Exceed in M oder L?

Servus,

ich hänge zwischen zwei Rahmengrößen beim Canyon Exceed.. Habe mit 83cm Innenbeinlänge auf gut 180 ziemliche Stummel! :D

Habe ich einen Denkfehler oder wäre der Sprung von M auf L im Bezug auf Horizontale Oberrohrlänge ziemlich gering? Das Exceed in M mit 90mm(angepeilt) oder 100mm Vorbau sollte passen oder? Ich bin es in M gefahren, hat sich nicht falsch angefühlt, ich habe mir nur einen Hauch mehr Länge gewünscht...Die Überstandshöhe beim L ist halt auch schon knackig..was meint ihr? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese in der Tabelle 16mm Differenz im Reach und 20mm in der Oberrohrlänge. Die Überstandshöhe vom L ist für Deine Schrittlänge sicherlich die Schmerzgrenze.

Guten Abend, :)

Ich bin 187cm und habe eine Innenbeinlänge von 85cm. Ich habe mir das Exceed in L und 90mm Vorbau gekauft. Bei mir hätte es auch ein 80mm Vorbau getan, was wohl ein klein wenig entspannter für mich gewesen wäre.
Aber mit dem 90mm geht's auch ohne Probleme.:cool:

In Deinem Fall würde ich, was ich bei Dir entnehmen kann, Größe M und 90mm Vorbau, wie Du schon geschrieben hast, nehmen. Viel Spaß mit dem Exceed, ist ein richtig geiles bike. Bereue keinen Cent, den ich investiert habe. Welches hast Du denn angepeilt? :daumen::bier:

Servus, ich habs in M genommen und nen 90mm Vorbau verbaut... Ist tip top.
Hab das 8.9, ist halt mit den 660 Euro Rabatt zu verlockend gewesen. Geiler Hobel! :D

Zurück