Fabio Wibmer - "Urban Freeride Lives": Behind the scenes

Sehr cool. Tut echt gut nach dem Video so ein Making Of zu sehen. Scheint auch ein sehr sympatischer Kerl zu sein! Weiter so!
 
Cooler Typ, geiles Video. Und die ganze Aufregung im anderen Thread war auch umsonst! :D
Seh ich auch so. In den Foren treiben sich ja fast nur noch Dumpfbacken rum welche nix besseres zu tun haben als abzuhaten. War auch bei Fabio´s letztem Clip mit den Damenrad-Stunts auch so. Aber allein die vielen Views und guten Bewertungen der Videos auf Youtube zeigen dass die meisten diese Edits voll cool finden.
 
Das ist ja wohl klar und ohne Zweifel so, dass Fabio im Business alles richtig macht und das schon seit Jahren.
Wenn nichts dazwischen kommt, wird er noch einer der bekanntesten Mountainbiker.
 
Alles wird gut.....

MTB ist nicht mehr nachhaltig. Man rockt durch die City, postet verbotete Trails, fährt Stunts mit Absicht kaputt und zeigt das alles im Netz. Die Sponsoren freuen sich über Klicks. Leider findet das so Nachahmer und MTB steht in der Öffentlichkeit nicht gut da.
Ein Beispiel: wird im Frühjahr z.B. die Essener Innenstadt gerockt, werden durch die Stadtverwaltung im Herbst Trails im Grüngürtel gesperrt. Schließlich ist man ja als Biker einer von den Rüppeln. Die machen keinen Unterschied zwischen Tour Trail Enduro und Street bzw. UrbanFr.
In den 90ern wurden in Holland z.B. auch Strände für Surfer verboten, nicht um das was auf dem Wasser los war zu verhindern, sondern um die chaotischen Surfer aus den beschaulichen Küstenorten zu halten.

Wir sind auf einem ähnlichen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wird gut.....

MTB ist nicht mehr nachhaltig. Man rockt durch die City, postet verbotete Trails, fährt Stunts mit Absicht kaputt und zeigt das alles im Netz. Die Sponsoren freuen sich über Klicks. Leider findet das so Nachahmer und MTB steht in der Öffentlichkeit nicht gut da.
Ein Beispiel: wird im Frühjahr z.B. die Essener Innenstadt gerockt, werden durch die Stadtverwaltung im Herbst Trails im Grüngürtel gesperrt. Schließlich ist man ja als Biker einer von den Rüppeln. Die machen keinen Unterschied zwischen Tour Trail Enduro und Street bzw. UrbanFr.
In den 90ern wurden in Holland z.B. auch Strände für Surfer verboten, nicht um das was auf dem Wasser los war zu verhindern, sondern um die chaotischen Surfer aus den beschaulichen Küstenorten zu halten.

Wir sind auf einem ähnlichen Weg.
Ich kann mich erinnern, da waren Treppengaps und "urban freeriding" deutlich populärer als jetzt, und der Fabio vermutlich noch nicht mal geboren. :ka:

*Leerzeilen eingefügt*

Wird jetzt das Fahrradfahren in der Stadt verboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es auch nicht.
Fahrradfahren in der Stadt hat doch nichts mit dem im Video zu tun....
 
Jeder der mal regelmässig skaten oder City trialen war weiss das in der Stadt noch mehr Gegner lauern als im wald.
Das hat mit fabios Video aber nichts zu tun. Er fährt praktisch als öffentliche Attraktion einmalig. Leute lieben Spektakel. Noch mehr als vor 10 Jahren als wahrscheinlich die fahrerei nur einer kleinen special intrest Gruppe aufgefallen wäre. Fabio ist sowas wie ein lebendiges youtubevideo. Die leute machen das nicht nach, sie filmen es mit dem Handy und laden es hoch. Fast keiner macht das nach, dazu ist das Niveau, Risiko und der Trainings Aufwand zu hoch.
 
Ich verstehe es auch nicht.
Fahrradfahren in der Stadt hat doch nichts mit dem im Video zu tun....
Wenn Windsurfen verboten wird um die Windsurfer zu vertreiben, müssen sie Radfahren verbieten um die Radfahrer zu vertreiben. Das war doch deine Aussage?

In den 90ern wurden in Holland z.B. auch Strände für Surfer verboten, nicht um das was auf dem Wasser los war zu verhindern, sondern um die chaotischen Surfer aus den beschaulichen Küstenorten zu halten.

Wir sind auf einem ähnlichen Weg.
 
Also surfen mit Ratt kann ruhig verboten werden!

Vor 15 Jahren hat man mit 50-100 Mann auf der Schokotreppe in Köln gestanden und die komplette Stadt teilweise bei Street-Sessions belagert. Komisch dass dem Fabio heute rattfahren überhaupt noch gestattet wird...
 
Wenn Windsurfen verboten wird um die Windsurfer zu vertreiben, müssen sie Radfahren verbieten um die Radfahrer zu vertreiben. Das war doch deine Aussage?

Ich denke, du willst es nicht verstehen und überziehst das Bild.
nochmals zur Erklärung: MTB ist nicht gleich Radfahren. Radfahren in der Stadt zu verbieten hat hiermit nichts zu tun. Wenn sich aber Mountainbiker auch noch in Städten "auffällig" verhalten, besteht die Gefahr das der gesamte Sport in Verruf gerät....
 
Ich denke, du willst es nicht verstehen und überziehst das Bild.
nochmals zur Erklärung: MTB ist nicht gleich Radfahren. Radfahren in der Stadt zu verbieten hat hiermit nichts zu tun. Wenn sich aber Mountainbiker auch noch in Städten "auffällig" verhalten, besteht die Gefahr das der gesamte Sport in Verruf gerät....
Klar, weil ein differenziertes Verbot von "Mountainbikes" in der Stadt realisierbar wäre...
 
Zurück
Oben Unten