Extralite UL- Tauglich?

Wer fährt den Extralite UL 2 Vorbau, samt passendem UL Carbonlenker und den Hörnchen. Leicht sind die Teile, aber auch funktionell?? Steif und knack- bzw. knarzfrei?? Danke für alle Beiträge....

Hallo!

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass 2 seiner Freunde ein UL2 an der Klemmung eingerissen ist.

Ich entscheite mich daher für ein paar Gramm mehr. Irgenwo bei 135 Gramm sollte da kein Problem mehr sein. FSA zB.

Klaus

Moin Moin,

ich fahre den Ul Vorbau und den Lenker seit ca 2000 Km an meinem Trek.
Bisher habe ich keine Probleme, die Teile sind 1A.

Von den Barends bin ich nicht so begeistert.
Habe sie mir für ein anderes Rad gekauft aber dann sofort wieder zurückgebracht, da sie sich nicht klemmen ließen.
Der Durchmesser für die Lenkerklemmung war viel zu groß.
Bei einem Freund reibt sie die Eloxalschicht der Barends ab und sie haben Haarrisse.

Fazit: Vorbau & Lenker: Top Barends: Flop

Hi T.R.,

ich fahre den Ultrastem SL (wie UL2 nur mit Stahl-Schrauben) seit Frühjahr '04, bei 120mm echte 105g...eine tolle Verarbeitung und Optik...die Eloxierung ist einwandfrei...kein Knarzen, nichts...ich kann das Teil nur empfehlen :daumen: (der F99 wirkt dagegen ziemlich bieder :lol: )...

Von den Barends rate ich dringend ab: Die Klemmung bei einem 2003 bei HiBike gekauften Paares hatte jeweils deutliches Übermaß. Das max. Anzugsmoment wird mit 5 Nm angegeben. Eine sichere Klemmung ist so unmöglich. Mit einem zweiten Paar hatte ich die gleichen Probleme. In Verbindung mit einer erschreckend unintelligenten Reklamationsbearbeitung seitens HiBike bekommt man viel Ärger für viel Geld.

ede z. schrieb:
Von den Barends rate ich dringend ab: Die Klemmung bei einem 2003 bei HiBike gekauften Paares hatte jeweils deutliches Übermaß. Das max. Anzugsmoment wird mit 5 Nm angegeben. Eine sichere Klemmung ist so unmöglich. Mit einem zweiten Paar hatte ich die gleichen Probleme. In Verbindung mit einer erschreckend unintelligenten Reklamationsbearbeitung seitens HiBike bekommt man viel Ärger für viel Geld.

Ja... genauso geht es mir auch!

Habe im Frühjahr auch ein paar Barends bei hibike gekauft, und diese Woche eine Mail bekommen das die Reklamation bearbeitet wird.

Toll... sind richtig schnell die Jungs

Zurück