Explosionszeichnung JOEBLOW® BOOSTER /Ersatzteil Schlauch

Kannst Du auf Deiner Seite beschriebene Teile zu bebildern, damit wir uns ein Bild machen können, wo es klemmt?

LG, Niels
 
Hallo Niels,
anbei zwei Bilder. Die "Verbindungskappe" zum Anschrauben des Schlauchs an die Punmpe war gerissen. Neue habe ich bestellt, bekomme, das aber nicht dicht. Any idea?
IMG_3773.jpg
IMG_3774.jpg
 
Hallo Niels,
anbei zwei Bilder. Die "Verbindungskappe" zum Anschrauben des Schlauchs an die Punmpe war gerissen. Neue habe ich bestellt, bekomme, das aber nicht dicht. Any idea?

Sieht für uns so aus, als sei der 360° drehbare Schlauchanschluss – an dem sich auch der Luftablassknopf befindet – defekt, zumal dieser Abrasionsstellen aufweist. Hast Du da mal auf entweichende Luft geprüft? Empfehlen würde ich mit Spüli oder ähnlichem von außen zu benetzen und auf Luftaustritt zu achten.

Das wären erstmal die Fehlerausschlussverfahren, die wir durchlaufen würden.
 
Hallo Niels, es ging ein paar Wochen, aber die Luft entweicht weiterhin. NIcht an dem festen, drehbaren Schlauchanschluss, sondern an der Verbindung von Schlauch zu Kappe zu Schlauchanschluss. Fehlt das evtl. eine Dichtung? oder gbt es den kompletten Schlauch als Ersatzteil?
 
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

(...), es ging ein paar Wochen, aber die Luft entweicht weiterhin. Nicht an dem festen, drehbaren Schlauchanschluss, sondern an der Verbindung von Schlauch zu Kappe zu Schlauchanschluss. (...)

Also meinst Du diese Einheit hier, die Luft entweichen lässt?

Bildschirmfoto 2023-12-04 um 11.59.10.jpg
 
Ja genau, in diesem Bild aber nciht an der Einheit mit dem "orangenen" Knopf, sondern an der Verbindung zum Schlauch -genauer gesagt entweicht die Luft an der "Rändelmutter" aus Plastik, die "die Einheit" mit dem Schlauch verbindet. Ggf habe ich auch eine Dichtung oder ein Rückschlagventil, was eingebaut ist, verloren. Aktuell ist die Verbindungsmutter auf den Schlauch aufgeschoben und mit der Einheit verbunden. Und da entweicht Luft uns es lässt sich nicht ausreichend Druck aufbauen.
 
Da die Luft laut Deiner Beschreibung am Fitting (zum Schlauch hin) entweicht, müsste das hier das richtige Bauteil sein, welches ausgetauscht werden muss...wahrscheinlich. 🔮

Bildschirmfoto 2023-12-05 um 11.48.39.jpg


Normalerweise müsste das Ersatzteil (TRK-JB23) über einen Topeak Händler bestellbar sein.
Google hat zumindest auf der ersten Seite ein Ergebnis gelistet, dass es bei Alltricks bestellbar ist.

Falls Du so nicht weiterkommst, meld Dich gerne nochmals.

LG, Niels
 
Zurück
Oben Unten