Fabio Wibmer Urban Freeride Lives: Urbaner MTB-Wahnsinn in Valparaiso

Natürlich wieder extreme Action. Es nutzt sicher aber langsam ab. MIr fehlt eine Geschichte. Es ist als Ganzes irgendwie einfach nicht so super gemacht, wie manche andere Videos. Aber passt scho :)
Ich glaub das triffts auf den Punkt. Es fehlt eine Geschichte dahinter, was das ganze irgendwie in Szene setzt. Es ist einfach ein Typ, der von einem milliarden schweren Unternehmen um die Welt geschifft wird um dort Stunts zu machen und wieder abzureisen. Über die Qualität der Szenen oder Stunts kann man wirklich nicht meckern, aber es fehlt einfach etwas.

Zum Vergleich ein Video von Andreu Lacondeguy:

So etwas packt mich mittlerweile viel, viel mehr.
 

Anzeige

Re: Fabio Wibmer Urban Freeride Lives: Urbaner MTB-Wahnsinn in Valparaiso
Mir fehlen stylische Tricks. Diese Do or Die Stunts brauche ich nicht. Ich finde die Landungen (Einschläge) killen den Flow. Da schaue ich mir lieber Brandon Semenuk oder Remy Metailler an. Die fahren irgendwie stylischer. Mit Urban Freeride kann ich mich nicht identifizieren. Wenn in der Stadt, dann BMX Street oder Trial. Beim Street Trial gefällt mir der Fabio besser.
 
Der Unterschied ob man nun das DH Race von dem Ort schaut, oder den Widmer Flick find ich macht kein grosser Unterschied.
 
Meine Kinder werden es wieder lieben :)

Natürlich wieder extreme Action. Es nutzt sicher aber langsam ab. MIr fehlt eine Geschichte. Es ist als Ganzes irgendwie einfach nicht so super gemacht, wie manche andere Videos. Aber passt scho :)
jetzt mal hand aufs herz... bei pornos braucht ma ja auch keine geschichte ;)

aber stimmt schon... mittlerweile etwas ausgelutscht ;) trotzem immer noch auf hehen niveau
 
Wo wir bei Story waren: Mir fiel kürzlich auf, dass der Soundtrack von Roam immer noch Standarepertoir bei DH-Veranstaltungen ist:D
Zurecht!

Video: Beeindruckend, kreativ, aber auch ich finde es sterbenslangweilig und irgendwie aggro.
 
also ich bin nicht grundsätzlich "anti-wibmer", das videospiel-video aus südfrankreich etc hat mir gefallen (und ich war fast erschrocken ob der für wibmer-verhältnisse geringen aufrufzahl angesichts des riesigen aufwands für das video).
aber bei diesem video hier dachte ich einfach nur dauernd: ja ok, dann fahr halt so ein rennen mal mit. das ist spannender anzuschauen als diese seltsame solotour.

PS zum diebstahl: ist natürlich jetzt bequem geschlaumeiert als sofa-ITler, aber mich wundert, dass das team fertige szenen nicht irgendwie in eine cloud hochlädt. es kann ja immer mal z.b. einen brand geben, und dann wird die versicherung auch nur die HW-kosten erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "alles schon mal gesehen" Effekt kommt unter anderem vom ewigen lieblosen Recyclen der Ideen (und der im Vorfeld aufgebauten Höher-Schneller-Weiter-Erwartungshaltung, dass es immer wieder was Neues geben müsse).

Recycling Rezept:
Wir sind Red Bull und wir haben eh den Kontakt zu dem Hausbesitzer mit der Streckendurchfahrt aus dem Valparaiso Downhill:
Anhang anzeigen 1728207


Lass uns mit dem reden, wir bieten ihm einen neuen Anstrich fürs Haus an. Vorher packen wir noch ein paar Styropor Platten vors Loch um den Anschein zu erwecken, das sei eine Wand - und wir streichen alles gleich mit:
Anhang anzeigen 1728206

Zack, Idee recycled, fertig. Und jetzt spring, Fabio!

Ich glaube den hast du falsch verstanden. Der Wiedererkennungseffekt war der Gag.
 
Da schaue ich mir lieber Brandon Semenuk oder Remy Metailler an. Die fahren irgendwie stylischer. Mit Urban Freeride kann ich mich nicht identifizieren.

Ich fand das Video durchaus unterhaltsam, aber da gebe ich dir gerne Recht.
Mich beeindrucken im Fabio Video eher so die nicht so offensichtlichen Details.
Du sprichst ja ganz richtig von Einschlägen. Was der für ne Kraft und Körperspannung haben muss.
Unsereins wäre bei so einer Aktion erstmals richtig eins mit dem Bike - einfach Beides - du und d ein Bike - zusammengefaltet. :D
Oder Manual rückwärts Treppe runter.
 
Nix für ungut, aber das Making Of zeigt wie cool, offen und hilfsbereit die Chilenen sind (abgesehen vom "erleichtert" werden, wobei sogar da halfen die Pasanten den Jungs), sogar die Cops

Das Making-of find ich geiler als das eigentliche Video.

Mein Ding ist es nicht, aber er liefert immer wieder krass ab, das muss man ihm lassen. Und sein Team ist top.
 
Zurück
Oben Unten