Paar Räder und einer solls sein !! Sag´s mir!

Hallo Leute !!

Bin recht neu hier in der Runde und hatte schon ein Thema irgendwo anders hier im Forum rein geklatscht... leider etwas zu Informationslos wie mir mitgeteilt wurde. :anbet: Sry !

So, nun dahin wieso ich hier eigentlich hier ein neues Thema auf mach:

Was? =

1. Ich möchte mit dem Freeriden beginnen und suche dafür ein tolles MTB !! Enduro? Super-Enduro? Was weiß ich...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=YK3oglVmV3A"]YouTube - Freeride Mountain Biking Bodensee[/nomedia]

2. Ich möchte ab und zu auch mal bei schönem Wetter einfach das Rad schnappen und damit auch mal ein paar km durch paar Orte Touren.
Schön am Fluss entlang und paar Freunde mit nehmen... :)
Also keine 2 Wochen Ausflüge sondern nur kleine Streckchen !!

Wie viel Asche? = Ausgeben möchte ich höchstens 2.400,00 € !!!

Wo? = Raum Frankfurt am Main

Ab wann? = Was geht euch das an? :P So ca. in 3- 4 Monaten sollte ich ein Rad unterm hintern haben.

Wer? = Ich, 25 J., Männlich, 1,85m groß, 76-80 kg.... weiß nicht mehr genau. Das letzte mal vor 5 Monaten gewogen.

---------------------------------------------------------------------------------

Es gibt schon einige Räder die ich sehr Interessant fand... wo mich dann aber der Preis abgeschreckt hat oder die Qualität.
War auch in einigen Läden haber ich werde nie das Gefühl los das man mir einfach nur was andrehen will.... egal ob miese Qualität oder nicht.

Darum zähle ich wesentlich mehr auf eure Meinung als auf die des Verkäufers!!!

Ich zähle nun die für mich Interessantesten MTB´s auf und bitte euch sehr
das eurer Meinung nach am Best geeignete Fahrrad für mich und mein vorhaben raus zu suchen!!!

Von oben nach unten so wie ich sie am besten finde:

1. Scott Ransom 20 (2.400,00 €) :love:

215585.jpg

2. Canyon Torque Playzone 5.0 (1.790,00 €) :cool: :love:
3. Canyon Torque Rockzone 6.0 (1.999,00 €)
4. Canyon Torque Trailflow 7.0 (2.499,00 €) :eek:

5. FUJI Thrill LT 1.0 ( 1.299,00 €) :daumen:

thrillLT1_4.jpg

Wenn ich euch jetzt zu jedem Fahrrad die Daten hier rein schreibe ist dieser Thread dann nun wirklich unübersichtlich!

Ich geb euch hier einfach mal die Links zu den Daten der Räder und hoffe es macht alles eine ecke übersichtlicher! Wer genaueres wissen mag soll bitte bescheid sagen!

1.=Scott Ransom 20

nein, das Scott würde ich bei mir im Laden um die ecke kaufen. :)

2.-4. =Canyon´s

ca. 1 1/2 Std. mit dem Auto und ich bin bei Canyon in Koblenz.

5.= Fuji Thrill LT 1.0

dieses Rad wurde mir beim Bikemax empfohlen als Touren & Freeride Tauglich! Stimmt das?

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und mir eure Meinung geigen!
Wie sieht es aus mit aufbauen?? Wäre da dann das Playzone gut geeignet zum umrüsten? (zwar nicht viel aber etwas schon)

Bin auch sehr dankbar für weitere gute Tipps!!!!

Tourentauglich, Freeridetauglich und unter 2.400,00 € ! Natürlich muss die Optik stimmen,...aber postet einfach mal... vielleicht gefällts mir ja auch. :D

Vielen Dank schonmal für eure Mühe mit dem durchlesen (und "vielleicht" auch Antworten) .... ;) ;)

Bis dann... euer Alex :mexican:

Zuletzt bearbeitet:
...hattest ja schon ein paar Anläufe für ne Bike-Empfehlung ;-)
Aber hier mal ne Meinung, die hoffentlich hilfreich ist! Andere Meinungen gibt's immer....

Platz1:
Find den Rahmen vom Ransom schon schick. Wovon ich ne geteilte Meinung hab, ist der Dämpfer im Heck! Man mag ihn oder halt nicht! Ich mag ihn nicht, wie Du Dir denken kannst... Wenn das Ding mal zickt, kriegste keinen 'normalen' Ersatz! Etwaige Tuningmaßnahmen kannste Dir natürlich auch abschminken.

Sprung zu Platz 5:
Nicht weiter drüber nachdenken. Mal abgesehen von den unzähligen Mogelparts, die dran sind, find ich die Dämpferaufnahme sehr merkwürdig und die Geometrie ist eher was für Allmountain-Fahrer. Selbst Freeride-Light wird damit zur Wackel-Partie

Nun die Favoriten:
Vorab sollte ich der Fairness halber erwähnen, dass ich mir selber nach einer langen Suche das Torque Rockzone bestellt habe... Bin daher etwas befangen ;-)

Das Playzone scheidet für mich aus. Zu schwer und dann ist das Gewicht den langen Weg nach oben noch nichtmal wert, weil die Dämpfung des Marzocchi-Fahrwerks nicht zu vergleichen ist mit der FOX-Variante im gleichschweren Rockzone.... Über die RCV gibt's auch verschiedene Meinungen:LOVE IT or HATE IT! Dazwischen gibt's recht wenig. Letztgenannte Bikes leichter zu tunen, wird ein kostspieliges Unterfangen.
In deinem Budget würd das heißen: Reifen, Laufräder und Kurbel könntest abspecken und ein bisschen customizen! Dämpfer oder gar Gabel kostet schon richtig Scheine.
oder gleich das Trailflow kaufen ;) Mir scheint in Deinem Budget bekommste da schon nen haufen Bike!

Gibt auch ein Probefahrforum hier und da die ersten 2011er Trailflows bereits versendet wurden, hast Du wahrsch, gute Karten.

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen...

Grüße, Sven

Zurück