Hi
ich finde es nur seltsam, dass ich noch keine einzige Extralite mit Spiel wiederbekommen habe und vermute das liegt schlicht daran, dass ich die Naben nach dem Einspeichen nachstelle, weils nötig ist.
Ich liefere die Naben nicht gleich mit Spiel aus.
Ist doch klar dass das nicht von alleine weniger wird.
Letzte Woche hatte ich bei iner recht wenig gefahrenen Nabe ein rauh laufendes Lager rechts unterm Freilauf. Das war nicht wirklich erklärbar aber mit einem neuen Lager wirkungsvoll behoben.
Aber sollte ich einmal eine Nabe mit Spiel eingeschickt bekommen, und das Laufrad zu Extralite weiterleiten, dann ist es doch meine verdammte Pflicht als Händler beim Wiedererhalt aus Italien, zu prüfen, obs wieder alles stimmt.
Dann kann ich eben nicht einfach einen neuen Paketaufkleber drauf machen und das vermeindlich reparierte Laufrad direkt weiter zum Kunden senden.
Es oist schon ärgerlich, wenn ein Produkt nicht funktioniert, aber wenn sich natürlich jeder auf den anderen verlässt und sich um möglichst wenig kümmern will, dann geht das für den Kunde schon mal in die Hose.
Sie haben definitiv was an der Nabe gemacht.... Ein neuer Micro Tuner, das konnte ich auf die schnelle sehen.
Ja leider musste ich mich direkt an den Hersteller wenden, hab den lrs ja bei R2 Bike bestellt und das hat ja auch schon mehrere wochen gedauert. Somit wollte ich dem, das R2 den einschickt usw und es noch länger dauert einfach aus dem weg gehen...deswegen direkt zu Sergio Riva....
Naja vielleicht Versuchs ich nochmal mit dem Micro Tuner einzustellen...aber von Hand denke ich, lässt er sich wieder nicht drehen..... Mal sehen...
Gruss
Von Müssen kann hier keine Rede sein. wenn es dir um gesetzlich zugesicherte Garantie/Gewährleistung geht, dann musst du sogar immer über den Händler einschicken.
Dass die Räder so lange Lieferzeiten hatten, da kann R2 nix dafür, die Naben waren schlicht nicht lieferbar, eventuell waren es auch die
Felgen oder die Speichen - die selben Probleme hatte ich auch.
Das lag also nicht daran, dass sich die Jungs in der Nase gebohrt haben, sondern daran, dass nichst lieferbar war.
Zu deinem Spiel:
hat dein Laufrad Spiel bei dem man es seitlich auf der Achse hinundher schibene kann, oder hat es Spiel, bei dem es um die Achse kippelt?
Felix