Expressversand - Was heisst das eigentlich?!

Servus liebe Bikefreunde.

Bin neu hier im Forum und will mich erstmal kurz vorstellen. Also ich bin absoluter MTB Neueinsteiger, ein Frischling sozusagen, habe erst 3 Touren hinter mir und habe Blut geleckt! Ich will unbedingt mein eigenes bike, denn diese nervigen "Meinst Du ich kann mal Dein bike ausleihen?" Aktionen nerven nicht nur mich! :)

Also für mich kommt nach längerem Überlegen auf jeden Fall Canyon in Frage, weill hier einfach das PLV der Hammer ist. In die engere Wahl ist das ES 5.0 und das ESX 6.0 gekommen und am Samstag werd ich mir die zwei mal live in Ko anschauen. Bin mal gespannt.

Sorry, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Habe gestern mit dem netten Canyon Mitarbeiter am Telefon gesprochen und der hat mir versichert, das ein Expressbike binnen 5 bis 7 Werktagen da ist. Nun habe ich hier im Forum des öfteren den Begriff "Montagetermin" gehört... Gelten diese 5 bis 7 Werktage denn nun ab meinem Bestelldatum oder ab dem Montagetermin? Oder muss ein Expressbike nicht montiert werden oder wie?? :confused:

Kann mir hier einer helfen?

Hallo,

Expressbikes sind bereits fix und fertig montiert und können deshalb kurzfristig nach Auftragseingang versendet werden. Falls noch Zubehör montiert werden muss kann sich der Liefertermin allerdings noch etwas verschieben. Aber ohne Änderung sind die Räder sehr schnell verfügbar.

Grüße,

Michael

Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe:
Ich habe letzten Freitag ein ES 9.0 bestellt, heute war es hier.

IMG_5047.jpg

:love:

Selbstverständlich war der Rechner mit dem Forum verbunden,
irgendwo mussten die Bilder ja hin :D
Nee,
quatsch,
war wegen der tollen "Anleitung" von Fox,
die ja nur auf CD benutzbar ist...

Den Ständer hat mir ein Freund einfach so mitbestellt,
haben wir damals auf der Eurobike gesehen,
allerdings habe ich so einen mittlerweile bei unserem lokalen ZEG Händler gesehen.

hallo canyon erfahrene oder gar mitarbeiter !

ich hätte da zum topic die gleiche frage: ich hätte gerne ein xc7 in medium, was ja nach homepage als express bike zur verfügung steht,

wenn ich das morgen (30.03.07) ohne Änderungen bestelle, kann ich dann trotz ostern etc. spätestens zum 18.04. damit rechnen ?

vielen dank für eure auskünfte

gruß

volker

Ämmm! Wieso sind dann nicht alle Bikes als Expressbike verfügbar bzw. werden von jedem Bike abhängig von den Verkaufszahlen ein paar vormontiert, müssen ja nicht gleich 100 sein?
Wieso muss der Euro Kurs momentan so hoch sein?:lol::lol:

Ich habe letzten Donnerstag ein Expressbike bestellt und will es persönlich in KO abholen. Dauert das länger als bei Versand oder ist das schneller? Erfahrungen von Selbstabholern?

theoretisch müsstest du doch nen expressbike sofort mitnehmen können oder?
die teile stehen doch da schon fertig verpackt rum...allerdings musste dann auch den bikeguard nehmen...sonst dauerts wieder länger *g*

Ne, mitnehmen is net. War ja im Laden zum testen. Musste dann trotzdem telefonisch bestellen.
Im Laden sagte man dass es als Expressbike verfügbar ist und vormontiert ist. Dauert dann 10-14 Tage.
Am Telefon waren es dann 6-7 Tage, bis ich es abholen könnte.
Mal sehen.

Wenn jemand in den letzten wochen persönlich ein Expressbile abgeholt hat, kann er ja mal mitteilen, wieviel Tage es von Bestellung bis Abholung gefdauert hat.

*vorfreudeganzgroßist*:cool:

hab mein esx 7.0 am freitag abend (karfreitag) bestellt die Bestellung sollte also am Samsatg morgen im System gewesen sein, meint ihr ich kann noch die nächste Woche damit rechnen dass es kommt, morgen Feiertag is natürlich ungünstig

jo nachnahme hab ich, hab die woche nämlich noch ferien und der schnee am wallberg lichtet sich langsam:D

Hallo,

Unsere Expressbikes brauchen in der Regel ca. 10 Tage bis Sie beim Kunden sind. Für Selbstabholer verkürzt sich die Zeit entsprechend um den Versandweg.
Die Räder sind zwar tatsächlich wie angenommen fertig aufgebaut, jedoch ist unser Lager nicht direkt am Laden, so dass die direkte Mitnahme nicht möglich ist. Im Einzelfall bitte Euch immer bei der Hotline nachzufragen. Sowohl beim Versand per Nachnahme als auch bei Ladenabholung bekommt Ihr eine Mail, wenn das Rad unser Haus verlässt, bzw. zur Abholung bereit steht.

Beste Grüße

Daniel

@ faceman
Lies mal hier im Forum, ich bin nicht der Einzige bei dem es so schnell ging.
Canyon gibt mit den 10 Tagen wohl eher den schlechtesten Fall an.
Macht ja auch Sinn: Würden sie 5 Tage angeben und das Rad wäre dann nicht da, würde jeder meckern.

Drücke Dir (und allen anderen Wartenden) die Daumen.
Was hast Du denn bestellt?

Vorhin angerufen mein Esx 7.0 wird vorraussichtlich morgen weggeschickt, dann denk ich mal dass es am Donnerstag da ist, das heißt dass ich morgen saufen gehen muss evtl zum Fussball weil ich ich nicht schlafen kann, verdammt wird das geil:D

So,

hab auch eben angerufen.

Donnerstag hatte ich bestellt, Freitag und Montag waren ja Feiertag, End-Montage morgen Vormittag (Mittwoch), Abholung in KO Donnerstag:daumen:

*freu*

Also ich kann mich da nur anschließen! Hatte ebenfalls ein Expressbike bestellt (ES 6.0) und das war binnen 2 Werktagen bereit zum abholen. Rechnet man also den halben Tag an dem ich im Shop zum Bestellen war und den halben Tag zum Abholen dazu, hat das ganze bei mir gerademal drei Wertage gebraucht und ich hatte ine neues bike!

:daumen:

mein Bruder hat sich am Dienstag ein Nerve RC 9 bestellt, heute kam ein grosses Paket an und drinnen war ein Yellowstone 4 :eek: :eek: :eek: kein Scherz!

hat hier zufällig jemand ein RC 9 heute geliefert bekommen obwohl er ein Yellowstone 4 bestellt hat ? Wenn ja, bitte melden.....:)

Zurück