Mongoose Pinn'r Apprentice \\ Scott Voltage FR30 2013

Registriert
24. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Grüßt Euch,

möchte mir einen neuen Freerider zulegen im Rahmen eines kleineren Budgets.. nach langem stöbern und erkunden bin ich immer wieder auf dieses Pinn'R Apprentice von Mongoose gestoßen und frage mich jetzt, kann dieses Bike etwas ??

Ich habe über diese Bike so gut wie nie etwas lesen bzw. hören können.. und habe natürlich keine Lust, mich direkt mit nem neuen Bike zu zersägen.. Das Pinn'R Apprentice gibt es grade mal für 1099.- Flocken und gibt mir so "Internet-technisch" einen Gesamteindruck eines Baumarkt-Bikes.

Wenn ich meine Jungs frage kommt die Antwort "lass mal gut sein", doch jetzt wollte ich mal weitere Meinungen zu diesem Gerät einholen..

Was haltet ihr von einem 1099€ Mongoose Pinn'r Apprentice für den fortgeschrittenen Einsteiger in Bikeparks ?


Desweiteren hatte ich das Scott Voltage FR30 2013 für wenig Geld in Aussicht oder hätte noch die Möglichkeit über einen Kollegen ein Ghost Northshore etwas günstiger zu bekommen..

Haupt-Einsatzbereich: Vorerst Bikerparks in Deutschland, komplett Freeride, hübsche kicker und drops (das wären bei MIR vorerst MAX. 2-3m Teile, wobei 3m schon wieder etwas übertrieben sind)
 

Anzeige

Re: Mongoose Pinn'r Apprentice \\ Scott Voltage FR30 2013
Die Mongoose taugen defintiv.

Super Hinterbau, super antriebsneutral.

Chris Akkrig fährt ja auch mit den Dingern rum ;-).

Ich würde aber lieber noch ein paar Euro drauflegen und auf jeden Fall eine RC Gabel nehmen.

Oder gleich was richtig gutes, für 1300 und ein paar Zerqueschte gibt es ja gerade das Foreman. Für den Preis wird man schwerlich was besseres bekommen.
 
Ich bin's nochmal, also nach mehreren Rücksprachen mit Fachleuten wurde mir auch vermittelt, dass man die Teile bedenkenlos durch den Bikepark quälen kann..

Jedoch sehe ich ein Problem darin, keine Verschleissteile mehr zu bekommen.. sollte ich mit dem FreeRide Gelenk eines Tages Probleme haben, so habe ich keine Möglichkeit mehr, diese Teile nachzubestellen..

Liege ich in der Auffassung richtig ?
 
Jedoch sehe ich ein Problem darin, keine Verschleissteile mehr zu bekommen.. sollte ich mit dem FreeRide Gelenk eines Tages Probleme haben, so habe ich keine Möglichkeit mehr, diese Teile nachzubestellen..

Liege ich in der Auffassung richtig ?

Warum sollte man für Mongoose keine Verschleißteile mehr ehalten ?

Ersatzteile sind selbstverständlich problemlos bestellbar, oder was denkt du wie das die Menschen machen, die sich beispielsweise ein GT Bike gekauft haben ( Mongoose und GT gehören ja "zusammen " ).
 
Hey,
Ich interessier ich auch grad ziemlich für das Mongoose Foreman.
Dirty hmhm sprach ja die ersatzteilversorgung an.
Nun, hab grad festgestellt, dass die Mongoose Seite nicht mehr aufrufbar ist, das macht mir ehrlich gesagt schon etwas sorgen. :confused:
Das erklärt wohl auch die Preissenkung um 48% :/
Kann da jem. was näheres zu sagen?

mfG.
Richi
 
Also da ich absolut keine Möglichkeit habe, mit Mongoose selbst in Kontakt treten zu können und auch keinen Email-Support erhalte, habe ich mich jetzt endgültig für das Canyon Torque Playzone entschieden.. Spitzen-Service, ständig Jemand erreichbar, Top Bikes, Top Tests und zum Notfall auch in Deutschland zu erreichen.. :bier:
 
Mongoose hat ja auch keinen Direktvertrieb, dafür einen ganzen Haufen Fachhaendler die sich einfach jener deren HP finden lassen. Ein Fachhaendler vor Ort muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein ;-).
 
Moin, hat sich jemand von euch das Pinn'r Apprentice geholt? Überleg auch ob ich mir das holen soll. Kenn mich jetzt noch nicht so gut mit der Materie aus, daher bin ich für jede weitere Meinung dankbar. Gibt es evtl. Alternativen? Mein Budget liegt allerdings so um den Preis des Mongoose Pinn'r Apprentice von 1.100 €. Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten