(1)Zu 1: Ich sage (schreibe) doch: Alles frisch (kennt noch einer den Werbeaufkleber...?), alles aktuell... also nix "beta".
(2)Zu 2: Ich glaube, ich hab's schon selber herausbekommen

. Meine Diagnose: Während einer Tour habe ich den Track aufgezeichnet (Die Erstellung der Trackpunkte - oder heißen die jetzt Wegpunkte? - wurde auf "automatisch" gestellt). Das Vista C hat die Daten korrekt aufgezeichnet, zumindest erscheinen sie wunderbar und richtig letztlich als .ovl-Datei auf MagicMaps.
(3)Aber: Es sind irre viele Trackpunkte

, was wohl dazu führte, dass bei der Rückübertragung ans Vista der Lindwurm wohl als "Route" einfach zu lang war (zu viele Track/Wegpunkte) und deshalb die Route gekürzt wurde. Ich habe dies in jüngster Vergangenheit (man lernt ja stetig dazu) öfters beobachten können, damals (meine erste Aufzeichnung) aber wohl nicht auf die entsprechende Rückmeldung des Vista geachtet. Resume: Da ist nix eingefroren, sondern die Route war einfach zu Ende

. Wobei der Ursprungstrack farblich noch markiert war (also die Folgestrecke hinter dem "Einfrierpunkt"), aber keine Trackpunktbezeichnung mehr enthielt.
(4)Was haben wir bisher daraus gelernt? Wir arbeiten die Tracks, insbesondere die Anzahl der Trackpunkte, am PC nach (was damals nicht geschah). Teilen auch ggf. die Tracks in mehrere Routen auf. Wobei mir in eine Vielzahl von Trackpunkten, zumindest in unwirtlichen Gegenden der Eifel, zwecks "Genauigkeit" momentan noch etwas lieber sind. Wäre natürlich ein schönes Thema für den Workshop gewesen. Es soll ja Leute geben, die die Bezeichnung der Trackpunkte wählen (Überschreiben)

. Und ob das mit der "automatischen Trackpunkterstellung" so das Gelbe vom Ei ist....
Schleierhaft ist mir allerdings immer noch, warum die Tracks als Routen und eben nicht als Tracks auf dem
Garmin erscheinen.....

.
Kleine Anmerkung: Ich bin ansonsten die Intelligenz eines Festeinbau-Navi's im Mobil gewohnt, vielleicht daher mein Unverständnis....
Und:
(5)Bei Rückenleiden empfehle ich Nordic Walking

!