So, nachdem ich hier ein bisschen mitgelesen hab, geb ich auch mal meinen Senf ab.
Ich rauche seit fast 20 Jahren. Ohne Pause. Bis zu 40 bis 50 Kippen am Tag. Ich huste wie Sau, die erste Kippe auf nüchternen Magen vor´m Frühstück killt mir den Kreislauf bis kurz vor der Ohnmacht, meine Haut sieht aus wie ein Stück Raufasertapete (inkl Weissanstrich), meine Klamotten stinken, meine Hände stinken, meine Wohnung stinkt, mein Auto stinkt, alles stinkt.
Zugegebenermassen dachte ich schon des öfteren darüber nach "mal bestimmt irgendwann irgendwie" aufzuhören, aber es wurd spätestens nach der nächsten Kippe verworfen...
Zudem kommt noch folgendes: Ich bin Sänger einer Band und sollte eigentlich auf meine Stimme aufpassen. Egal, erstmal eine rauchen, dann drüber nachdenken.
So, nun kam letztens der Tag X: Die erste kurze Ausfahrt mit meinem neuen Bike zum Bäcker (die Fahrt dauert genau drei Minuten). Denkt ihr wirklich, ich wäre dort in der Lage gewesen, meine Brötchen zu bestellen? Von wegen. Ich kam aus dem Keuchen und Husten nicht mehr raus. Ich dachte die nette Verkäuferin hätte gleich meine Lunge im Gesicht kleben. Dass keiner den Notarzt gerufen hat war alles.
Nun, danach kam ich ins Grübeln......... Ich kam zu dem Entschluss, dass mir das Biken und die damit wiederkehrende Kondition wie vor 15 Jahren mehr wert sind als die Kippen. Fakt ist:
Ich hab keinen Bock mehr auf den Scheiss!! Ich höre auf zu rauchen!
Einerseits wird es wohl hart, weil ich von Berufswegen von Kippen und Rauchern umgeben bin (ich führe einen Kiosk

), andererseits habe ich den unbedingten Willen, damit endlich aufzuhören. Keine Abhängigkeit mehr, keine Sucht. Nur noch Biken. Endlich wieder durchatmen können. Endlich wieder Kondition. Endlich richtig singen können ohne Schwindelgefühl und Kribbeln in der Lunge.
Gestern hab ich noch 42 Kippen geraucht, heute sind es erst 5 (!!), morgen
NULL!
Zigarettenindustrie, du kannst mich!!!!