Existenzgründung Bikeladen Stuttgart

saturno schrieb:
Na mit Versandbikes unterstüzt man solche Leute nicht ( Cesur ), nach dem Motto billich billich ran gekommen und jetzt machste mal schnell nen Service für mich für low. Es ist doch immer wieder toll, wie oft Leute die ein Bike über den Versand gekauft haben, sich plötzlich an die gute dummen Bikehändler besinnen.
Ach Misst, jetzt hast du mich erwischt, wo ich doch mein Gewissen grad so schön erleichtert hatte :lol:. Hab ich je was davon gesagt, dass ich da jetzt nen billigen Service abstauben will? Ich denke nicht. Und glaub mir, mein Geist war willig, aber der Geldbeutel war schwach.

Sunblade schrieb:
Ach Misst, jetzt hast du mich erwischt, wo ich doch mein Gewissen grad so schön erleichtert hatte :lol:. Hab ich je was davon gesagt, dass ich da jetzt nen billigen Service abstauben will? Ich denke nicht. Und glaub mir, mein Geist war willig, aber der Geldbeutel war schwach.

O.k, O.k. Dir sei hiermit verziehen. :daumen:

Irgendwie habe ich mit Fahrradhändlern das Problem, das mir jeder was anderes erzählt, die Preise unheimlich differieren und ich im Endeffekt alles selber kaufen und ausprobieren darf. Wenn ich dann noch im nachhinein merke das ich 70% über Internetpreisen bezahlt habe und mir für das Festschrauben der Ritzel für 25 Euro angeboten wird bin ich arg am Zweifeln wieso ich nicht im Internet kaufen sollte.

Mein Traum währe ein Laden in dem ich ordentlich beraten werde, n paar Sachen ausprobieren darf, z.B. Probefahrt mit entsprechenden Bauteilen, der Händler meine finanziellen Möglichkeiten und meine Ansprüche einschätzen kann und dann noch ein akzeptabeles Preisnieveau hat.

ja leute sowas was ihr euch vorstellt wird es nie und nimmer geben !
Das erste problem ist es einfach die Kosten die man heut zu tage hat und haben wird keiner schenckt einem was .
Und ein Laden der sich nur auf eine art von Bike spezialisiert gibt es auch nicht ist einfach nicht möglich man muss seine Kunden ansprechen können und wenn man in ner stadt ist wo nur trekkingrad gefahren wird ist man mit seinen mtbs,dh,fr fehl am platz !

Allein auf den service zählen kanste auch knicken wieviel räder werden im winter in die fahrrad werkstatt gebracht die kan man auf einer hand abzählen die leute aber müssen trozdem bezahlt werden .

Alles da haben geht auch nicht wenn man schon ausrechnet was man an geld für ein paar high end teile braucht paar rahmen paar gabeln dan hat man schon zehn tausende ausgegeben und trozdem hat mar nur ein kleinen teil von dem was es noch gibt , und das liegt auch noch paar monate rum und die teile werden ja auch nicht neuer sondern in nem drei viertel jahr werden wieder die neuen teile vorgestellt und was macht man mit den anderen nichts günstiger verkaufen aber nur weil die vom vorjahr sind aber von der technik noch auf dem aktuellen stand aber das wollen ja die kunden nicht einsehen !

Naja dan gibts ja noch die vereine wie bicolife und soweiter .Die haben alle im hintergrund die Händler zusammen zu schliesen und die ware schnellst möglich zum Händler zu bringen damit die kunden nicht sehr lange wartezeiten haben und die ware wird dadurch auch günstiger weil ja nicht nur ein händler in dem verein ist sondern paar hundert dadurch wird einfach der gute preis erziehlt .

Zu den preisen in den läden die läden wollen die maße ansprechen nicht eine einzelne person weil die ja nicht wierklich was bringt , sondern wenn man paar gute sachen hatt die paar hundert euro kosten liegen die ewig im laden dan kan jeder sagen was er will !

Naja das war mal ein bisschen text von mir arbeite auch in nem rad laden .

Zurück