renegade5569
mogilisazija
https://www.mtb-news.de/news/mtb-news-user-awards-2021/So What? Was muss man denn tun, um sowas zu gewinnen?
Und komm' mir nich' mit Lose ziehen oder so.
hier mitmachen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.mtb-news.de/news/mtb-news-user-awards-2021/So What? Was muss man denn tun, um sowas zu gewinnen?
Und komm' mir nich' mit Lose ziehen oder so.
O K A Y, nie beachtet, nie mitgemacht - weil ich zu den Personen gehöre, die 'eh nix gewinnen. Sonst hätte der Jauch ja mal gesagt 'Mattes, komm' mal in die Sendung, wir machen da mal was'
Dachte ich auch immer. Hatte da ein paar mal mitgemacht, auch nichts gewonnen.O K A Y, nie beachtet, nie mitgemacht - weil ich zu den Personen gehöre, die 'eh nix gewinnen. Sonst hätte der Jauch ja mal gesagt 'Mattes, komm' mal in die Sendung, wir machen da mal was'
Haha, mein Hinterrad eiert tatsächlich auch. Aber das krieg ich wieder hin. Mehr Sorgen bereitet mir die Gabel... wenn die stirbt, schaut's schlecht um mein Chameleon aus. 1 1/8" gibt's ja nur mehr DJ Gabeln...Bin gestern mal wieder 26" gefahren. Hinterrad hat geeiert. Ich denke ich sollte auf 28" umsteigen, was trendiges, speziell für den Schotterweg zur Eisdiele.
Ich hab mir bei Transalp Bikes 2019 nen sehr leichten (1,45 kg in M) Alurahmen für 26" Räder besorgt. Der wird mit nem Steuersatz geliefert, bei dem ich 1 1/8 oder Tapered Gabeln verbauen kann. Ich glaube, den gibts immer noch. Damit kann ich auf Tapered umsteigen und halt auch Gabeln für 650B mit 26" Laufrädern nutzen.Mehr Sorgen bereitet mir die Gabel... wenn die stirbt, schaut's schlecht um mein Chameleon aus. 1 1/8" gibt's ja nur mehr DJ Gabeln...
Ich vermute mal, daß die beiden (Vater + Sohn) schwer mit dem E-Trend zu kämpfen haben. Zu klein, um den als Onlineversender richtig mitgehen zu können. Gleichzeitig bei den "Bio"-Bikes Trends zu immer schwereren, enduromäßigen Bikes, die man "eigentlich" (wenn man mal gaaaanz ehrlich zu sich ist) für das Meiste, was man im norddeutschen Raum so hauptsächlich fährt, nicht braucht. Schwer, da ne passende Nische für sich zu finden. Ich bin auch gespannt, was sich da tut. Wär schade, wenn sie verschwinden würden.Wobei ich sagen muss, dass die Homepage irgendwie komisch geworden ist
Danke, das wäre natürlich perfekt. Aber dafür braucht man ja auch das entsprechende Steuerrohr? Das im Folgebeitrag verlinkte Transalp hat ein Tapered-Steuerrohr u. mein Bike hat ein gerades 1 1/8" Rohr...Ich hab mir bei Transalp Bikes 2019 nen sehr leichten (1,45 kg in M) Alurahmen für 26" Räder besorgt. Der wird mit nem Steuersatz geliefert, bei dem ich 1 1/8 oder Tapered Gabeln verbauen kann. Ich glaube, den gibts immer noch. Damit kann ich auf Tapered umsteigen und halt auch Gabeln für 650B mit 26" Laufrädern nutzen.
Lies mal genauer. Die verbauen einen Steuersatz, bei dem Du 2 untere Lagerschalen mitgeliefert bekommst, eine für 1 1/8 (den nutze ich auch mit meiner alten Gabel) und einen für Tapered. Hab gerade die Website gecheckt. Das ist immer noch so.Danke, das wäre natürlich perfekt. Aber dafür braucht man ja auch das entsprechende Steuerrohr? Das im Folgebeitrag verlinkte Transalp hat ein Tapered-Steuerrohr u. mein Bike hat ein gerades 1 1/8" Rohr...
Ich verstehe trialsrookie so, dass er gerade seinen bereits vorhandenen Chameleon-Rahmen weiterfahren möchte, auch wenn die Gabel mal über den Jordan geht. Und der ist für 1 1/8 Zoll. Dass es andere Rahmen gibt, die mit entsprechendem Steuersatz beides schlucken, wird ihm da nicht viel weiter helfen.Lies mal genauer. Die verbauen einen Steuersatz, bei dem Du 2 untere Lagerschalen mitgeliefert bekommst, eine für 1 1/8 (den nutze ich auch mit meiner alten Gabel) und einen für Tapered. Hab gerade die Website gecheckt. Das ist immer noch so.
Schon klar. Aber wenn er für seinen Rahmen Probleme haben sollte, ne gescheite NEUE Gabel zu finden (gibt ja nicht mehr so viele), wär mein Vorschlag ne Möglichkeit, seine Altteile - außer Rahmen - weiterzufahren. Nur darum gings (mir).Ich verstehe trialsrookie so, dass er gerade seinen bereits vorhandenen Chameleon-Rahmen weiterfahren möchte, auch wenn die Gabel mal über den Jordan geht. Und der ist für 1 1/8 Zoll. Dass es andere Rahmen gibt, die mit entsprechendem Steuersatz beides schlucken, wird ihm da nicht viel weiter helfen.
Hat das jemand behauptet?Wieso soll es keine Gabeln mehr geben?
Haha, mein Hinterrad eiert tatsächlich auch. Aber das krieg ich wieder hin. Mehr Sorgen bereitet mir die Gabel... wenn die stirbt, schaut's schlecht um mein Chameleon aus. 1 1/8" gibt's ja nur mehr DJ Gabeln...
Und für die Eisdiele hab ich mir kürzlich ein X3 Vendetta bestellt![]()
Da muß der TE wohl professioneller bei der Suche nach Gabeln werden. Groß ist die Auswahl ja nicht mehr, wenns was Gescheites sein soll, gerade mal 19 Stück insgesamt bei Rose über die gesamte Bandbreite.Wurde hier was anderes geschrieben?
Ganze Bandbreite ist relativ, im Bereich 120-140 mm Single Crown gibt's nicht, oder irre ich mich?Da muß der TE wohl professioneller bei der Suche nach Gabeln werden. Groß ist die Auswahl ja nicht mehr, wenns was Gescheites sein soll, gerade mal 19 Stück insgesamt bei Rose über die gesamte Bandbreite.
Die Reba mit 120 mm gibts noch. Das wars wohl - zumindestens bei Bike Discount.Ganze Bandbreite ist relativ, im Bereich 120-140 mm Single Crown gibt's nicht, oder irre ich mich?
Danke, genau darum ging es mir. Ich habe ja auch geschrieben, dass es quasi nur noch Dirtjump (und XC) Gabeln gibt. Aktuell hab ich 140mm, und die passt ideal.Ganze Bandbreite ist relativ, im Bereich 120-140 mm Single Crown gibt's nicht, oder irre ich mich?
Das Youngtimerforum könnte auch passen.hey hey, ich glaube in dieser Runde fühle ich mich wohl