Anhang anzeigen 1076300Anhang anzeigen 1076301