Fahren rund um Bonn

stimmt, das mache ich dann aber eh eher hier im sieger- und sauerland ;) und einen klasse trail hab' ich auch gefunden, da werde ich bei gelegenheit mal etwas die gegend erkunden.

Moin Bonner.

Hab mich mal eben durch den Fred gewühlt und musste feststellen, dass es in meiner Wahlheimat doch ein paar motivierte Leute zu geben scheint.
Wollte mal hören ob jemand am WE Bock auf ne TOur hat.
Würde gerne mal im 7Gebierge biken, war bisher immer nur zu Fuß da.(Petersberg Drachenfels, Löwenburg war ich schon zu Fuß)
Ach ja, Bergauf wenns geht ruhig, bergab gerne was flotter ;)

Hallo zusammen,
hab den Fred auch grade entdeckt.
@ Pfohlenrolle: Ich bin an den meisten WE im Siebengebirge unterwegs. Leider nicht so viele km, so im Schnitt vielleicht Touren zwischen 25 und 30 km, dafür mit schönen Abfahrten. Dieses WE kann ich leider nicht, dafür fahre ich wieder nächstes. Meld Dich einfach, wenn Du interesse hast.

Grüße

So, nachdem ich heute beim HNO-Arzt war und der nen Gehörsturz diagnostiziert hat, muss ich mich für's WE wieder abmelden (ich weiß, erst "rumlabern" und dann doch nicht biken
aber ich habe wirklich striktes Sport-Verbot bekommen.
Mein Gehör ist mir halt doch ganz lieb.
Sorry, Chris

Salut!

Akzeptiert ihr auch Kölner bei euch???? Rege mich jetzt nun seit gut acht Monaten auf, dass es mich nach Köln verschlagen hat und hier ist es so beschissen Flach. Betonwüsten etc...

Bonn ist ja ´nen Katzensprung von hier. Da gibt es noch wenigstens Abfahrten, hat mich im Sommer auch schon einpaarmal dorthin verschlagen, nach ´nem totlangweiligen am Rhein entlang getrete. Komme ursprünglich aus dem Bergischen, da ist aber die Bahnanbindung total unter aller würde hin.

Würd mich freuen.

Axo, Höhenmeter nehm ich in Kauf, aber gemütlich. Abfahrt geht vor.

Bis denne,

Ralph

fahr auch noch ;)
wenn sich wer anschließen will, morgen fahren wir zu zweit von bonn aus richtung eifel, einmal hohe acht und zurück.... start gegen 11....
also denn :P

... wäre auch dabei, hört sich nett an. Müsste aber mit der Bahn kommen, zum warmradeln ist´s mir zu weit. Wo könnte man sich denn treffen ohne ortskundig zu sein?

So - Andi´s und meine Tour von gestern.

unbenanntiv1.jpg

123,5 km und ca. 1650 hm

Fahrzeit: von 11 uhr bis abends um 20:15 (passend zum film)

Aber es hat sich mehr als gelohnt. Alleine das Kesselinger Tal war traumhaft und dann unten bei Adenau einen Blick auf die Nordschleife zu werfen - klasse.

Ich hatte allerdings schon auf der Hintour kurz vor Kesseling (quasi nach dem Anstieg zur Steinberger Hütte) dermaßen Oberschenkel AUA dass ich ab da nur noch schleppend voran kam. Zur Hohen 8 hab ich kurz vorher nur noch geschoben. Danach gings runter nach Adenau (300hm bergab) dann ca. 20 km von Adenau nach Altenahr bergab. In der Zeit hatte ich wieder genug Kraft schöpfen können um bei Mayschoß wieder über die Weinberge zu kommen (450hm). Danach gings nur noch über Landstrasse nach Hause...ich bin jetzt noch alle und kaputt. ;o)

Nee...vielleicht ne Woche pause dazwischen *g*. Also heute habe ich für nächste woche noch keine Lust, mal sehen wie es nächste Woche aussieht...so wie ich mich kenne fahren wir sowieso^^

hätt ich auch :( aber die zeit läßt es noch! net zu *grmml* ab dem 4.4. bin ich auf jedenfall dabei, lieber sogar noch unter der woche :) also auf ne gute saison ;)

so, bin jetzt schon dabei ;) wenn jemand bock hat morgen vormittags richtung eifel nen paar stündchen zu kurven, aber ruhiges tempo ohne hetzen aber doch schon paar km und hm kann sich ja hier bemerkbar machen...

So, ich muss den alten Thread mal wieder aufwärmen...

Gibt es hier BikerInnen, die Lust auf gelegentliche Touren rund um Bonn haben?
Da ich z.Z. nur meinen Crosser und mein Rennrad hier habe, fallen extrem anspruchsvolle Trails eher aus... ;)

Zurück