F!icken!!!!!!!

so, ich hoff ich bekomm so aufmerksamkeit :lol:

könnt ihr mir (falls ihr einen Fox DHX 5.0 air fahrt) mal eure Einstellungen (druck, propedal, boost valve...) schicken?

wäre nett, da ich sie brauche um zu checken ob mein Dämpfer in Ordnung ist.

@Admin
sorry für die drastische MAßnahme, aber auf die anderen Einträge antwortet keiner:(

nix, das ist ja das gute

aber auf die anderen Threads von mir mit gepflegten Ausdrücken hat innerhalb von 2 tagen keiner Reagiert.

Und jetzt schau dir das mal an, ich hab nach 10sek ne Antwort:lol:

ja wie gut ist das denn?

schon 3 Leute die teilgenommen haben, nur weil da was perverses steht ;-))

ne jetzt mal im ernst, ich hoff ihr versteht das net falsch, aber ich brauch unbedingt ein paar DAten von anderen Fox Dämpfern ( am besten in einem Hinterbau mit 1:3 Umlenkung), da ich schon ein zwei TAge mit dem Teil am Kämpfen bin.

Ich bin net zu faul, ich versuch schon seit zwei Tagen das Teil einzustellen und hab auch schon mit der Richtwerttabelle gearbeitet. wenn cih den so fahre, dann ist der Bocksteif und schlägt mir bei nem kleinem Sprung (1meter) sehr unsanft durch.
Also ich bin nicht der totale noob. Ich konnte ja schließlich den MAnitou auch perfekt einstellen ohne euch zu belästigen.

Also mit Pro Pedal musste selbst gucken wie es dir gefällt un in welcher Einstellung des Wippen gescheid unterdrückt wird.

Für des Boost- Valve brauchste ja glaub ich mind. en Druck von 5,2 bar damit des überhaupt richtig funzt un max. 9bar. Eingestellt wird des net direkt sondern so art passiv über des Pro Pedal. Die Funktion von dem Boost- Valve hängt vom Druck ab eben mehr Druck härtere Fahrweise un weniger für ne weiche Fahrweise. Druckstufe über den Knopf Bottom- Out -> nach plus mehr Widerstand un minus umgekehrt einstellen.
falls er dir trotz zugedrehter Druckstufe durchschlägt musst du mehr Druck rein machen bis es passt.

Das der so Bocksteif war un durchschlägt liegt wohl daran das de des Pro Pedal zugeknallt hast un das du zu wenig Druck drin hattest un des Boost- Valve net richtig funktionieren konnte. Is sogar im Fox Maunal en Beispiel, des deinen Fall beschreibt!

das pro-pedal ist sozusagen die low-speed-druckstufe die du separat einstellen kannst, ich hab da mal 4 von 15 klicks drin ist aber geschmackssache. bei einem schlag der schneller ist als es die low-speed-druckstufe zulässt macht dann das boost-valve auf. wann genau das geschieht beeinflusst du mit dem druck im piggy-back. erhöhst du den druck hast du so etwas in der art wie eine stärkere druckstufe (druck bei mir 5,5bar, ansonsten wird der dämpfer bretthart). drehst du den "bottom-out"knopf rein, dann erhöhst du die progression des dämpfers indem du das volumen der ausgleichskammer verkleinerst (achtung: der luftdruck steigt wenn man die kammer verkleinert). ich hab fast das minimal-volumen eingestellt, mein dhx 5 schlägt sonst auch gerne durch.
zugstufe muss ich ja wohl nicht erklären, hab da ca. 7 od. 8 klicks von 13 drin.
zum luftdruck der luftkammer kann ich nix sagen, da ich ne stahlfeder hab, bei meinen luftdämpfern hat sich aber immer die faustregel 30% sag bewährt.

Mein tip für dich: Luftkammer auf 30% sag einstellen, "Bottom-out"-knopf maximal reindrehen (im uhrzeigersinn), erst dann 5,5 bar ins piggy-back, 0-3 klicks pro-pedal rein, zugstufe mind. 6 klicks rein. wenns dann noch nicht tut stimmt irgendwas anderes nicht.

würde mich aber auch mal interessieren was andere leute für abstimmungen fahren!

ghostbiker5700 schrieb:
@Flugrost

ich mein jetzt mal den Namen von dem Thread.
wollte einigermaßen harmlos einsteigen, sonst werd ich noch vom Admin verprügelt;-)

ok, und wann kommen denn jetzt endlich mal die heftigen sachen, und kannst du bilder machen, wenn der admin dich verprügelt? da steh ich nämlich total drauf:D

DAnke an Kona Pepe und FXO!!!!
hab die Einstellungen von Kona Pepe angewendet und kam so auf die Werte von FXO ( HAuptkammer 13,5bar - bottom out voll rein - propedal 3 klicks - piggy bag 6 bar) jetzt läufts perfekt und ich bin echt begeistert von dem Dingelchen, holt echt das letzte Fünkchen Leistung aus dem RAhmen!!

@ one track mind
DU NOTGEILE SAU!!! ;-))
(aber es kommt drauf an wie DIE Admin aussieht, vielleicht steh ich dann auch drauf)
trotzdem kann ich dir bei deiner sexuellen Entwicklung leider net weiter helfen, da musste halt in den Biologie Unterricht gehen, oder du wartest, bis irgendein Popup auftaucht, der dich auf Seiten bringt die mi Biken net viel zu tun haben.:-))

Zurück