extralite teile?

toncoc

das ist keine liebe...
interessiere mich für einige EXTRALITE Teile, z. B. die Ultimate levers (Bremshebel). würde diese gerne mit meinen Avid single digit Ti brakes kombinieren.
Hat da einer Erfahrung?
taugen die Hebel was - im verhältnis zu Avid?

was taugt extralite so allgemein?

laut weight weenies stimmen die gewichte ja meist. aber hält das zeug auch?

Also ich fahre die Extraterra-Lauräder von Extralite (1.484 g).

Bis jetzt kann ich nicht klagen (3000 km). Die funzen einwandfrei und rollen superschnell.

Übrigens wiege ich knapp 90 kg.

Allerdings fahre ich auch nicht gerade sehr extrem. Mehr Touren.

Ich fahre am Renner und MTB die Vorbauten und den Sattelklemmring,aM MTB zusätzlich Lenker,Steuersatz,Hörnchen und die Ultralevers.Bis jetzt super zufrieden mit den Sachen ( ich wiege 85 kg. ) nur leider ziemlich teuer.
Die Ultralevers fahre ich mit den Avid Mag,was hervorragend funktioniert.
Nur harmonieren die Ultralevers nicht mit Shimanos Rapidfire Hebel.Ich musste auf Sram Trigger umrüsten.
Gruß.
Karsten

Danke!
Wertvolle Info!!!!
habe nämlich xt rapid-fire.
wollte aber sowieso auf sram drehgriffe umrüsten.

Hallo,

wer weiß ob nun die Extralite Ultralevers mit Grip Shift harmoniert.

Fährt jemand die Bremshebel mit Grip Shift?

Könntet ihr da mal nen Bild posten wie das ausschaut?

Danke und Tschü

OK. hab mich selber bemüht.

Zitat lt. Hibike HP:

"Der Hebel selbst ist ergonomisch geformt, die Kabeleinstellschraube rastet bei jeder Umdrehung gut fühlbar ein. Sie sind V-Brake-kompatibel und passen sowohl zu Drehgriff- als auch zu Shimano Rapidfire- und SRAM Triggerschaltern."

Du kannst die Ultra Lever mit Grip Shift fahren!! Du musst nur die Grip Shift ziemlich weit nach unten drehen damit du nicht beim bremsen mit der Verstärkungsverstrebung des Bremshebels anschlägst.

P.s.: Fahre seit Winter 04 mit dem Kompi Extralite Ultra Lever + SRAM 9.0 SL Grip Shift.

fahre sie seid 2 Wochen mit XTR Rapidfire und es geht gerad so... nciht das dollsde aufjedenfall. Aber sau geil :-) und steif :daumen:

gruss de YeaH

Ja danke für die Antworten.

Meine Bedenken sind jetzt eigentlich nur noch wegen der Haltbarkeit und Steifigkeit. Gerade wenn es mal bei einem Marathon 1000 Hm bergab geht. Habt ihr da vergleiche zu Avid od. Shimano Bremshebeln.

Storck-Freak schrieb:
Ja danke für die Antworten.

Meine Bedenken sind jetzt eigentlich nur noch wegen der Haltbarkeit und Steifigkeit. Gerade wenn es mal bei einem Marathon 1000 Hm bergab geht. Habt ihr da vergleiche zu Avid od. Shimano Bremshebeln.

Ich bin heute 1100 hm mit den Extralite Bremshebeln bergab gefahren
Fazit:
Überhaupt kein Problem. :daumen:

Zurück