Ex-Raucher und die, die's werden wollen

So wie noocelo sagt, falls das nicht klappt ( wie unter anderem bei mir da ich 26j auf Profi Niveau geraucht hab ) mal mit dampfen probieren !
Hilft auch super. Ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Einfach mal paar Seiten zurück blättern. Gibt gute Berichte hierzu. Lebst schon mal gesünder, sparst enorm Kohle und die scheiss Sargnägel widern dich einfach nur noch an :daumen:.
Und man kann darauf aufbauen und sich schrittweise von der sucht und Gewohnheiten wegbringen!

Wenn das alles mal so einfach wäre.
Bin 29 und rauche seid dem ich 15 bin.
Aktuell bei ca. 25 Zigaretten am Tag. Selbst beim Biken kann ich es nicht lassen. Meine Lunge explodiert fast wenn ich den Berg hochfahre aber erst mal ne kippe :wut:
.
Dampfen habe ich mal ausprobiert. Ist irgendwie nichts für mich. Allen Care oder wie der noch heißt habe ich auch schon zweimal gelesen .
Da meine Frau auch raucht und sie überhaupt nicht aufhören will macht es alles noch schwieriger .
Hoffe irgendwann mal wieder frei zu sein.:aufreg:

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen
wie immer: du hast einfach mehr bock auf rauchen, als auf aufhören. sorg' dafür dass das kippt (s. o.) oder lass' es und rauch weiter; ohne mimimi. schließlich ist es eine bewusste entscheidung für die droge.

wie immer: du hast einfach mehr bock auf rauchen, als auf aufhören. sorg' dafür dass das kippt (s. o.) oder lass' es und rauch weiter; ohne mimimi. schließlich ist es eine bewusste entscheidung für die droge.

Da hast du recht rumjammern ist einfacher.
Vielleicht macht es ja bald klick bei mir.

Hoffen bringt da gar nichts denn das Aufhören kommt dir nicht zugeflogen. Aufhören hat nichts mit Glück zutun. Du mußt kapieren warum es besser ist das du sofort aufhörst. Und bevor du noch mehr schwuchtelige Bücher über Rauchentwöhnung liest, lies nach was COPD ist. Vielleicht vergeht dir dann die Lust.
Aufhören heißt NULL Tabak. Selbst eine Zigarette ist schon zuviel. Auch Gelegentliches Rauchen auf Partys oder nur am Wochenende ist zuviel.

Aktuell bei ca. 25 Zigaretten am Tag. Selbst beim Biken kann ich es nicht lassen. Meine Lunge explodiert fast wenn ich den Berg hochfahre aber erst mal ne kippe :wut:
.
Dampfen habe ich mal ausprobiert. Ist irgendwie nichts für mich. Allen Care oder wie der noch heißt habe ich auch schon zweimal gelesen .
Da meine Frau auch raucht und sie überhaupt nicht aufhören will macht es alles noch schwieriger .

Bin 40 bald 41...
Hab wie geschrieben professionell :wut:
Geraucht 26 Jahre ( zum Schluss 40 kippen plus...).
Meine Frau Rauch auch noch :mad: aber recht wenig, trotzdem bullshit :aufreg:

Trotz den Umständen hätte ich irgendwann die Schnauze voll keine Luft zu bekommen Geld zu verbrennen und zu stinken !!!

Zudem haben da meine Kinder auch eine große Rolle gespielt :love:

Wie die anderen geschrieben haben, dein mimimi und deine Einschränkungen und dein Wille ist dann noch nicht soweit....
Kommt noch wenn stark bist

Bin mittlerweile soweit zu sagen das sollte ich jemals wieder ne Kippe rauchen ich mich jetzt schon abgrundtief dafür hasse !

Was aber nicht passieren wird !

Und falls bedenken hast und eventuell auch rollrasen bevorzugst, auch da gibt es effektive Alternative Möglichkeiten :dope:....

Bleibt rauchfrei!

.

Habe ebenfalls mit etwa 15 angefangen und Ende 2011, mit 28, von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Es ging super einfach. :D
Habe vorher immer weniger geraucht und an der Einstellung gearbeitet.
Eines Morgens, hier sei erwähnt, es spontan zu machen ;), die noch vorhandene Packung weggeworfen.
Habe mir geschworen, nie wieder diesen Dreck zu rauchen, keine Ausnahmen, kein wenn und aber. :D
Mit der Einstellung und Disziplin klappt es bestens. Vergessen meiste Zeit, dass ich überhaupt mal geraucht habe.

Überlege Dir einfach...
- was bringt es Dir?
- hast Du gesundheitliche Vorteile?
- warum lässt Du Dich dazu verleiten, jedes Mal eine neue Packung zu kaufen?
- schmeckt es überhaupt?

Mir hat es jedenfalls schon die letzten Jahre nicht mehr geschmeckt.

Eine blöde Gewohnheit, die Du schnell loswerden kannst, wenn die Einstellung stimmt und genug Optimismus vorhanden ist.

Du packst es!
Berichte vom Erfolg!
:daumen:
:winken:

Danke euch für die Tipps . Habt alle recht . Machen muss man es aber selber .

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das nach dem aufhören was fehlen wird.
Beklopt .

Aufhören ist sogar ziemlich leicht !
Man muss sich von der Psyche her bewusst sein , dass Rauchen keine Belohnung sondern eine Bestrafung ist.

Man muss sich nur bewusst machen , warum man überhaupt raucht.
Bei Exty liest man heraus , das er wüsste es wäre besser aufzuhören , aber im Grunde will er weiterrauchen.
Du belügst dich selber, indem er vorgibt gerne aufzuhören , aber im Grunde fehlt ihm dann was ? (Rauchen als Belohnung)

Bei mir ging es von einem Tag auf den anderen , als ich das begriffen hatte.

Rauchen ist keine Belohnung.
Kein einziger der Effekte, die man sich vom Rauchen erhofft tritt auch wirklich ein.

Warum rauchst du , was erhoffst du dir vom Rauchen ?
Darüber sollte man nachdenken.
Was gibt dir eine Zigarette , was dir nichts anderes geben kann ?

Man muss sich nur bewusst machen , warum man überhaupt raucht.
Bei Exty liest man heraus , das er wüsste es wäre besser aufzuhören , aber im Grunde will er weiterrauchen.
Du belügst dich selber, indem er vorgibt gerne aufzuhören , aber im Grunde fehlt ihm dann was ? (Rauchen als Belohnung)

Du magst recht haben . Die Frage ist wie kann man das ändern . Den rauchen möchte ich nicht. Hätte ich die Möglichkeit zurück zur ersten Zigarette zu gehen würde ich die wegschmeißen .
Weißt du was ich meine ?

Du magst recht haben . Die Frage ist wie kann man das ändern . Den rauchen möchte ich nicht. Hätte ich die Möglichkeit zurück zur ersten Zigarette zu gehen würde ich die wegschmeißen .
Weißt du was ich meine ?

Ändern kannst nur DU das !
Wenn du innerlich so weit bist. Ich kenne das. Dachte auch immer ich will, dem war aber nicht so...
Entweder du bist dir dessen bewusst was du dir da antust UND WILLST aufhören oder du bist einfach noch nicht so weit. Weist zwar das nicht gut ist machst es aber trotzdem.
Wie beim Schnaps... du weist der eine letzte noch wird dich zerstören aber egal, rein mit. Rechnung kommt nachts über der Schüssel, spätestens am nächsten morgen. Oder aber du lässt ihn weg und es geht dir Gut.

Du musst wirklich wollen ! Dabei hilft dir kein Schwein, nur du selbst.

Entweder radikal schnitt wie viele hier ( zieh ich mein Hut vor ) oder aber mit dampfen wenn dir das zusagt und da eben schrittweise zurück mit Nikotin etc.
Funktioniert auch prima.
Aber ob so oder so, Schlüssel zu der ganzen Thematik bist einzig und allein DU und dein WILLE !
Amen

Peace :dope:

Ändern kannst nur DU das !
Wenn du innerlich so weit bist. Ich kenne das. Dachte auch immer ich will, dem war aber nicht so...
Entweder du bist dir dessen bewusst was du dir da antust UND WILLST aufhören oder du bist einfach noch nicht so weit. Weist zwar das nicht gut ist machst es aber trotzdem.
Wie beim Schnaps... du weist der eine letzte noch wird dich zerstören aber egal, rein mit. Rechnung kommt nachts über der Schüssel, spätestens am nächsten morgen. Oder aber du lässt ihn weg und es geht dir Gut.

Du musst wirklich wollen ! Dabei hilft dir kein Schwein, nur du selbst.

Entweder radikal schnitt wie viele hier ( zieh ich mein Hut vor ) oder aber mit dampfen wenn dir das zusagt und da eben schrittweise zurück mit Nikotin etc.
Funktioniert auch prima.
Aber ob so oder so, Schlüssel zu der ganzen Thematik bist einzig und allein DU und dein WILLE !
Amen

Peace :dope:

:daumen:

144 Tage sind es jetzt bei mir.

Angefangen hab ich mit 14 Jahren, und bis 26 geraucht. Hatte immer zwei Schachteln am Mann und ne Stange in den verschiedenen Jacken, Rucksäcken und im Auto im Handschuhfach verteilt.

Eine Schachtel am Tag hab ich geraucht, an den Wochenenten auch ma 1,5 Schachteln am Tag.

Hatte mir irgendwann mal vorgerechnet was ich bisher in meinen Leben verqualmt hab und als ich die Zahl gesehen hab wusste ich jetz reichts!!!

Von heut auf morgen aufgehört, eine einzelne Zigarette liegt noch daheim, hab ich zur Erinnerung aufgehoben. (Bitte nicht fragen warum, ich weis es auch nicht:ka::spinner:).

Die letzte zu rauchen hab ich genossen, und als die weg war hab ich im Kopf damit abgeschlossen.

Meine Frau hat auch noch weiter geraucht, sogar neben mir im Auto, hat mich erstaunlicherweise nicht gekratzt.

Hör auf damit, können tust du es, die Gewohnheit vergeht und wenn du die ersten Zwei Wochen geschafft hast stehst du schon gut da! So wars bei mir.

Also wird den Mist weg und stell mit dem Geld was sinnvolleres an als dich umzubringen!!!

Viel Erfolg bin auf deine ersten Zeilen als Nichtraucher hier gespannt :daumen:

Von unterwegs mitm Handy geschickt, nich so penibel sein;)

ich hab gar nicht aufgehört - nur mal paar tage pause gemacht, mich aber eigentlich weiterhin als raucher gesehen. nach 1,5 tagen so gedacht, mal sehen wie weit ich komme. inzwischen sind es so plusminus drei monate (ich hab keine app oder so). die statistik interessiert mich auch nicht. jede sekunde, die ich daran denke, wäre verschwendet.

Genau das gleiche bei mir ;). Wollt nur mal schaun wie lange es ohne geht. Momentan gehts schon seit fast 8 Jahren ohne
und ich vermisse die Kippen nullkommagarnicht.
Hatte davor ca. 16 Jahre geraucht:dope::mexican:

Hi, reduziere das rauchen auf zwei kippen am abend.. dann nach ner woche auf eine und wenn du dich mal gut damit fühlst nur eine kippe zu rauchen, dann lass es einfach ganz. bei der methode solltest du auch keine entzugserscheinungen haben. allerdings kannst du dich auch zwingen einen kalten entzug zu machen und mal schauen, wie abhängig du wirklich bist.. und wenn es unangenehm ist, du es aber überstanden hast, dann wirst du dir einmal mehr überlegen, ob du dir das nochmal antuen willst. sowas wie nikotinkaugummis sind ausschließlich gegen die entzugserscheinungen, brauchst dir keine Hoffnungen zu machen, dass die irgendwie wirken. am besten ist jedoch die methode sich selbst zu sagen, man macht eine pause und kann jederzeit wieder anfangen, wenn man möchte, dadurch hat man keine angst etwas zu verlieren.. naja und dann schaust du mal, wie lange es dauert, bis du dich wohl mit dem nichtrauchen fühlst.. und dann tag für tag wächst der respekt vor dem tabak.. so sehr, bis du dich nicht mal mehr traust, eine kippe an zu zünden.. und achte darauf keinen Alkohol zu trinken, wenn du aufhörst, jedenfalls vorerst. das risiko ist zu groß, dass du dir im suff einfach sagst.. scheiß drauf^^
erfolg! du schaffst das schon.!

Zurück