Fährt hier eigentlich noch jemand 26 Zoll Räder...?

Ich fahre sowohl 26 als auch 29 Zoll und beide gefallen mir. Auf allen habe ich 3 fach Schaltungen. Auf meinem 26er Eisdielen Bike 3x9, auf meinem 29er Fully und auf meinem 29er Hardtail jeweils 3x10 und beide funktionieren immer problemlos. Dann habe ich noch ein 26er Arbeitsbike, auf dem ich die bereits arg genutzten Komponenten noch ganz fertig nutze, auch das hat 3x9.
Das Eisdielenbike ist natürlich aus Stahl...
Polish_20200619_181008481.jpg
 
So, das Matschwetter-Bike ist fertig optimiert. (Höhere Gabel, breiterer Lenker, längerer Vorbau, verschleißarme Maguras hinten, variable Schutzblechlänge, Schutzblechdämpfung aus altem Silikongriff)
Jetzt können die Wege von mir aus trocken werden.
 
Besser nicht aufsteigen, 26 Zoll sind ja nicht mehr sicher:oops:
Bergamont 6.3 von 2013 (L) mit diversen Modifikationen für einen Fahrer mit 1.82m Körpergröße und 88Kg. Funktioniert perfekt. Was soll ich sagen...
 

Anhänge

  • DSC_6470.JPG
    DSC_6470.JPG
    284,9 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_6468.JPG
    DSC_6468.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 108
Ganz einfach...weil es schöne Klassiker nur in 26" gibt...dafür ist das 29er Zeug einfach zu neu. Die schönsten sind, schätze ich mal, älter als die meisten Schreiber hier...
Mal ein bald 30 Jahre altes Beispiel...
20200625_184716.jpg

So lange dürften die meisten 29er wohl nicht laufen...
 
Canyon Yellowstone: technisch gut, optisch abgerockt, für die Botanik

Grisley Orion 10: Zustand zufriedenstellend, um mal eben durch die City zu huschen

GT Ricochet: Zustand klasse, für sonntags zur Eisdiele

Giant Boulder Shock: Zustand gut, schlechtwettertauglich

Cube Access: Spassmobil, ist noch in Arbeit

26"er gibts für jeden Einsatzzweck...warum was anderes...?
 
Doch , kann man aber man ist scheller unten und ist somit erster Sieger .;)
Aaah, immer wieder der faktor zwei in der theorie! Ist auch Heisenberg passiert. Man fällt aber nur 0,75" weniger, wenn man durchmesser nicht mit radius verwechselt. Damit ist man etwas zu weit weg von der lichtgeschwindigkeit und fällt ganz normal auf die schnauze.
 
Zurück
Oben Unten