Evoc 2014: Protektoren-Jacken und besser belüftete Rucksäcke [Eurobike 2013]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tobias

    Tobias Supermoderator Forum-Team

    Dabei seit
    08/2001
    Welche Neuheiten hat Evoc 2014 zu bieten? Wir haben uns auf der Eurobike 2013 mit Holger Feist getroffen und uns die wichtigsten Neuheiten angeschaut. Dazu gehören neben einer neuen Protektoren-Jacke für Kinder und einer Transporttasche für dreckige Fahrräder in Autos und anderen Verkehrsmitteln auch komplett neue Rucksäcke.


    → Den vollständigen Artikel "Evoc 2014: Protektoren-Jacken und besser belüftete Rucksäcke [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. AlexanderT

    AlexanderT

    Dabei seit
    10/2010
    Der Glade sieht auf jeden Fall mal interessant aus, was die Befestigung eines Fullface-Helms angeht!
     
  4. Stralov

    Stralov

    Dabei seit
    07/2012
    mich würde interessieren wie gut die protektorenveste mit nackenschützern zusammen passt?
     
  5. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    ..die EVOC Rucksäcke gefallen mir, inkl. der verbesserten Rückenbelüftung. :daumen:
     
  6. Arcbound

    Arcbound

    Dabei seit
    03/2009
    Hm, die Rückenbelüftung der Rucksäcke sieht jetzt vom Video und den Fotos her nicht so überzeugend aus. Zur Seite hin abgeschlossen, und auch nicht viel Abstand zum Rücken...
     
  7. Was gibt es neues von sixsixone ???
     
  8. Kharne

    Kharne

    Dabei seit
    05/2012
    Naja, wirklich gut belüftet sieht anders aus. Imho geht da nix über nen Deuter EXP Rucksack :daumen:
     
  9. Mody

    Mody

    Dabei seit
    07/2013
    Nach einem Sturz vor zwei Wochen bin ich auf der Suche nach einer Tourenweste die es auch härter verträgt. Kann mir einer sagen in welchem Preisfenster die Weste bewegt.

    Mody
     
  10. kommando99

    kommando99

    Dabei seit
    02/2008
    Gibt es einen inoffiziellen Wettberwerb, wer die größte Brille bei der Produktpräsentation trägt?


    e:


    200+
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  11. Mody

    Mody

    Dabei seit
    07/2013
    ui aber sieht so aus das man es ausgeben sollte.

    Thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  12. Arcbound

    Arcbound

    Dabei seit
    03/2009
    Bin zwar kein Brillenträger, aber bei Gleitsichtbrillen sind große Brillengläser wohl viel komfortabler.
     
  13. kommando99

    kommando99

    Dabei seit
    02/2008
    Gleitsichtgläser braucht man in der Regel erst im Alter.
     
  14. Tiroler80

    Tiroler80 Guest

    was kostet denn der Evoc FR Enduro Blackline?
     
  15. Mody

    Mody

    Dabei seit
    07/2013
    Die Antwort oben musste ich auch erst suchen.
    Die Weste soll über 200 liegen. Ich kauf das Ding
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  16. Mody

    Mody

    Dabei seit
    07/2013
    Die Sachen kommen erst im Oktober raus
     
  17. mssc

    mssc

    Dabei seit
    05/2012
    Nur zur Info: der Glade ist fürs weibliche Geschlecht, der rote am letzten u. vorletzten Foto ist der (ebenfalls neue) Explorer 30L, ebenfalls neu sind Roamer 22L und Joyride 4L, gibts auch schon auf der evoc-Homepage... ;)
     
  18. kaptan

    kaptan

    Dabei seit
    07/2011
    Das würde ich auch gerne erfahren da jetzt bald ein neukauf ansteht...
     
  19. cytrax

    cytrax

    Dabei seit
    02/2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  20. dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit
    08/2010
    Mal eine Frage:
    Ich schwanke momentan zwischen dem Evoc Blackline und dem FR Tour.
    Hätte eig gerne den Blackline mit 20l! Aber entweder, ich nehme jetzt die angebl. verbesserte Belüftung, oder den "alten" Tour.
    Hat jemand Erfahrung mit beiden? Also alter Evoc und der Blackline? Ist das wirklich spürbar?
    Weil mein jetziger Vaude hat weder einen Rückenprotektor, noch die Möglichkeit vernünftig Schoner mitzunehmen.
    Trinkblase füllen ist der (ich glaube 14+3) schon halb voll, hat aber eine super Belüftung mit dem Netz hinten. Daher die Überlegeung für den 20l - wobei die 16l größer geschnitten aussehen, als bei Vaude...
     
  21. srowaa

    srowaa

    Dabei seit
    07/2012
    Die neue Protektorenjacke wär perfekt aber so wie ich das sehe ist sie nicht Leatt Brace kompatibel
     
  22. clemsi

    clemsi

    Dabei seit
    07/2013
    weiss jemand, in wie weit (wenn überhaupt) sich die air+ vest 2013 von der 2014 unterscheidet? Immerhin sind das 119€ (amazon) vs. 170€ (hibike, bikeunit)?
    Ich wollte erst die Protector jacket, aber zum einen wird der Liefertermin regelmäßig verschoben und zum anderen ist das zum freeriden evtl doch overkill.
     
  23. Guggiegai

    Guggiegai

    Dabei seit
    04/2014
    Muss zu den Rucksäcken auch mal was loswerden.
    Wenn man nen Rucksack haben will, der für eine Tagestour etwas taugt und einigermassen nach etwas ausschaut muss man schon ganz schön in die Geldbörse greifen.
    Für den hohen Preis finde ich die Rucksäcke auch eher mittelmässig durchdacht und die Belüftung am Rücken könnte für meinen Geschmack deutlich besser sein.
    Da bekomme ich beim Augsburger Rucksackhersteller mit "D" doch weit mehr fürs Geld und an deren Belüftung merkt man wer Rucksäcke machen kann.
     
  24. Ride-on-Chris

    Ride-on-Chris

    Dabei seit
    03/2007
    Bin jahrelang Rucksäcke von "D"euter gefahren.
    Nach dem ich nun einen Evoc habe würde ich mir nie mehr einen anderen aufsetzen.

    Der Sitz bei ruppigen Passagen ist beim Evoc
    durch den speziellen Hüftgurt phänomenal.
    Da wackelt und verrutscht nichts, egal wie es auf dem Trail zur Sache geht.

    Ride on
    Chris
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit
    08/2010
    Da ich wieder drüber stolper: jetzt gibt es ja den FR Blackline 20l! Auf die Nachfrage letztes Jahr, ob man auf Blackline 20l warten sollte, hieß es: in nächster Zukunft ist ein 20l Blackline nicht geplant.
    Klar, dass man sich ja - wenn es nach der Bike-Industrie geht - jedes Jahr neu einkleiden sollte. Klar gebe ich dann jedes Jahr 160,- bis 190,-(rufen die ja wirklich auf!!!) Tacken für Rucksäcke aus...
    Sind doch alle die gleichen Verbrecher...