eXTRemes SCHALTWERK

optischer leckerbissen und vom gewicht her auch okay.

war das echt ein 06er? ähnelt dem neuen doch eher... ;)

Ja.... das ist ein 06er....

Die 07er ist auch schön, wenn ich eine zwischen die Finger bekomme, wird der sofort getunt....

ciao,
memo

Schön gemacht, zudem mal was anderes. Nur der eckige, rießige Fachwerk-CFK-Käfig und die Röllchen passen nicht so richtig.

Gruß Peter

Hallo,

hier die Bilder von den Ti-Bolzen.

Die original St-Bolzen wiegen 8 gr. zusammen.

Die restlichen 3 Sätze habe ich noch zusätzlich poliert. Ich spüre bei geschliffener Oberfläche
zwar kein Wiederstand, aber polierte Oberfläche ist natürlich besser.

PICT001714.JPG

PICT001911.JPG

Das Fachwerkkäfig ist nicht jedermanns Sache... mir gefällts:)
Die obere Rolle habe ich original gelassen, da der seitl. Spiel für ein
weicheres Schalten sorgt. Die untere Rolle passt zu den restlichen roten Teilen.

ciao,
memo

Klein Frage, hast dus einfach beschliffen und dann lackiert!?
Irgendein Primer oder was drunter?

Ich hab schon viel lackiert und probiert, sogar selbstaetzenden Primer fuer Aluminium, hat aber auch nicht viel gebracht. Die Farbe ist immer schwach bei Schlaegen, also Steinschlag oder Sturz.

Na, das ist doch ein Speichennippel!

erraten....:daumen:

Ich nehme 1,8er Nippel (DT swiss), die Zugenden werden gelötet. Das Zinn wird etwas dick aufgetragen und die Nippel werden draufgeschraubt. Das ist eine saubere Lösung. Vorher hatte ich die Nippel mit einer Zange gequetscht, aber es schaut dann nicht so sauber aus, man hat zwar ein Farbfleck, eben nicht so schön....

Ich hatte die Teile eigentlich alle poliert um sie eloxieren zu lassen aber die Stahlhülse im linken Teil hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht:mad: , so mußte ich lackieren... also alle Teile sandgestrahlt, zwei Schichten Lack (Carbonschwarz, orig. BMW :cool: ) aufgetragen, mit einem 1000er Schleifpapier an den sichtbaren Stellen geglättet, Klarlack drauf, nochmal poliert....:D

Gelände hat es noch nicht gesehen (der Lack, Rest schon).... aber Morgen ist ein 40 km Ausritt angesagt :love:

ciao,
memo

und die dt-nippel sind so schön kräftig rot? auf der homepage sehen sie irgendwie lila aus. die von cn sind eher pink.

Es waren ca. 3 Tage Freizeit, bzw. 8 - 10 Std.... allerdings hatte ich den Carbon-Schaltwerkskäfig schon vorher gemacht.

Erraten... ein C9. Jetzt will ich mir eins in Schwarz/Gold aufbauen....:D also ein zweites. Sollte noch dieses Jahr fertig werden.

ciao,
memo

Zurück