Fährt hier jemand Quantec SLR?

Hallo

Könntet ihr mir mal ein wenig "Hilfestellung"bei der Endscheidungsfindung geben?
Im Frühjahr steht der Kauf eines Quantec-SLR an.Da ich meine schwarze Magura Menja(mit gelben Decals) weiterverwenden möchte,sollten Rahmen und Gabel farblich schon zusammen passen.Ansich gefällt mir das Silber super,aber ob die Menja dazu passt?

Was meint ihr?

Gruß

Atlas

Hi,

das ist kein Silber, sondern eher ein Antrazit. Passt aber auch ganz gut zu schwarz. Zu gelben Decals wahrscheinlich weniger.

Darum mein Tipp -> Schwarzes SLR ;)

softcake

Hab grad ne Idee.Die originalen Magurakleber endfernen und durch nachgemachte in der Quantec-Schriftzugfarbe ersetzen.
Übrigens danke für die Berichtigung ,mir fiel die Farbe "Antrazit"grad nicht ein.
Muß noch einige Nächte drüber schlafen(ich hoffe mein Sohnemann,der in spätestens 10 Tagen zur Welt kommt,läßt das zu :D ).

Gruß

Atlas

Hat jemand ein Bild von einem 21"-Quantec? 99% aller Fotos von Quantec-Bikes sind 17"/19", und ich habe noch keine Ahnung, wie das grösste aller Quantecs denn optisch so ausfällt....:confused:

Eine Bild kenne ich zwar, aber da weicht an Anbauteilen und Farbe so ziemlich alles von dem ab, was mein künftiges Quantec haben wird...

Hat jemand ein Bild von einem 21"-Quantec? 99% aller Fotos von Quantec-Bikes sind 17"/19", und ich habe noch keine Ahnung, wie das grösste aller Quantecs denn optisch so ausfällt....:confused:

Eine Bild kenne ich zwar, aber da weicht an Anbauteilen und Farbe so ziemlich alles von dem ab, was mein künftiges Quantec haben wird...
guggst du in meinem Bilderalbum ;)

auf dem Bild im Tiefschnee ist links meins und rechts ein schwarzes in M... so als vergleich ;)

Ich bin übrigens 190 groß, 89kg schwer und der Rahmen macht sich super! Gewicht des L-Rahmens liegt etwa bei 1450g

Hallo Quantec Gemeinde,
wegen Umstieg auf Carbon steht nun mein Quantec SLR Rahmen in 19 Zoll und schwarz eloxiert zum Verkauf an.:daumen:

Bilder vom ganzen Rad findet Ihr in meinem Fotoalbum.

Zum Verkauf steht aber nur der Rahmen.

Das Quantec war Drittrad und wurde ja gerade erst aufgebaut (150km).

Der Rahmen ist für durchgehende Zugverlegung ausgelegt (top Funktion und Optik) und wiegt 1312g.

Ritchey WCS Steuersatz ist dabei.

Mfg

Hallo,

ich habe nun mein Fahrrad mit einem Quantec SLR Racing als Basis neu aufgebaut:

Ich bin technisch wie optisch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

hi,

um die diskussion "rahmengröße" nochmal aufzuwäremen.
bin 1,80 und schrittlänge ca 84 cm. ich fahre zur zeit einen rahmen in 20"(600 mm OL). das war anfangs in ordnung, doch im laufe der zeit hat sich meine sitzposition geändert (race-lastiger) und da ich inzwischen regelmäßig fahre habe ich gemerkt dass der rahmen nicht die perfekte größe für mich hat.

das quantec gefällt mir sehr gut und ist auch noch im rahmen des machbaren was das geld angeht.
ihr könnt es euch denken, ich schwanke zwischen 17" und 19". ist der schritt auf 17" zu groß? wenn ich einen 100 mm vorbau verwenden will? meine sorge ist dass mir der 19" rahmen noch zu groß ist.

@200puls: dein beitrag ist zwar schon einige zeit her, aber steht der rahmen noch zu verkauf? für den fall das ich mich für 19" entscheide?

danke, dann kommt der 19" jetzt doch in die engere auswahl. :)
zur alternative hab ich mir noch den cube reaction rahmen angeschaut, zu welchem würdet ihr tendieren? vllt mit begründung.. liegt preislich ja in etwa beim quantec

Der Quantec ist bis zu 150 g leichter.
Welcher Rahmen gefällt Dir optisch am besten? Mir persönlich gefällt der Cube Rahmen nicht.
Geometrieangaben sind in der Auktionsbeschreibung nicht zu finden. Das musst Du also für Dich entscheiden.
Im Zweifel nimm den Rahmen, den Du am preiswertesten bekommst.

ok,

also hier wäre zB. gerade ein reaction auf e-bay:
http://cgi.ebay.de/CUBE-REACTION-BL...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item336078a960

das gewicht liegt etwa bei 1500 gramm, meistens ein bisschen mehr. den rahmen würde es vorallem in 18" geben.
die geo-daten stimmen, glaube ich, mit dem aktuellen modell überein.

eine alternative zum quantec?

wenn der rahmen 1500g wiegen würde, würde er nicht hier auf dem verkaufstisch stehen!

er ist zwar super steif, wurde jetzt aber durch einen 500g leichteren carbonrahmen ersetzt.
der cube reaction wiegt in 18" knapp 1600g (genau 1597g)!

@k_star: danke für die info

optisch finde ich beide gut, aber wenn es knapp 1600 g sind, spricht doch so einiges für den quantec rahmen :D

Hi,

nachdem mein Quantec jetzt unter 10kg ist, traue ich mich auch mal es hier vorzustellen :winken:
Gibt mit Sicherheit noch einiges zu ändern, aber jetzt ist Winter und da wird erstmal gefahren und die richtige Sitzposition muss sich auch erst noch finden!
Dann müssen noch die Züge und der Gabelschaft gekürzt werden und danach mal schauen was das Konto eines Studenten so hergibt :lol:
Wiegt aktuell wies da steht 9920g, ohne Syntace Little Joe und den Neoprenkettenstrebenschutz dann ca. 9900g.

Zurück