Fachliteratur??

HI Leutz,

hoffe, dass ich hier meinen Thread richtig gepostet habe *oh weh* :confused:
Kurze Frage:
Ich habe (noch) so gut wie keine Ahnung von Bikes, möchte mir aber möglichst schnell solides Grundwissen aneignen.
Könnt Ihr mir hier irgendwie was (in Richtung Fachliteratur) empfehlen?
Ich stehe gerade am Beginn meiner Radfahrerkarriere ;) und muss mich erst einmal schlau machen...
Also so ganz simple Sachen wie Unterschiede zwischen Schaltungen (welche für was am besten ist), Unterschiede von Federgabeln, wann ich welche brauche - also eigentlich alles, was zum Fahhrad gehört, etc. ;)
Mein Bike ist 12 Jahre alt und es wird Zeit für ein neues und da ich mich erst seit kurzem damit beschäftigte, bin ich von den vielen Neuerungen und Zubehör geradewegs erschlagen :o
Gibt es da irgendwelche Bücher oder Zeitschriften, die Ihr empfehlen könnt?
Vielen Dank für Eure Hilfe,

Jennifer

jo jenny

also am besten isses "learning by doing"
ich ahtte vor nem halbe jahr auch kA vom rad, aber als ich mir ein neues 500€ bike zu gelegt hab, ahb ich schnell gelernt was "schlechte teile" sind, und was "gute teiel", sprich die die ich nicht hab^^ sind...
such paar mitfahrgelegenheiten in deinem gebiet, die werden dir automatisch weiterhelfen

greez, killuah1

Am besten ist es, wenn Du mal in die Stadtbibliothek gehst. Bei uns zumindest gibt es eine Reihe von Büchern, die recht informativ sind.

Weisst Du denn schon, was in etwa Du fahren möchtest?

Alles übers Mountainbike
Titelzusatz: Kaufberatung, Technikübersicht, Reparaturhilfe, Fahrtechnik, Tourentipps
Verfasserangaben: Florian Haymann ; Ulrich Stanciu
Personen: Haymann, Florian
Stanciu, Ulrich
Impressum: Bielefeld : Delius Klasing, 2005
Umfang: 124 S. : überw. Ill. (farb.), graph. Darst.
Auflage: [Neuausg.], komplett neu bearb. Ausg., 1. Aufl.
ISBN: 3-7688-1652-4

Huhu,

ja, es soll wieder ein Cross Rad sein :)
Hab jetzt das Stevens X6 ins Auge gefasst, aber was es da alles gibt....
*mit den Ohren schlacker*